itelligence-tochter-itmx-erweitert-crm-suite

Itelligence Tochter itmX erweitert CRM-Suite

itmX erweitert das CRM Portfolio durch eine Partnerschaft mit der SC-Networks GmbH. Näheres erfahren Sie hier.

Im Januar berichteten wir über die Itelligence AG und die Gründung ihrer neuen CRM-Tochter itmX.
Nun hat itmX die SC-Networks GmbH, Hersteller der Marketing-Automation Plattform Evalanche, als Partner gewonnen. 

Marketing-Automation im Mittelstand

Michael Stump, einer der Geschäftsführer der itmX, begründet die Partnerschaft wie folgt:

„Die Kooperation mit SC-Networks ermöglicht es uns, das Thema Marketing-Automation auch für den Mittelstand interessant zu machen“ (it-zoom.de). 

Ziel ist es, möglichst alle Geschäftsprozesse aus den Bereichen Verkauf, Marketing und Analytics abzudecken. 
Kundendaten aus dem CRM-System können über eine Schnittstelle zwischen Evalanche und der CRM-Suite on itmX gezielt für Marketing-Kampagnen genutzt werden.

Auch lassen sich Daten wie Formulareingaben oder Downloads aus Evalanche direkt in das CRM-System übertragen. 

Datenschutz und DSGVO-Konformität

Sowohl itmX als auch SC-Networks sind deutsche Unternehmen, die ausschließlich hiesige Rechenzentren nutzen. So sind beide Unternehmen zur Einhaltung der in Deutschland geltenden Datenschutzgrundverordnung – kurz DSGVO – verprlichtet. 

Martin Phillip, ebenfalls Geschäftsführer der SC-Networks GmbH, weist jedoch darauf hin, dass deutsche Mittelstandsunternehmen mehr als datenschutzkonforme Technologien benötigen, um zukunftsfähig zu bleiben:

„Wichtig sind passgenaue Lösungen, die eine wirkliche Unterstützung für die individuellen Anforderungen einer Branche und eines Unternehmens bieten. Mit unserem Ökosystem aus spezialisierten Partnerunternehmen setzen wir genau das in die Tat um.“ (it-zoom.de). 

User-Experience zentraler Bestandteil

Auch in Sachen Nutzerfreundlichkeit überzeugt Evalanche auf allen Ebenen. Bereits nach wenigen Stunden Onboarding können Unternehmen die Software einsetzen und den Kundenprozess nachhaltig transparenter gestalten.

Dabei trackt Evalanche das Nutzerverhalten, um eine möglichst hohe Nutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. Durch Funktionen wie das Lead Scoring können Verkaufschancen zielorientiert erkannt und bewertet werden. 

Stets den Kunden im Fokus

Stump betonte zudem, dass der Kunde stets im Mittelpunkt stünde. 

„Der zukünftige Kunde muss sich von Anfang an in der Ansprache wiederfinden. (…) Ansonsten nützt die beste Kampagne nichts. Mit Evalanche schließen wir die Lücke hin zu einem durchgängig automatisierten und gleichzeitig personalisierten Leadprozess (…).“ – (it-zoom.de). 

Die neue Integration soll am 14. und 15.05. 2020 auf den itmX days im Congress Centrum Pforzheim vorgestellt werden. 

10 März 2020

Starten Sie Ihre CRM-Auswahl

Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der CRM-Auswahl wichtig ist:CRM-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Branchen entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, Ihre Branche bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungsloser gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wofür verwenden Sie hauptsächlich das CRM-System?

Möchten Sie das CRM-System mit anderer Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des CRM aufwenden?

Andere Fragen

Sollen Stunden im CRM registriert werden?
Arbeitet Ihre Organisation eher im Bereich b2b, b2c oder beide?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Ist Ihre Zentrale in Deutschland?
CRM-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den CRM-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

5 Jahre DSGVO: Was ist mit Künstlicher Intelligenz?

Am 25. Mai 2023 feierte die Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) ihren fünften Geburtstag.

Lesen Sie weiter

Mit Healthcare-CRM die Probleme des NHS angehen?

Das britische NHS steht zunehmend unter Druck. Ein aktueller Bericht beleuchtet, wie CRM dabei helfen könnte, einige Probleme zu adressieren.

Lesen Sie weiter