CRM News
Evenementen Evenementen archiefWas ist Harvey AI? Generative AI für Juristen
Digitale Transformation in der Anwaltskanzlei: Harvey AI ist die neueste Anwendung aus dem Legal Tech Bereich.
16 März 2023
Content-Generator und ChatSpot.ai: HubSpots neue KI-Tools
HubSpot führt zwei neue KI-gestützte Tools zur Produktivitätssteigerung ein: Content-Generator und ChatSpot.ai. Mehr erfahren Sie hier.
14 März 2023
Milliardendeal: SAP verkauft Qualtrics
Die SAP SE fokussiert sich auf das Kerngeschäft und verkauft Qualtrics für 7,7 Milliarden US-Dollar. Mehr erfahren Sie hier.
13 März 2023
Der neue Microsoft Copilot für Dynamics 365
Microsoft stellt den neuen, KI-gestützten Dynamics 365 Copiloten vor. Wir beleuchten die wichtigsten Vorteile im Bereich CRM.
10 März 2023
Worin investieren Unternehmen im Bereich CX aktuell?
Von Cloud bis hin zu künstlicher Intelligenz: Wir werfen einen Blick auf die wichtigsten Customer Experience (CX) Trends im Jahr 2023.
9 März 2023
E-Commerce Trends im Jahr 2023
Von Contextualized Real-Time Pricing bis hin zu Digital Experience Plattformen: Wir werfen einen Blick auf die wichtigsten E-Commerce-Trends im Jahr 2023.
3 März 2023
3 zentrale Marketing-Software-Trends 2023
Personifizierung, Multichannel und Customer Journey Analytics: Wir werfen einen Blick auf die wichtigsten Marketing-Trends im laufenden Jahr.
28 Februar 2023
3 wichtige Sales-Trends im Jahr 2023
Wir beleuchten aktuelle Customer Relationship Management (CRM) Trends im Bereich Vertrieb/Sales.
27 Februar 2023
Was ist ChatGPT?
… Und warum ist die neue generative KI aus dem Hause OpenAI auch für Unternehmen wichtig? Mehr erfahren Sie hier.
20 Februar 2023
CRM und das revidierte DSG
Am 1. September 2023 tritt das neue Bundesgesetz über den Datenschutz in Kraft. Was Sie in Bezug auf CRM-Software jetzt wissen müssen, erfahren Sie hier.
13 Februar 2023
Zoho: Team-Pipelines in Bigin
Erfahren Sie hier, welche neue Funktionen und Features die neueste Version von Bigin, Zohos CRM für kleine Unternehmen, mit sich bringt.
8 Februar 2023
Freshworks verbessert CX durch Social Media-Integration
Freshworks Inc. hat bekanntgegeben, dass seine KI-Bots zur Kommunikationsautomatisierung jetzt auch über Social Media einsetzbar sind.
6 Februar 2023
Der CRM-Markt im Jahr 2023
Wir werfen einen Blick auf aktuelle Trends und Entwicklungen auf dem CRM-Markt und beleuchten dabei unter anderem auch das Marktvolumen und die Wachstumsrate.
1 Februar 2023
CallCenterWorld 2023
Auch in diesem Jahr findet die CallCenterWorld, Europas größte Messe für Call Center und Customer Care, statt. Mehr erfahren Sie hier.
30 Januar 2023
Online-Werbung immer beliebter
Investitionen in Online-Werbung sollen Prognosen zufolge bis 2024 erheblich ansteigen. Mehr zum Thema erfahren Sie hier.
24 Januar 2023
E-Commerce Berlin Expo 2023
Die B2B Expo und Konferenz für E-Commerce Dienstleister geht im Februar 2023 in Berlin an den Start.
23 Januar 2023
Markt für Content-Marketing wächst weiter
Der globale Markt für Content-Marketing wächst Prognosen zufolge in den kommenden Jahren deutlich. Mehr erfahren Sie hier.
23 Januar 2023
Verbraucherzentrale warnt Prime-Kunden vor neuer Betrugsmasche
Prime-Kunden aufgepasst: Mit dieser Phishing-Masche sollen persönliche Daten abgegriffen werden.
20 Januar 2023
Der digitale Gesundheitsmarkt wächst
Wir werfen einen Blick auf den digitalen Gesundheitsmarkt: Marktprognose, Umsatzwachstum und treibende Kräfte.
11 Januar 2023
4 wichtige Marketing-Trends in 2023
Von TikTok über das Ende der Third-Party-Cookies: Wir werfen einen Blick auf wichtige Marketing-Trends im Jahr 2023.
6 Januar 2023
Mit CRM auch ohne Third-Party-Cookies erfolgreich werben
Das bevorstehende Ende der Third-Party-Cookies im Jahr 2024 bedeutet Veränderungen für zahlreiche Werbetreibende.
4 Januar 2023
Blick auf den CMS-Markt
Aktuelle Entwicklungen auf dem CMS-Markt, Umsatzentwicklungen und globale Vergleiche finden Sie hier.
23 Dezember 2022
E-Commerce: Weihnachtsgeschäft 2022 läuft schleppend
Das diesjährige Weihnachtsgeschäft fällt für viele Online-Händler enttäuschend aus. Insbesondere die Mode-Branche hat Einbußen zu verzeichnen.
21 Dezember 2022
CRM fürs Privatleben?
Eine neue Open-Source Anwendung ermöglicht es Privatpersonen, von den Vorteilen einer CRM-Software zu profitieren.
13 Dezember 2022
Die CRM-Trends 2023
Wir werfen einen Blick auf einige der wichtigsten Entwicklungen im CRM-Bereich im kommenden Jahr.
8 Dezember 2022
Freshworks kündigt Freshservice™ for Business Teams an
Das Softwareunternehmen Freshworks erweitert Freshservice™ zu einem Service-Desk für zahlreiche Abteilungen.
25 November 2022
HubSpot kündigt WhatsApp-Integration an
In einer aktuellen Pressemitteilung kündigt der CRM-Experte HubSpot eine allgemeine Verfügbarkeit der WhatsApp-Integration an.
18 November 2022
SugarCRM: Mit Daten und Empathie CX und EX optimieren
Der Wert zwischenmenschlichen Kontaktes wurde in Zeiten der Pandemie deutlich. Ein aktueller SugarCRM-Beitrag beleuchtet, wie Sie die CX und EX verbessern können.
16 November 2022
EuGH-Urteil zur Arbeitszeiterfassung
Arbeitgeber sind fortan verpflichtet, die Arbeitszeit ihrer Mitarbeiter genau zu protokollieren. Mehr erfahren Sie hier.
7 November 2022
HubSpot CMS: Drag & Drop-Editor für Websites
Erfahren Sie mehr über das Content Management mit HubSpots neuem Drag & Drop-Editor für Websites.
22 Juli 2022
So werden Daten zum engsten Verbündeten Ihres Wachstums
Die Optimierung der Kundenbindung und -erfahrung ist auch heute noch ein Hauptaugenmerk für Vertriebs- und Marketingleiter.
13 Mai 2022
SugarCRM: Einführung von Sugar Sell Editions
SugarCRM bietet seinen Kunden eine neue Erfahrung für die Vertriebsautomatisierung in der Cloud. Mehr erfahren Sie hier.
28 April 2022
5 wichtige CRM-Trends in 2022
KI, Social CRM & Co.: Auf diese CRM-Trends sollten Sie im laufenden Jahr unbedingt achten.
27 April 2022
3 Vorteile eines CRM-Systems in Zeiten von Corona
Erfahren Sie hier, wie Sie durch optimierte Skalierbarkeit, bessere Vorhersagen und eine erhöhte Datenverfügbarkeit Ihre Prozesse optimieren.
26 April 2022
HubSpot: Leader im Gartner® Magic Quadrant™
HubSpot für den Marketing Hub im Gartner® Magic Quadrant™ für B2B-Marketing-Automation-Plattformen 2021 als ein Leader anerkannt.
24 November 2021
HubSpot INBOUND-Konferenz 2021
Die CRM-Plattform HubSpot ist nun noch flexibler, verknüpfter und kundenorientierter.
27 Oktober 2021
CRM- Das goldene Glück
Cosmo Event: Eine Eintrittskarte in die Welt des Customer Relationship Managements (CRM).
19 Oktober 2021
Burn-Out-Prävention bei HubSpot
Der CRM-Experte HubSpot führt ein Burn-Out-Präventionsprogramm ein. Mehr erfahren Sie hier.
11 Oktober 2021
Stärkere Kundenbindung während der Pandemie
In der Corona-Pandemie hat sich die Bindung zahlreicher Menschen zu lokalen Händlern verstärkt. Mehr erfahren Sie hier.
7 Oktober 2021
HubSpot eröffnet Niederlassung im Vereinigten Königreich
Der CRM-Experte HubSpot schafft ab dem 1. Oktober in London 70 neue Rollen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice.
29 September 2021
Arbeitgeber darf Rückkehr ins Büro anordnen
Ein Münchner Gericht hat entschieden, dass Angestellte unter bestimmten Bedingungen zurück an den Arbeitsplatz beordert werden dürfen.
20 September 2021
Probleme bei der Ausschöpfung des CRM-Potenzials
Nicht selten haben Unternehmen Probleme, das Potenzial ihrer CRM-Lösung voll auszuschöpfen, wie ein aktueller Salesforce-Bericht aufzeigt.
15 September 2021
SAP-Ausgründung startet mit 600 Mitarbeitern
Die SAP-Ausgründung Fioneer geht an den Start. Die meisten der 600 Mitarbeiter stammen vom Softwarekonzern selbst.
8 September 2021
Wird SugarCRMs Sentiment Analysis Umfragen obsolet machen?
Forbes-Contributor Gene Marks über unbeantwortete Umfragen und das Potenzial der Sentiment Analysis.
3 September 2021
Salesforce rechnet mit hohem Erlös
Salesforce hebt seine Aussicht für das laufende Geschäftsjahr nach Slack-Übernahme an
1 September 2021
HR: Immer mehr Unternehmen setzen auf die Cloud
Digitalisierung der Personalabteilung: Aktuelle Entwicklungen, Outsourcing und die Rolle der Cloud.
31 August 2021
Microsoft und BT schließen strategische Partnerschaft
Die neue Partnerschaft soll Wachstum im Telekommunikationssektor vorantreiben und gleichzeitig die Zukunft der Sprachanrufe gestalten.
30 August 2021
Zendesk plant Wachstum im asiatisch-pazifischen Raum
Zendesk will sein Geschäft im asiatisch-pazifischen Raum (APAC) ausbauen. Mehr erfahren Sie hier.
27 August 2021
Sicherheit im E-Commerce
Wie sicher sind Kartendaten im Netz? Ein aktuelles Interview zeigt auf, wie Kartengesellschaften Komfort und Sicherheit gewährleisten.
25 August 2021
Dringt Amazon in den stationären Einzelhandel vor?
Einem Medienbericht zufolge will der Online-Marketplace-Gigant bald größere Ladengeschäfte in den USA eröffnen. Mehr erfahren Sie hier.
24 August 2021