CRM News

Evenementen Evenementen archief

Homeoffice, Modern Work & Co. - Nach Corona zurück ins Büro?

Wie beliebt sind moderne Arbeitsmodelle knapp ein Jahr nach Ende der Pandemie?

1 März 2024

Herausforderung Datenpflege in CRM- & CPQ-Systemen

Herausforderung Datenqualität: Was in der Praxis oft zu kurz kommt.

29 Februar 2024

ECP: Oracle erweitert Cloud-Angebot

Oracle hat eine Enterprise Communications Platform angekündigt. Mithilfe der ECP soll eine Kommunikation in Echtzeit über die branchenspezifischen Cloud-Anwendungen möglich werden.

28 Februar 2024

5 CRM-/ERP-Schwachstellen, die Sie 2024 angehen sollten

Wir werfen einen Blick auf häufige Baustellen im Business-Software-Kontext.

27 Februar 2024

Personalisierte Werbung, Tracking & Co.: Der aktuelle Stand

Was passiert beim Tracking und wer darf personalisierte Werbung wie nutzen? Wir werfen einen Blick auf den aktuellen Stand der Dinge.

26 Februar 2024

So optimieren Sie 2024 mit CX-Automation die Kundenbindung

Wie Sie mit Customer Experience Automation Ihre Kundeninteraktionen automatisieren und optimieren.

23 Februar 2024

CRM-Markt 2024: Anteile, Trends & Umsatzentwicklung

Aktuelle Entwicklungen auf dem CRM-Markt, Umsatzentwicklungen der Big Player, Marktanteile u.v.m. finden Sie hier.

23 Februar 2024

Wie passen Ethik & künstliche Intelligenz zusammen?

Warum diese Frage immer wichtiger wird, mitunter schwer zu beantworten ist - und, wie KI zukünftig reguliert werden soll.

21 Februar 2024

3 wichtige Content-Marketing Trends in 2024

Ein aktueller Forbes-Bericht beleuchtet wichtige Trends und Entwicklungen im Bereich des Content-Marketing.

19 Februar 2024

Online-Handel: Umsatzplus über 9% war einmal?

Aktuell nimmt der Umsatz im E-Commerce hierzulande eher ab. Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen im Online-Handel.

16 Februar 2024

Bußgelder wegen Telefonwerbung: Jahresbilanz 2023

Unerlaubte Telefonwerbung kann saftige Bußgelder nach sich ziehen. Wir werfen einen Blick auf die im Jahr 2023 durch die Bundesnetzagentur verhängten Bußgelder.

15 Februar 2024

Mit KI im CVM den Ertrag steigern

Das Customer Value Management (CVM) lässt sich mithilfe smarter, KI-gestützter Technologien optimieren. Wie, erfahren Sie hier.

14 Februar 2024

3 wichtige KPIs im CRM 2024

Welche Kennzahlen im Customer Relationship Management spielen aktuell eine wichtige Rolle? Wir beleuchten 3 Beispiele.

13 Februar 2024

Das Ende der Drittanbieter-Cookies in Chrome

Zum Jahresanfang hat der Tech-Gigant Google wie angekündigt damit begonnen, Drittanbieter-Cookies einzustellen.

12 Februar 2024

KI: CPQ-Software für die diskrete Fertigung

Individuelle Kundenanforderungen, variantenreiche Produkte? Wie smarte CPQ-Software, gestützt von AI, Vertriebsprozesse

9 Februar 2024

6 Anwendungsfälle von KI im CRM-Reporting

(Generative) KI im Berichtswesen: Wir beleuchten, welche Chancen der digitale Fortschritt dem Reporting eröffnet.

7 Februar 2024

Der CRM-Markt bis 2025

Weltweiter Umsatz, Umsatzveränderungen und Key Player: Wie entwickelt sich der CRM-Markt aktuell?

5 Februar 2024

So gelingt das Kundenmanagement in Start-Ups

Mit der richtigen CRM-Software wachsen. Wir zeigen mit Blick auf die aktuelle Start-Up-Landschaft, worauf es bei einem CRM-System für Gründer ankommt.

2 Februar 2024

Personalisierung trotz - oder durch - Digitalisierung & KI?

2024: Digitaler Fortschritt, Automatisierung, KI-Boom - und Personalisierung? Wie das zusammenpasst, erfahren Sie hier.

31 Januar 2024

Hybrid Cloud: Eigenschaften, Vorteile & Marktüberblick

Wodurch zeichnen sich hybride Cloud-Umgebungen aus? Und wie beliebt sind sie aktuell?

29 Januar 2024

Wie effektiv ist Social-Media-Marketing 2024?

Und was sollten Unternehmen beachten, um über die sozialen Netzwerke Ergebnisse zu erzielen?

26 Januar 2024

Blick auf 2024: Hyperpersonalisierung als CRM-Trend

Next-Level Personalisierung: Wie Unternehmen mit der Hyperpersonalisierung ihre Marketing-Maßnahmen optimieren können.

24 Januar 2024

Salesforce: Einstein Copilot for Shoppers

Der CRM-Riese Salesforce hat einen KI-Einkaufsassistenten vorgestellt.

22 Januar 2024

KI-Jahresausblick 2024: SAP kündigt AI für den Handel an

Optimierte CX durch KI im Einzelhandel: Software-Gigant SAP kündigt KI-gestützte Funktionen für den Handel an.

19 Januar 2024

Microsoft Copilot: Pro & neue Funktionen

Microsoft hat einige neue Funktionen und weitere Neuerungen rund um den hauseigenen KI-Assistenten Copilot angekündigt.

17 Januar 2024

Künstliche Intelligenz in der Gastronomie?

Gastro-Software: Wie steht es um die Potenziale von Artificial Intelligence in der Gastronomie?

15 Januar 2024

SaaS-Markt: Flexible Cloud-Lösungen 2024

Cloud-Computing wird immer beliebter. Wir werfen einen Blick auf den Markt; insbesondere im Bereich SaaS.

12 Januar 2024

CRM: Der Weg zur DSGVO-Konformität?

Der Schutz von personenbezogenen Daten wird über die DSGVO geregelt. Welche Rolle das CRM aktuell bei der Umsetzung spielt, erfahren Sie hier.

8 Januar 2024

Jahresausblick: Digitale Transformation im Gesundheitswesen

Neue Gesetze, die Einführung des E-Rezepts und AI auf dem Vormarsch: Der Stand der Digitalisierung im Gesundheitswesen 2024.

5 Januar 2024

Jahresausblick: Die wichtigsten E-Commerce-Trends 2024

Social Commerce, nachhaltige Verpackungen und natürlich KI: Wir werfen einen Blick auf die wichtigsten Online Retail-Trends im Jahr 2024.

3 Januar 2024

User-generated Content: Marketing-Trend 2024

Steigern Sie die Authentizität Ihrer Marke mit benutzergenerierten Inhalten.

29 Dezember 2023

Warum Customer Experience (CX) jetzt besonders wichtig ist

Und, wie Sie mithilfe von Customer Experience Management (CEM) die Kundenerfahrung auf eine neue Ebene anheben.

28 Dezember 2023

KI im Customer Experience Management (CXM)

Mit künstlicher Intelligenz zur optimalen Customer Experience.

1 Dezember 2023

E-Commerce Trends im Jahr 2024

KI, Umweltbewusstsein & Social Commerce: Wir werfen einen Blick auf aktuelle Entwicklungen und Trends im B2C-Online-Handel.

29 November 2023

Event: German CRM Forum 2024

Die Konferenz für Customer Relationship Management findet im kommenden Jahr zum 14. Mal statt. Details und Anmeldeinformationen finden Sie hier.

27 November 2023

ERP-Anbieter proAlpha akquiriert Gedys Intraware

proAlpha möchte seinen Kunden mehr bieten. Mit der Akquise von Gedys Intraware soll der Handlungsspielraum im CRM-Bereich ausgebaut werden.

17 November 2023

Sprachassistenten: Ein neuer Trend im Vertrieb?

Etliche Menschen nutzen Sprachassistenten im Eigenheim. Doch wie steht es um die Einsatzmöglichkeiten im Vertrieb?

15 November 2023

Black Friday und Cyber Monday 2023

Prognosen für das Jahr 2023 und praktische Tipps, wie Sie den Umsatz mithilfe einer CRM-Software ankurbeln können.

13 November 2023

E-Commerce: Das Weihnachtsgeschäft 2023

Das Weihnachtsgeschäft 2023 läuft langsam an. Wie Online-Händler das Meiste aus der besinnlichsten und gleichzeitig stressigsten Zeit des Jahres ziehen können.

6 November 2023

Zendesk optimiert CX mit generativer AI

Bessere Kundenzufriedenheit und Customer Loyalty bei geringeren Kosten. Der CRM-Anbieter Zendesk kündigte im Oktober vielversprechende generative AI-Funktionen an.

30 Oktober 2023

Ergebnisse des Magic Quadrant™ 2023: Marketing Automation

Wir werfen einen Blick auf die Ergebnisse des Gartner® Magic Quadrant im Bereich Marketing Automation Platforms.

25 Oktober 2023

Ergebnisse der Studie "CRM in der Praxis" 2023/2024

Die Ergebnisse der 6. Trovarit-Studie "CRM in der Praxis" stehen nun zur Verfügung.

18 Oktober 2023

Von Salesforce zum AI-Start-Up Parloa

Der Salesforce-Deutschland-Chef Joachim Schreiner verlässt das Unternehmen - und wechselt zum Berliner KI-Jungunternehmen Parloa.

16 Oktober 2023

KI als Motor: Erlebt CRM-Software einen Aufschwung?

Derzeit jagt eine Innovation die andere. Welchen Einfluss haben neue Technologien auf den CRM-Markt?

11 Oktober 2023

Ninox bringt Low-Code CRM auf den Markt

Das neue Ninox CRM soll Kunden eine anpassbare, flexible Kundenbeziehungsmanagement-Plattform bieten.

9 Oktober 2023

Der CURSOR Software AG CRM-Kongress 2023

Der diesjährige CURSOR CRM-Kongress ist vorüber. Wir werfen einen Blick auf die wichtigsten Themen der Veranstaltung.

6 Oktober 2023

CRM-Auswahl 2024: Das richtige System macht den Unterschied

Sie wollen das kommende Jahr nutzen, um Ihr Kundenbeziehungsmanagement zu digitalisieren? Worauf Sie bei der CRM-Auswahl achten sollten.

4 Oktober 2023

Customer Centricity: Kunden mit KI in den Mittelpunkt rücken

Den Kunden in den Fokus stellen: Wie es mithilfe künstlicher Intelligenz gelingt.

2 Oktober 2023

Mangelnde Serviceorientierung: 3 aktuelle Beispiele

Mit einer entsprechenden Serviceorientierung können Unternehmen Kunden langfristig an sich binden.

29 September 2023

CRM & Vertrieb aus dem Homeoffice

New Work: So gelingen Vertrieb und Kundenbeziehungsmanagement von zu Hause aus.

27 September 2023