CRM News

Evenementen Evenementen archief

Freshworks: Visionär im Gartner Magic Quadrant 2021

Der CRM-Experte Freshworks wurde auch in diesem Jahr wieder von Gartner ausgezeichnet. Mehr erfahren Sie hier.

22 Juli 2021

DHL: Kundenservice bei WhatsApp

Der Paket- und Brief-Express-Dienst DHL erweitert seinen Kundenservice. Welche Möglichkeiten Kunden künftig auf WhatsApp zur Verfügung stehen, lesen Sie hier.

20 Juli 2021

Digitales CRM für Hotels

Seetelhotels führen neue CRM- und Datenmanagement-Lösung ein. Hier erfahren Sie mehr.

19 Juli 2021

Green IT: Ein Blick auf die Sustainable-IT-Studie

Wir werfen einen Blick auf den Stellenwert der unternehmenseigenen IT-Infrastruktur in Bezug auf die Nachhaltigkeit des gesamten Unternehmens.

16 Juli 2021

Apple und Google: Neue Features für den digitalen Impfpass

Lesen Sie hier, wie die beiden Konzerne die Nutzerfreundlichkeit des digitalen Impfnachweises mit neuen Features verbessern wollen.

14 Juli 2021

SAP-Migration erleichtern

Ein gemeinsames Migrationsprojekt der Zwickauer Energieversorgung und der Stadtwerke Aue-Bad Schlema ermöglichte die Ablösung die Altsystems.

13 Juli 2021

Hybrides Arbeiten für Salesforce-Mitarbeiter

Der CRM-Spezialist Salesforce will künftig auf hybrides Arbeiten setzen. Hier erfahren Sie mehr.

12 Juli 2021

Mailchimp und die Clayton State University

Erfahren Sie mehr über die Kollaboration zwischen Mailchimp und der Clayton State University.

9 Juli 2021

HubSpot legt globale Ruhewoche ein

Mitarbeiter des CRM-Experten haben ab heute überall auf der Welt eine Woche betrieblich angeordneten Urlaub.

7 Juli 2021

Mit künstlicher Intelligenz das Kundenverhalten verstehen

Chris O'Connell von SugarCRM beschreibt, wie der Einsatz von KI zu einem besseren Verständnis des Kundenverhaltens beitragen kann.

6 Juli 2021

Das Zusammenspiel von Salesforce und AWS

AWS und Salesforce wollen ihre Zusammenarbeit weiter ausweiten und ihre Cloud-Angebote enger miteinander verknüpfen. Mehr erfahren Sie hier.

5 Juli 2021

Amazon Prime Day 2021

Der desjährige Amazon Prime Day ist vorbei. Lesen Sie hier, wieviel Umsatz das Unternehmen in diesem Jahr generieren konnte.

2 Juli 2021

Wie sicher ist Lidls neues Bezahlsystem Lidl Pay?

Das neue Bezahlsystem Lidl Pay lässt sich offenbar recht leicht von Betrügern missbrauchen. Mehr erfahren Sie hier.

30 Juni 2021

My-Book-Live-Laufwerke von Malware betroffen

Western Digital fordert seine Kunden auf, ihre My-Book-Live-Laufwerke umgehend vom Internet zu trennen.

29 Juni 2021

Traigo: Eine digitale Plattformökonomie für den Güterverkehr

Erfahren Sie mehr über die Plattform traigo und die Digitalisierung des Schienengüterverkehrs.

28 Juni 2021

Moovly gibt Integration in HubSpot Media Bridge bekannt

Erfahren Sie hier, wie Nutzer von HubSpot und Moovly von der Integration profitieren können.

25 Juni 2021

Salesforce-Aktie klettert nach Slack-Übernahme wieder

Nach anfänglicher Konsolidierungsphase klettert die Salesforce-Aktie nun wieder. Näheres erfahren Sie hier.

24 Juni 2021

Hybrid Work: Neue Funktionen in Microsoft Teams und Viva

Microsoft setzt auf eine hybride Arbeitswelt und stellt neue Funktionen für Microsoft Teams und Microsoft Viva zur Verfügung. Mehr erfahren Sie hier.

22 Juni 2021

Der digitale Impfpass geht an den Start

Seit vergangener Woche geben erste Apotheken und Ärzte QR-Codes für Geimpfte heraus.

21 Juni 2021

Die DSGVO und der Brexit

Was passiert, wenn das Vereinigte Königreich aus datenschutzrechtlicher Sicht zu einem Drittland wird?

18 Juni 2021

Die GovTech-Szene und der digitale Staat

GovTech-Summit 2021: Lesen Sie hier, wie Start-Ups den Weg zum digitalen Staat ebnen wollen.

17 Juni 2021

Der “HubSpot 2021 Diversity, Inclusion, & Belonging Report”

Der US-amerikanische CRM-Spezialist HubSpot hat seinen diesjährigen Report zum Thema „Diversity, Inclusion & Belonging“ veröffentlicht.

15 Juni 2021

Event

CAS genesisWorld und DATEV: DigitalForum Kanzlei CRM

Am 1. Juli findet das DigitalForum Kanzlei CRM, ein Gemeinschaftsevent von CAS genesisWorld und DATEV eG, statt. Hier erfahren Sie mehr.

14 Juni 2021

GEW-Studie: „Digitalisierung im Schulsystem“

Wie steht es um die Digitalisierung an deutschen Schulen? Eine aktuelle Studie wirft Licht auf die Kluft zwischen „Vorreitern“ und „Nachzüglern“.

11 Juni 2021

Salesforce verzeichnet bestes Quartal in der Firmengeschichte

Der US-amerikanische CRM-Anbieter profitiert der Frankfurter Allgemeinen zufolge stark davon, dass aktuell zahlreiche Angestellte im Homeoffice arbeiten.

9 Juni 2021

Kollaborative Apps: Teams wird zur zentralen Anwendung

Die diesjährige Microsoft Entwicklerkonferenz Build stand im Zeichen der Kollaboration. Erfahren Sie mehr über die Abkehr vom Denken in Apps.

8 Juni 2021

Datenschutz in Start-Ups: Datenleck bei „Gorillas“

Nutzerdaten des Berliner Start-Ups Gorillas waren für kurze Zeit leicht zugänglich im Internet abrufbar.

7 Juni 2021

Event

Microsoft: Die nächste Windows-Generation

Microsoft teasert eines der größten Windows-Update der letzten 10 Jahre an. Hier erfahren Sie mehr.

4 Juni 2021

Freshworks hat ein neues Vorstandsmitglied

Der US-amerikanische CRM-Experte hat mit Roxanne S. Austin ein neues Mitglied mit über 30 Jahren Führungs- und Finanzerfahrung in den Vorstand gewählt.

2 Juni 2021

Google analysiert Patientendaten

Google möchte auf Grundlage anonymisierter Patientendaten neue Algorithmen für das Gesundheitswesen erarbeiten.

1 Juni 2021

SugarPredict: Künstliche Intelligenz für alle

SugarCRM liefert Kunden mit SugarPredict nach über einem Jahr der Unsicherheit wertvolle Erkenntnisse.

31 Mai 2021

Digitalisierung: Douglas krempelt E-Commerce-Strategie um

Deutschlands größte Parfümeriekette optimiert das eigene Online-Geschäft mit One-day-delivery und einem Marktplatz für Händler.

27 Mai 2021

CO2-Fußabdruck berechnen: Salesforce Sustainability Cloud

Vor kurzem hat Salesforce seine Sustainability Cloud erweitert. Nun soll sich die gesamte Umweltbilanz eines Unternehmens berechnen lassen.

26 Mai 2021

Mehr KI in Google Maps und Google Fotos

Google verstärkt den Einsatz von KI-Features in Maps und Fotos. Hier erfahren Sie mehr.

25 Mai 2021

Das sollten Sie über den aktuellen Outlook-Bug wissen

Ein aktueller Bug in Microsoft 365 sorgte dafür, dass Texte in Outlook nicht richtig angezeigt wurden. Hier erfahren Sie mehr.

21 Mai 2021

Parcellab strebt an die Börse

Die Markenbildungs-Erfolgsgeschichte eines Nischenunternehmens im E-Commerce und Versandhandel.

19 Mai 2021

Aktuelle Trends im Content-Marketing

Ein aktueller Forbes-Bericht beleuchtet wichtige Trends und Entwicklungen im Bereich des Content-Marketing.

18 Mai 2021

5 verbreitete CRM-ERP-Schwachstellen

… und wie Sie sie beheben. Erfahren Sie mehr über den Mehrwert einer vollumfänglichen Verknüpfung von ERP- und CRM-Software.

17 Mai 2021

Der Supermarkt der Zukunft

Ein Blick auf Amazon Go; den kassenlosen Supermarkt der Zukunft und die „Just walk out“-Technologie.

14 Mai 2021

Social Commerce: Die neue Shopify-Pinterest-Integration

Shopify-Händler können ihre Produkte ab jetzt auch in Deutschland auf Pinterest in Produkt-Pins umwandeln.

12 Mai 2021

Kaffeeplausch im Homeoffice

Eine Schweizer App will den informellen Austausch mit Kollegen auch im Homeoffice möglich machen.

11 Mai 2021

Die nächste Generation der Service Cloud

Salesforce hat die neue Generation seiner Service Cloud vorgestellt: Service Cloud 360. Was die neue Version kann, erfahren Sie hier.

10 Mai 2021

Marketplace-Händler unzufrieden mit Amazon

Eine aktuelle Umfrage unter Amazons Marketplace-Händlern zeigt deren Unzufriedenheit mit dem Onlineversand-Giganten.

7 Mai 2021

Salesforce-Nachfrage wächst

Die Salesforce-Nachfrage in Deutschland wächst. Auch die Konsolidierung unter Dienstleistern schreitet voran.

6 Mai 2021

Cyberkriminelle setzen auf falsche Outlook-Einladungen

Verbraucherschützer warnen vor falschen Outlook-Besprechungsterminen.

5 Mai 2021

SAP verzeichnet starkes Cloud-Wachstum

Der Walldorfer Softwarekonzern fährt bei der Umstellung seiner Kernprogramme auf die Cloud nennenswerte Gewinne ein.

4 Mai 2021

Das fünfte Mal „CRM in der Praxis“

Die Trovarit-Studie zur CRM-Anwenderzufriedenheit geht in diesem Jahr in die fünfte Runde.

3 Mai 2021

Mit gezieltem Kundenwertmanagement den Ertrag steigern

Lesen Sie hier, wie ein systematisches Kundenwertmanagement (Customer Value Management) zum unternehmerischen Erfolg beitragen kann.

30 April 2021

Kundenbindung steigern: Salesforce Customer Loyalty

Lesen Sie hier, wie der britische Einzelhändler „Schuh“ mit Salesforce Kundenbindung und Loyalität schnüren will.

28 April 2021

Mit HubSpot CRM zum Erfolg

Lesen Sie hier, wie Trusted Shops mit der CRM-Software von HubSpot wachsen konnte.

27 April 2021