CRM News
Evenementen Evenementen archiefHubSpot CMS: Drag & Drop-Editor für Websites
Erfahren Sie mehr über das Content Management mit HubSpots neuem Drag & Drop-Editor für Websites.
22 Juli 2022
So werden Daten zum engsten Verbündeten Ihres Wachstums
Die Optimierung der Kundenbindung und -erfahrung ist auch heute noch ein Hauptaugenmerk für Vertriebs- und Marketingleiter.
13 Mai 2022
SugarCRM: Einführung von Sugar Sell Editions
SugarCRM bietet seinen Kunden eine neue Erfahrung für die Vertriebsautomatisierung in der Cloud. Mehr erfahren Sie hier.
28 April 2022
5 wichtige CRM-Trends in 2022
KI, Social CRM & Co.: Auf diese CRM-Trends sollten Sie im laufenden Jahr unbedingt achten.
27 April 2022
3 Vorteile eines CRM-Systems in Zeiten von Corona
Erfahren Sie hier, wie Sie durch optimierte Skalierbarkeit, bessere Vorhersagen und eine erhöhte Datenverfügbarkeit Ihre Prozesse optimieren.
26 April 2022
HubSpot: Leader im Gartner® Magic Quadrant™
HubSpot für den Marketing Hub im Gartner® Magic Quadrant™ für B2B-Marketing-Automation-Plattformen 2021 als ein Leader anerkannt.
24 November 2021
HubSpot INBOUND-Konferenz 2021
Die CRM-Plattform HubSpot ist nun noch flexibler, verknüpfter und kundenorientierter.
27 Oktober 2021
CRM- Das goldene Glück
Cosmo Event: Eine Eintrittskarte in die Welt des Customer Relationship Managements (CRM).
19 Oktober 2021
Burn-Out-Prävention bei HubSpot
Der CRM-Experte HubSpot führt ein Burn-Out-Präventionsprogramm ein. Mehr erfahren Sie hier.
11 Oktober 2021
Stärkere Kundenbindung während der Pandemie
In der Corona-Pandemie hat sich die Bindung zahlreicher Menschen zu lokalen Händlern verstärkt. Mehr erfahren Sie hier.
7 Oktober 2021
HubSpot eröffnet Niederlassung im Vereinigten Königreich
Der CRM-Experte HubSpot schafft ab dem 1. Oktober in London 70 neue Rollen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice.
29 September 2021
Arbeitgeber darf Rückkehr ins Büro anordnen
Ein Münchner Gericht hat entschieden, dass Angestellte unter bestimmten Bedingungen zurück an den Arbeitsplatz beordert werden dürfen.
20 September 2021
Probleme bei der Ausschöpfung des CRM-Potenzials
Nicht selten haben Unternehmen Probleme, das Potenzial ihrer CRM-Lösung voll auszuschöpfen, wie ein aktueller Salesforce-Bericht aufzeigt.
15 September 2021
SAP-Ausgründung startet mit 600 Mitarbeitern
Die SAP-Ausgründung Fioneer geht an den Start. Die meisten der 600 Mitarbeiter stammen vom Softwarekonzern selbst.
8 September 2021
Wird SugarCRMs Sentiment Analysis Umfragen obsolet machen?
Forbes-Contributor Gene Marks über unbeantwortete Umfragen und das Potenzial der Sentiment Analysis.
3 September 2021
Salesforce rechnet mit hohem Erlös
Salesforce hebt seine Aussicht für das laufende Geschäftsjahr nach Slack-Übernahme an
1 September 2021
HR: Immer mehr Unternehmen setzen auf die Cloud
Digitalisierung der Personalabteilung: Aktuelle Entwicklungen, Outsourcing und die Rolle der Cloud.
31 August 2021
Microsoft und BT schließen strategische Partnerschaft
Die neue Partnerschaft soll Wachstum im Telekommunikationssektor vorantreiben und gleichzeitig die Zukunft der Sprachanrufe gestalten.
30 August 2021
Zendesk plant Wachstum im asiatisch-pazifischen Raum
Zendesk will sein Geschäft im asiatisch-pazifischen Raum (APAC) ausbauen. Mehr erfahren Sie hier.
27 August 2021
Sicherheit im E-Commerce
Wie sicher sind Kartendaten im Netz? Ein aktuelles Interview zeigt auf, wie Kartengesellschaften Komfort und Sicherheit gewährleisten.
25 August 2021
Dringt Amazon in den stationären Einzelhandel vor?
Einem Medienbericht zufolge will der Online-Marketplace-Gigant bald größere Ladengeschäfte in den USA eröffnen. Mehr erfahren Sie hier.
24 August 2021
Künstliche Intelligenz: Der Tesla „AI Day“
Elektroautos, Raumfahrt - und humanoide Roboter: Erfahren Sie mehr über die Teslas neue Zukunftspläne.
23 August 2021
Wann unterschiedliche Branchen ins Büro zurückkehren
Mit dem Ende der Homeoffice-Pflicht kehren viele Mitarbeiter ins Büro zurück, wobei sich deutliche, branchenspezifische Unterschiede abzeichnen.
20 August 2021
Salesforce+: Der neue Streaming-Service für Firmen
Der US-amerikanische CRM-Gigant Salesforce gibt das Release einer neuen Streaming-Plattform für die Arbeitswelt bekannt.
18 August 2021
Einmal-Bilder bei WhatsApp
Ein neues Feature ermöglicht WhatsApp-Nutzern nun das Versenden von Bildern, die nach einmaligem Ansehen wieder verschwinden.
17 August 2021
SugarCRM: „Product of the Year“
SugarCRM wurde bei den 2021 Sales and Marketing Technology Awards als “Product of the Year” ausgezeichnet. Hier erfahren Sie mehr.
16 August 2021
Heute schon von KI im CRM profitieren
Erfahren Sie hier, welche Möglichkeiten Ihnen Künstliche Intelligenz im CRM-Bereich im Jahr 2021 bietet.
12 August 2021
CRM-Experte HubSpot mit neuem CEO
Yamini Rangan wird CEO bei HubSpot und tritt somit in die Fußstapfen von Mitbegründer Brian Halligan.
11 August 2021
Prianto: Erster SugarCRM Distributor in Deutschland
SugarCRM hat in Prianto seinen ersten Distributor im deutschen Raum gefunden. Mehr erfahren Sie hier.
10 August 2021
Facebook und Kustomer: Bedenken gegen Übernahmepläne
Wettbewerbshüter der EU haben gegen Facebooks geplante Übernahme von Kustomer Bedenken angemeldet.
9 August 2021
Erwartetes Amazon-Wachstum bleibt aus
Der Online-Händler verfehlt das von Analysten erwartete Umsatzwachstum im jüngsten Quartal.
6 August 2021
Google Maps zeigt Umweltzonen
Erfahren Sie mehr über das neue Google Maps-Feature, welches zunächst nur in der Bundeshauptstadt anläuft.
5 August 2021
SAP und Google schließen strategische Cloud-Partnerschaft
Erfahren Sie mehr über die Geschäftsmodellumstellung bei SAP und wie Google nun dabei helfen soll.
3 August 2021
SAP veranstaltet öffentlichen Impftag
Die SAP veranstaltet am 20. August erneut einen öffentlichen Impftag für Interessenten ab 16 Jahren. Mehr erfahren Sie hier.
2 August 2021
SAP-Tochter Qualtrics mit deutlichem Umsatzwachstum
Im zweiten Quartal 2021 konnte SAPs Tochterunternehmen Qualtrics seinen Umsatz deutlich steigern. Mehr erfahren Sie hier.
30 Juli 2021
Sentiment Analysis mit SugarCRM
Erfahren Sie mehr über das aktuelle vierteljährliche Release von SugarCRM.
29 Juli 2021
Forrester Consulting-Studie: Datenkrise behindert CX
Eine aktuelle Forrester Consulting-Studie veranschaulicht die Probleme vieler Unternehmen, CX zu einem Wettbewerbsvorteil zu machen.
27 Juli 2021
Salesforce schließt Slack-Übernahme ab
Der Salesforce-Konzern hat die Finalisierung des milliardenschweren Slack-Deals bekanntgegeben. Hier erfahren Sie mehr.
26 Juli 2021
Freshworks: Visionär im Gartner Magic Quadrant 2021
Der CRM-Experte Freshworks wurde auch in diesem Jahr wieder von Gartner ausgezeichnet. Mehr erfahren Sie hier.
22 Juli 2021
DHL: Kundenservice bei WhatsApp
Der Paket- und Brief-Express-Dienst DHL erweitert seinen Kundenservice. Welche Möglichkeiten Kunden künftig auf WhatsApp zur Verfügung stehen, lesen Sie hier.
20 Juli 2021
Digitales CRM für Hotels
Seetelhotels führen neue CRM- und Datenmanagement-Lösung ein. Hier erfahren Sie mehr.
19 Juli 2021
Green IT: Ein Blick auf die Sustainable-IT-Studie
Wir werfen einen Blick auf den Stellenwert der unternehmenseigenen IT-Infrastruktur in Bezug auf die Nachhaltigkeit des gesamten Unternehmens.
16 Juli 2021
Apple und Google: Neue Features für den digitalen Impfpass
Lesen Sie hier, wie die beiden Konzerne die Nutzerfreundlichkeit des digitalen Impfnachweises mit neuen Features verbessern wollen.
14 Juli 2021
SAP-Migration erleichtern
Ein gemeinsames Migrationsprojekt der Zwickauer Energieversorgung und der Stadtwerke Aue-Bad Schlema ermöglichte die Ablösung die Altsystems.
13 Juli 2021
Hybrides Arbeiten für Salesforce-Mitarbeiter
Der CRM-Spezialist Salesforce will künftig auf hybrides Arbeiten setzen. Hier erfahren Sie mehr.
12 Juli 2021
Mailchimp und die Clayton State University
Erfahren Sie mehr über die Kollaboration zwischen Mailchimp und der Clayton State University.
9 Juli 2021
HubSpot legt globale Ruhewoche ein
Mitarbeiter des CRM-Experten haben ab heute überall auf der Welt eine Woche betrieblich angeordneten Urlaub.
7 Juli 2021
Mit künstlicher Intelligenz das Kundenverhalten verstehen
Chris O'Connell von SugarCRM beschreibt, wie der Einsatz von KI zu einem besseren Verständnis des Kundenverhaltens beitragen kann.
6 Juli 2021
Das Zusammenspiel von Salesforce und AWS
AWS und Salesforce wollen ihre Zusammenarbeit weiter ausweiten und ihre Cloud-Angebote enger miteinander verknüpfen. Mehr erfahren Sie hier.
5 Juli 2021
Amazon Prime Day 2021
Der desjährige Amazon Prime Day ist vorbei. Lesen Sie hier, wieviel Umsatz das Unternehmen in diesem Jahr generieren konnte.
2 Juli 2021