CRM News

Evenementen Evenementen archief

Was ist Harvey AI? Generative AI für Juristen

Digitale Transformation in der Anwaltskanzlei: Harvey AI ist die neueste Anwendung aus dem Legal Tech Bereich.

16 März 2023

Content-Generator und ChatSpot.ai: HubSpots neue KI-Tools

HubSpot führt zwei neue KI-gestützte Tools zur Produktivitätssteigerung ein: Content-Generator und ChatSpot.ai. Mehr erfahren Sie hier.

14 März 2023

Milliardendeal: SAP verkauft Qualtrics

Die SAP SE fokussiert sich auf das Kerngeschäft und verkauft Qualtrics für 7,7 Milliarden US-Dollar. Mehr erfahren Sie hier.

13 März 2023

Der neue Microsoft Copilot für Dynamics 365

Microsoft stellt den neuen, KI-gestützten Dynamics 365 Copiloten vor. Wir beleuchten die wichtigsten Vorteile im Bereich CRM.

10 März 2023

Worin investieren Unternehmen im Bereich CX aktuell?

Von Cloud bis hin zu künstlicher Intelligenz: Wir werfen einen Blick auf die wichtigsten Customer Experience (CX) Trends im Jahr 2023.

9 März 2023

E-Commerce Trends im Jahr 2023

Von Contextualized Real-Time Pricing bis hin zu Digital Experience Plattformen: Wir werfen einen Blick auf die wichtigsten E-Commerce-Trends im Jahr 2023.

3 März 2023

3 zentrale Marketing-Software-Trends 2023

Personifizierung, Multichannel und Customer Journey Analytics: Wir werfen einen Blick auf die wichtigsten Marketing-Trends im laufenden Jahr.

28 Februar 2023

3 wichtige Sales-Trends im Jahr 2023

Wir beleuchten aktuelle Customer Relationship Management (CRM) Trends im Bereich Vertrieb/Sales.

27 Februar 2023

Was ist ChatGPT?

… Und warum ist die neue generative KI aus dem Hause OpenAI auch für Unternehmen wichtig? Mehr erfahren Sie hier.

20 Februar 2023

CRM und das revidierte DSG

Am 1. September 2023 tritt das neue Bundesgesetz über den Datenschutz in Kraft. Was Sie in Bezug auf CRM-Software jetzt wissen müssen, erfahren Sie hier.

13 Februar 2023

Zoho: Team-Pipelines in Bigin

Erfahren Sie hier, welche neue Funktionen und Features die neueste Version von Bigin, Zohos CRM für kleine Unternehmen, mit sich bringt.

8 Februar 2023

Freshworks verbessert CX durch Social Media-Integration

Freshworks Inc. hat bekanntgegeben, dass seine KI-Bots zur Kommunikationsautomatisierung jetzt auch über Social Media einsetzbar sind.

6 Februar 2023

Der CRM-Markt im Jahr 2023

Wir werfen einen Blick auf aktuelle Trends und Entwicklungen auf dem CRM-Markt und beleuchten dabei unter anderem auch das Marktvolumen und die Wachstumsrate.

1 Februar 2023

CallCenterWorld 2023

Auch in diesem Jahr findet die CallCenterWorld, Europas größte Messe für Call Center und Customer Care, statt. Mehr erfahren Sie hier.

30 Januar 2023

Online-Werbung immer beliebter

Investitionen in Online-Werbung sollen Prognosen zufolge bis 2024 erheblich ansteigen. Mehr zum Thema erfahren Sie hier.

24 Januar 2023

E-Commerce Berlin Expo 2023

Die B2B Expo und Konferenz für E-Commerce Dienstleister geht im Februar 2023 in Berlin an den Start.

23 Januar 2023

Markt für Content-Marketing wächst weiter

Der globale Markt für Content-Marketing wächst Prognosen zufolge in den kommenden Jahren deutlich. Mehr erfahren Sie hier.

23 Januar 2023

Verbraucherzentrale warnt Prime-Kunden vor neuer Betrugsmasche

Prime-Kunden aufgepasst: Mit dieser Phishing-Masche sollen persönliche Daten abgegriffen werden.

20 Januar 2023

Der digitale Gesundheitsmarkt wächst

Wir werfen einen Blick auf den digitalen Gesundheitsmarkt: Marktprognose, Umsatzwachstum und treibende Kräfte.

11 Januar 2023

4 wichtige Marketing-Trends in 2023

Von TikTok über das Ende der Third-Party-Cookies: Wir werfen einen Blick auf wichtige Marketing-Trends im Jahr 2023.

6 Januar 2023

Mit CRM auch ohne Third-Party-Cookies erfolgreich werben

Das bevorstehende Ende der Third-Party-Cookies im Jahr 2024 bedeutet Veränderungen für zahlreiche Werbetreibende.

4 Januar 2023

Blick auf den CMS-Markt

Aktuelle Entwicklungen auf dem CMS-Markt, Umsatzentwicklungen und globale Vergleiche finden Sie hier.

23 Dezember 2022

E-Commerce: Weihnachtsgeschäft 2022 läuft schleppend

Das diesjährige Weihnachtsgeschäft fällt für viele Online-Händler enttäuschend aus. Insbesondere die Mode-Branche hat Einbußen zu verzeichnen.

21 Dezember 2022

CRM fürs Privatleben?

Eine neue Open-Source Anwendung ermöglicht es Privatpersonen, von den Vorteilen einer CRM-Software zu profitieren.

13 Dezember 2022

Die CRM-Trends 2023

Wir werfen einen Blick auf einige der wichtigsten Entwicklungen im CRM-Bereich im kommenden Jahr.

8 Dezember 2022

Freshworks kündigt Freshservice™ for Business Teams an

Das Softwareunternehmen Freshworks erweitert Freshservice™ zu einem Service-Desk für zahlreiche Abteilungen.

25 November 2022

HubSpot kündigt WhatsApp-Integration an

In einer aktuellen Pressemitteilung kündigt der CRM-Experte HubSpot eine allgemeine Verfügbarkeit der WhatsApp-Integration an.

18 November 2022

SugarCRM: Mit Daten und Empathie CX und EX optimieren

Der Wert zwischenmenschlichen Kontaktes wurde in Zeiten der Pandemie deutlich. Ein aktueller SugarCRM-Beitrag beleuchtet, wie Sie die CX und EX verbessern können.

16 November 2022

EuGH-Urteil zur Arbeitszeiterfassung

Arbeitgeber sind fortan verpflichtet, die Arbeitszeit ihrer Mitarbeiter genau zu protokollieren. Mehr erfahren Sie hier.

7 November 2022

HubSpot CMS: Drag & Drop-Editor für Websites

Erfahren Sie mehr über das Content Management mit HubSpots neuem Drag & Drop-Editor für Websites.

22 Juli 2022

Event

So werden Daten zum engsten Verbündeten Ihres Wachstums

Die Optimierung der Kundenbindung und -erfahrung ist auch heute noch ein Hauptaugenmerk für Vertriebs- und Marketingleiter.

13 Mai 2022

SugarCRM: Einführung von Sugar Sell Editions

SugarCRM bietet seinen Kunden eine neue Erfahrung für die Vertriebsautomatisierung in der Cloud. Mehr erfahren Sie hier.

28 April 2022

5 wichtige CRM-Trends in 2022

KI, Social CRM & Co.: Auf diese CRM-Trends sollten Sie im laufenden Jahr unbedingt achten.

27 April 2022

3 Vorteile eines CRM-Systems in Zeiten von Corona

Erfahren Sie hier, wie Sie durch optimierte Skalierbarkeit, bessere Vorhersagen und eine erhöhte Datenverfügbarkeit Ihre Prozesse optimieren.

26 April 2022

HubSpot: Leader im Gartner® Magic Quadrant™

HubSpot für den Marketing Hub im Gartner® Magic Quadrant™ für B2B-Marketing-Automation-Plattformen 2021 als ein Leader anerkannt.

24 November 2021

HubSpot INBOUND-Konferenz 2021

Die CRM-Plattform HubSpot ist nun noch flexibler, verknüpfter und kundenorientierter.

27 Oktober 2021

CRM- Das goldene Glück

Cosmo Event: Eine Eintrittskarte in die Welt des Customer Relationship Managements (CRM).

19 Oktober 2021

Burn-Out-Prävention bei HubSpot

Der CRM-Experte HubSpot führt ein Burn-Out-Präventionsprogramm ein. Mehr erfahren Sie hier.

11 Oktober 2021

Stärkere Kundenbindung während der Pandemie

In der Corona-Pandemie hat sich die Bindung zahlreicher Menschen zu lokalen Händlern verstärkt. Mehr erfahren Sie hier.

7 Oktober 2021

HubSpot eröffnet Niederlassung im Vereinigten Königreich

Der CRM-Experte HubSpot schafft ab dem 1. Oktober in London 70 neue Rollen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice.

29 September 2021

Arbeitgeber darf Rückkehr ins Büro anordnen

Ein Münchner Gericht hat entschieden, dass Angestellte unter bestimmten Bedingungen zurück an den Arbeitsplatz beordert werden dürfen.

20 September 2021

Probleme bei der Ausschöpfung des CRM-Potenzials

Nicht selten haben Unternehmen Probleme, das Potenzial ihrer CRM-Lösung voll auszuschöpfen, wie ein aktueller Salesforce-Bericht aufzeigt.

15 September 2021

SAP-Ausgründung startet mit 600 Mitarbeitern

Die SAP-Ausgründung Fioneer geht an den Start. Die meisten der 600 Mitarbeiter stammen vom Softwarekonzern selbst.

8 September 2021

Wird SugarCRMs Sentiment Analysis Umfragen obsolet machen?

Forbes-Contributor Gene Marks über unbeantwortete Umfragen und das Potenzial der Sentiment Analysis.

3 September 2021

Salesforce rechnet mit hohem Erlös

Salesforce hebt seine Aussicht für das laufende Geschäftsjahr nach Slack-Übernahme an

1 September 2021

HR: Immer mehr Unternehmen setzen auf die Cloud

Digitalisierung der Personalabteilung: Aktuelle Entwicklungen, Outsourcing und die Rolle der Cloud.

31 August 2021

Microsoft und BT schließen strategische Partnerschaft

Die neue Partnerschaft soll Wachstum im Telekommunikationssektor vorantreiben und gleichzeitig die Zukunft der Sprachanrufe gestalten.

30 August 2021

Zendesk plant Wachstum im asiatisch-pazifischen Raum

Zendesk will sein Geschäft im asiatisch-pazifischen Raum (APAC) ausbauen. Mehr erfahren Sie hier.

27 August 2021

Sicherheit im E-Commerce

Wie sicher sind Kartendaten im Netz? Ein aktuelles Interview zeigt auf, wie Kartengesellschaften Komfort und Sicherheit gewährleisten.

25 August 2021

Dringt Amazon in den stationären Einzelhandel vor?

Einem Medienbericht zufolge will der Online-Marketplace-Gigant bald größere Ladengeschäfte in den USA eröffnen. Mehr erfahren Sie hier.

24 August 2021