CRM News

Evenementen Evenementen archief

KI-Markt: Software-Boom durch Schlüsseltechnologie

AI-Tools sind voll im Trend. Wie sich aktuell der Markt für künstliche Intelligenz entwickelt, erfahren Sie hier.

22 September 2023

Einstein Copilot: Der Salesforce AI-CRM-Assistent

Salesforce will durch die Bereitstellung des Einstein Copilot Usern im Bereich des Customer Relationship Managements unter die Arme greifen.

18 September 2023

INBOUND 2023: HubSpot stellt neue Features vor

Der Inbound-Marketing und CRM-Experte HubSpot hat auf der diesjährigen INBOUND einige, neue Features vorgestellt. Wir fassen die wichtigsten zusammen.

14 September 2023

Customer Experience Management (CXM) im Jahr 2024

Customer Experience 2024: So gelingt es mit der Optimierung der Kundenerfahrung im kommenden Jahr.

12 September 2023

Barrierefreiheit: Software-Avatar für Gebärdensprache

KI, maschinelles Lernen, und ein 3D-Avatar zur automatisierten Gebärdenübersetzung.

8 September 2023

HubSpot INBOUND 2023 im Livestream verfolgen

Die diesjährige HubSpot INBOUND ist in Boston, Massachusetts gestartet. Wie Sie das ausverkaufte Event von zu Hause aus verfolgen können, erfahren Sie hier.

6 September 2023

Verschläft das Handwerk die Digitalisierung?

Lange Wartezeiten für Bauherrn: Ist nur der Fachkräftemangel verantwortlich?

31 August 2023

Wachstum des CRM-Marktes auf internationaler Ebene

Der CRM-Markt wächst weiter - auch im laufenden Jahr. Wir beleuchten, wie sich die aktuelle Marktlage entwickelt.

29 August 2023

In wenigen Schritten zur neuen CRM-Strategie 2024

Welche Rolle die CRM-Strategie hinter dem System spielt - und wie Sie Ihre aktuelle Strategie im kommenden Jahr fit für die Zukunft machen können, erfahren Sie hier.

25 August 2023

Was kann das KI-CRM C3 AI CRM?

Was steckt hinter dem auf künstlicher Intelligenz basierten CRM-Tool, welches vor dem aktuellen KI-Boom an den Start ging?

23 August 2023

Social CRM: Trends in 2023 - 2024

Modernes Community Management: Wir werfen einen Blick auf die aktuelle Rolle von Social Media Plattformen im Customer Relationship Management (CRM).

21 August 2023

Mit KI im Jahr 2024 das Kundenveralten besser verstehen

Wer die eigenen Kunden versteht, kann ihren Bedürfnissen gerecht werden und ist gegenüber Mitbewerbern klar im Vorteil.

18 August 2023

Kirchdorfer setzt auf CNT und die SAP-Sales-Cloud

In puncto Vertriebsautomatisierung entschied sich der Anbieter für Betonfertigteile für CNT Management Consulting mit der SAP-Sales-Cloud.

14 August 2023

Artifact: Die neue KI-News-App

Wir werfen einen Blick auf die App "Artifact" der Instagram-Gründer, die im Frühjahr dieses Jahres gelauncht wurde.

28 Juli 2023

Google Genesis: Kann KI Redakteure ersetzen?

Virtueller Assistant für Redakteure: Google soll derzeit unter dem Codenamen "Genesis" an einer generativen AI für Journalisten arbeiten.

26 Juli 2023

Amazon One: Zahlen wir im Einzelhandel bald per Handfläche?

Amazon One Will noch in diesem Jahr die Bezahlung per Handfläche in seinen Whole-Foods-Filialen in den USA ausweiten.

24 Juli 2023

Ajax: Kommt bald Apple GPT?

Offenbar steigt nun auch der Apple-Konzern in das generative KI-Chatbot-Rennen ein.

21 Juli 2023

Folgen der Inflation für den Einzelhandel

Konsumverhalten während der Inflation: Handelsverband Deutschland rechnet mit einem inflationsbereinigten Umsatzminus von 4%.

19 Juli 2023

Salesforce: Preiserhöhung und steigender Aktienkurs

Der US-amerikanische CRM-Gigant Salesforce hat eine Erhöhung seiner Preise angekündigt. Der Aktienkurs steigt.

14 Juli 2023

5 Faktoren zur Optimierung der Employee Experience: Teil 2

Anerkennung von Erfolgen und Abstimmung von Mitarbeiterwerten und Unternehmensvision: So optimieren Sie Ihre Mitarbeitererfahrung.

12 Juli 2023

So begeistern Sie Ihre Mitarbeiter für's CRM

Usability und Schnittstellen: Darauf sollten Sie achten, damit Ihre Mitarbeiter die CRM-Software vollumfänglich annehmen.

10 Juli 2023

5 Faktoren zur Optimierung der Employee Experience: Teil 1

Von Vertrauen bis hin zu softwareseitiger Unterstützung: So optimieren Sie als Unternehmen die EX.

7 Juli 2023

Fördermittel für das Handwerk 2023

Diese Digitalisierungs-Fördermittel und -Pakete können Handwerksbetriebe aktuell in Anspruch nehmen.

5 Juli 2023

Vorstoß für Analyse-Software Palantir offenbar gescheitert

Zu einer bundesweiten Einführung der Polizei-Analyse-Software Palantir wird es wohl nicht kommen.

3 Juli 2023

HubSpot: The State of AI

Wie verbreitet ist die Nutzung Künstlicher Intelligenz von Fachkräfte aus Marketing, Sales und Service ? Die wichtigsten Ergebnissen der "The State of AI" Blog-Studie von HubSpot.

30 Juni 2023

EU: Einigung um "Data Act" für Tech-Konzerne

Die Europäische Union hat sich auf den Data Act verständigt. Was das bedeutet, erfahren Sie hier.

29 Juni 2023

Wie beeinflusst die Inflation das Konsumverhalten?

Die Inflationsrate bleibt hierzulande auf einem hohen Niveau. Doch wie beeinflusst sie das Konsumverhalten in unterschiedlichen Bereichen?

27 Juni 2023

Deutsche Online-Shops setzen auf Social Media

...Und weniger auf Chatbots. Das hat eine aktuelle Analyse der Hochschule Gisma University of Applied Sciences ergeben.

26 Juni 2023

Amazon Web Services (AWS) setzt auf künstliche Intelligenz

AWS will ein Innovationszentrum für künstliche Intelligenz einrichten; und stellt dafür 100 Millionen US-Dollar bereit.

23 Juni 2023

GA4: Aus Universal Analytics (UA) wird Google Analytics 4

Suchmaschinenoptimierung (SEO): Ab Juli 2023 werden in Universal Analytics endgültig keine Daten mehr verarbeitet.

21 Juni 2023

Eingabe sensibler Daten in generative AI-Chatbots

Wie gehen generative KI-Chatbots wie ChatGPT oder Google Bard mit personenbezogenen oder anderweitig vertraulichen Daten um?

19 Juni 2023

Grutzeck-Software und Sellmore fusionieren

Verschmelzung abgeschlossen: Die beiden CRM-Software-Anbieter Sellmore und Grutzeck-Software machen gemeinsame Sache.

16 Juni 2023

Beschwerdemanagement im Jahr 2023

Der Software-Anbieter ConSol nennt 5 Faktoren, die ein effektives Beschwerdemanagement verhindern können.

13 Juni 2023

Für diese Windows 10-Version werden Updates eingestellt

Wer jetzt wechseln muss: Microsoft stellt ab 13.06.2023 seine Sicherheitsupdates für ältere Windows 10-Versionen ein.

9 Juni 2023

AOK: Sicherheitslücke in MOVEit-Software behoben

AOK Sicherheitslücke: Eine Schwachstelle in der Datenübertragungssoftware MOVEit wurde erkannt und behoben.

7 Juni 2023

5 Jahre DSGVO: Was ist mit Künstlicher Intelligenz?

Am 25. Mai 2023 feierte die Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) ihren fünften Geburtstag.

5 Juni 2023

Mit Healthcare-CRM die Probleme des NHS angehen?

Das britische NHS steht zunehmend unter Druck. Ein aktueller Bericht beleuchtet, wie CRM dabei helfen könnte, einige Probleme zu adressieren.

30 Mai 2023

Zoom: Generative AI im Callcenter

Zoom gibt eine Partnerschaft mit dem KI-Startup Anthropic bekannt, um den Einsatz von KI im Callcenter voranzutreiben.

24 Mai 2023

CRM-Anbieter Pipedrive mit neuer Angebots- und Preisliste

Die neue Angebots- und Preisliste des CRM-Anbieters Pipedrive richtet sich speziell an die Anforderungen kleiner Unternehmen.

22 Mai 2023

aService der aptus IT: CAS genesisWorld meets AI

Wie die App aService Künstliche Intelligenz nutzt, um die Arbeit von Service-Mitarbeitern zu erleichtern, erfahren Sie hier.

19 Mai 2023

Google I/O: KI-gestützte Suche der Zukunft

Künstliche Intelligenz in der Websuche: Wir werfen einen Blick auf die wichtigsten Highlights der diesjährigen Google-Entwicklerkonferenz.

17 Mai 2023

Lieferketten: Kürzere Lieferwege bei Amazon in den USA

E-Commerce-Gigant Amazon will kürzere Lieferwege schaffen und priorisiert Waren aus nahen Lagern. Mehr erfahren Sie hier.

15 Mai 2023

Cactus: Vorsicht vor neuer Ransomware

Vor allem größere Firmen im Visier: Die neue Malware umgeht Antivirus-Software.

12 Mai 2023

So wichtig sind Treueprogramme derzeit im Einzelhandel

Customer Loyalty im Einzelhandel: Wie viel bringen die Kundenbindungsversuche in Form von Treueprogrammen im Einzelhandel?

10 Mai 2023

Freddy: Auch Freshworks setzt auf generative AI

Auch das Cloud-basierte Softwareunternehmen Freshworks dringt in das generative KI-Umfeld vor. Mehr erfahren Sie hier.

8 Mai 2023

Von ChatGPT zu Slack GPT

ChatGPT ist derzeit in aller Munde. Nun erhält auch Slack aus dem Hause Salesforce weitere KI-Funktionen.

5 Mai 2023

Pipedrive: Kundenfeedback an erster Stelle

Der CRM-Anbieter Pipedrive setzt im laufenden Jahr das Feedback der eigenen Kunden in den Fokus. Mehr erfahren Sie hier.

3 Mai 2023

Generative AI: Salesforce und Accenture kooperieren

Die beiden Software- und Tech-Giganten Salesforce und Accenture kooperieren, um generative KI im CRM voranzutreiben.

1 Mai 2023

Zum 6. Mal "CRM in der Praxis"

Die Trovarit AG führt mit "CRM in der Praxis" zum 6. Mal eine Studie zur Anwenderzufriedenheit bei CRM-Software durch.

25 April 2023

E-Commerce während der Inflation

Die aktuelle Wirtschaftslage geht ein kaum einer Branche spurlos vorbei. Wir beleuchten, was die aktuelle Inflation für den E-Commerce bedeutet.

25 April 2023