CRM News

Evenementen Evenementen archief

E-Commerce: Strukturwandel im Einzelhandel

E-Commerce, Filialisierung, Corona-Turbo: Der Einzelhandel verändert sich. Und mit ihm die Anforderungen ans CRM.

22 Mai 2024

HubSpot schreitet mit Künstlicher Intelligenz in die Zukunft

Ein Blick auf HubSpot's neuesten Tools und wie sie durch KI verbessert wurden.

15 Mai 2024

4 Tipps für ein erfolgreiches CRM in Krisenzeiten

Wodurch sich resiliente Unternehmen auszeichnen und wie eine CRM-Software ihre Widerstandskraft unterstützt.

15 Mai 2024

Deutschland zunehmend abhängig von Digitalimporten

Deutschlands Souveränität im digitalen Bereich ist nach wie vor ausbaufähig. Es werden mehr Investitionen in Schlüsseltechnologien gefordert.

8 Mai 2024

Microsoft Fundraising and Engagement: Rückblick & Updates

Dedizierte Software für Non-Profit-Organisationen: Auch mit KI-Support.

1 Mai 2024

Events im April: Heute schon von KI im CRM profitieren

Das CRM verändert sich im Zuge der digitalen Transformation stetig. Erfahren Sie, auf welchen Veranstaltungen Sie derzeit Ihr Wissen erweitern können.

17 April 2024

So lassen Sie Ihre CRM-Daten für sich arbeiten: Teil 4

Echtzeitdaten, Hyperpersonalisierung und eine mitunter vergessene Datenquelle: Darum geht es im vierten und letzten Teil der Reihe.

3 April 2024

So lassen Sie Ihre CRM-Daten für sich arbeiten: Teil 3

Im dritten Teil der Reihe werfen wir einen Blick auf wichtige Arten von Daten, die in CRM-Analysen einfließen können.

27 März 2024

So lassen Sie Ihre CRM-Daten für sich arbeiten: Teil 2

Im zweiten Teil der Reihe werfen wir einen Blick auf wichtige Arten von Daten, die in CRM-Analysen einfließen können.

20 März 2024

So lassen Sie Ihre CRM-Daten für sich arbeiten: Teil 1

Daten - das Öl des 21. Jahrhunderts. Wie Sie sie dank aktueller Fortschritte mittels KI im CRM für sich arbeiten lassen, erfahren Sie hier.

14 März 2024

Wie Sie 2024 mit KI Ihr Leadmanagement optimieren

Im Leadmanagement können Mensch und Maschine optimal zusammenarbeiten, um die Kundenakquise zu optimieren.

12 März 2024

Ist Social-Media-Marketing 2024 sinnvoll?

Social-CRM, Social-Media-Marketing & Co.: Wie wichtig sind soziale Netzwerke für Unternehmen 2024?

6 März 2024

CRM-Nachteile & -Herausforderungen: Wo hakt es aktuell?

Mit welchen Herausforderungen in Bezug auf die hauseigene CRM-Software sehen sich Unternehmen aktuell konfrontiert?

6 März 2024

So wird die 360-Grad-Kundensicht 2024 zur Realität

Welche Möglichkeiten haben Unternehmen aktuell, eine vollständige Kundensicht zu erlangen?

4 März 2024

Homeoffice, Modern Work & Co. - Nach Corona zurück ins Büro?

Wie beliebt sind moderne Arbeitsmodelle knapp ein Jahr nach Ende der Pandemie?

1 März 2024

Herausforderung Datenpflege in CRM- & CPQ-Systemen

Herausforderung Datenqualität: Was in der Praxis oft zu kurz kommt.

29 Februar 2024

ECP: Oracle erweitert Cloud-Angebot

Oracle hat eine Enterprise Communications Platform angekündigt. Mithilfe der ECP soll eine Kommunikation in Echtzeit über die branchenspezifischen Cloud-Anwendungen möglich werden.

28 Februar 2024

5 CRM-/ERP-Schwachstellen, die Sie 2024 angehen sollten

Wir werfen einen Blick auf häufige Baustellen im Business-Software-Kontext.

27 Februar 2024

Personalisierte Werbung, Tracking & Co.: Der aktuelle Stand

Was passiert beim Tracking und wer darf personalisierte Werbung wie nutzen? Wir werfen einen Blick auf den aktuellen Stand der Dinge.

26 Februar 2024

So optimieren Sie 2024 mit CX-Automation die Kundenbindung

Wie Sie mit Customer Experience Automation Ihre Kundeninteraktionen automatisieren und optimieren.

23 Februar 2024

CRM-Markt 2024: Anteile, Trends & Umsatzentwicklung

Aktuelle Entwicklungen auf dem CRM-Markt, Umsatzentwicklungen der Big Player, Marktanteile u.v.m. finden Sie hier.

23 Februar 2024

Wie passen Ethik & künstliche Intelligenz zusammen?

Warum diese Frage immer wichtiger wird, mitunter schwer zu beantworten ist - und, wie KI zukünftig reguliert werden soll.

21 Februar 2024

3 wichtige Content-Marketing Trends in 2024

Ein aktueller Forbes-Bericht beleuchtet wichtige Trends und Entwicklungen im Bereich des Content-Marketing.

19 Februar 2024

Online-Handel: Umsatzplus über 9% war einmal?

Aktuell nimmt der Umsatz im E-Commerce hierzulande eher ab. Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen im Online-Handel.

16 Februar 2024

Bußgelder wegen Telefonwerbung: Jahresbilanz 2023

Unerlaubte Telefonwerbung kann saftige Bußgelder nach sich ziehen. Wir werfen einen Blick auf die im Jahr 2023 durch die Bundesnetzagentur verhängten Bußgelder.

15 Februar 2024

Mit KI im CVM den Ertrag steigern

Das Customer Value Management (CVM) lässt sich mithilfe smarter, KI-gestützter Technologien optimieren. Wie, erfahren Sie hier.

14 Februar 2024

3 wichtige KPIs im CRM 2024

Welche Kennzahlen im Customer Relationship Management spielen aktuell eine wichtige Rolle? Wir beleuchten 3 Beispiele.

13 Februar 2024

Das Ende der Drittanbieter-Cookies in Chrome

Zum Jahresanfang hat der Tech-Gigant Google wie angekündigt damit begonnen, Drittanbieter-Cookies einzustellen.

12 Februar 2024

KI: CPQ-Software für die diskrete Fertigung

Individuelle Kundenanforderungen, variantenreiche Produkte? Wie smarte CPQ-Software, gestützt von AI, Vertriebsprozesse

9 Februar 2024

6 Anwendungsfälle von KI im CRM-Reporting

(Generative) KI im Berichtswesen: Wir beleuchten, welche Chancen der digitale Fortschritt dem Reporting eröffnet.

7 Februar 2024

Der CRM-Markt bis 2025

Weltweiter Umsatz, Umsatzveränderungen und Key Player: Wie entwickelt sich der CRM-Markt aktuell?

5 Februar 2024

So gelingt das Kundenmanagement in Start-Ups

Mit der richtigen CRM-Software wachsen. Wir zeigen mit Blick auf die aktuelle Start-Up-Landschaft, worauf es bei einem CRM-System für Gründer ankommt.

2 Februar 2024

Personalisierung trotz - oder durch - Digitalisierung & KI?

2024: Digitaler Fortschritt, Automatisierung, KI-Boom - und Personalisierung? Wie das zusammenpasst, erfahren Sie hier.

31 Januar 2024

Hybrid Cloud: Eigenschaften, Vorteile & Marktüberblick

Wodurch zeichnen sich hybride Cloud-Umgebungen aus? Und wie beliebt sind sie aktuell?

29 Januar 2024

Wie effektiv ist Social-Media-Marketing 2024?

Und was sollten Unternehmen beachten, um über die sozialen Netzwerke Ergebnisse zu erzielen?

26 Januar 2024

Blick auf 2024: Hyperpersonalisierung als CRM-Trend

Next-Level Personalisierung: Wie Unternehmen mit der Hyperpersonalisierung ihre Marketing-Maßnahmen optimieren können.

24 Januar 2024

Salesforce: Einstein Copilot for Shoppers

Der CRM-Riese Salesforce hat einen KI-Einkaufsassistenten vorgestellt.

22 Januar 2024

KI-Jahresausblick 2024: SAP kündigt AI für den Handel an

Optimierte CX durch KI im Einzelhandel: Software-Gigant SAP kündigt KI-gestützte Funktionen für den Handel an.

19 Januar 2024

Microsoft Copilot: Pro & neue Funktionen

Microsoft hat einige neue Funktionen und weitere Neuerungen rund um den hauseigenen KI-Assistenten Copilot angekündigt.

17 Januar 2024

Künstliche Intelligenz in der Gastronomie?

Gastro-Software: Wie steht es um die Potenziale von Artificial Intelligence in der Gastronomie?

15 Januar 2024

SaaS-Markt: Flexible Cloud-Lösungen 2024

Cloud-Computing wird immer beliebter. Wir werfen einen Blick auf den Markt; insbesondere im Bereich SaaS.

12 Januar 2024

CRM: Der Weg zur DSGVO-Konformität?

Der Schutz von personenbezogenen Daten wird über die DSGVO geregelt. Welche Rolle das CRM aktuell bei der Umsetzung spielt, erfahren Sie hier.

8 Januar 2024

Jahresausblick: Digitale Transformation im Gesundheitswesen

Neue Gesetze, die Einführung des E-Rezepts und AI auf dem Vormarsch: Der Stand der Digitalisierung im Gesundheitswesen 2024.

5 Januar 2024

Jahresausblick: Die wichtigsten E-Commerce-Trends 2024

Social Commerce, nachhaltige Verpackungen und natürlich KI: Wir werfen einen Blick auf die wichtigsten Online Retail-Trends im Jahr 2024.

3 Januar 2024

User-generated Content: Marketing-Trend 2024

Steigern Sie die Authentizität Ihrer Marke mit benutzergenerierten Inhalten.

29 Dezember 2023

Warum Customer Experience (CX) jetzt besonders wichtig ist

Und, wie Sie mithilfe von Customer Experience Management (CEM) die Kundenerfahrung auf eine neue Ebene anheben.

28 Dezember 2023

KI im Customer Experience Management (CXM)

Mit künstlicher Intelligenz zur optimalen Customer Experience.

1 Dezember 2023

E-Commerce Trends im Jahr 2024

KI, Umweltbewusstsein & Social Commerce: Wir werfen einen Blick auf aktuelle Entwicklungen und Trends im B2C-Online-Handel.

29 November 2023

Event: German CRM Forum 2024

Die Konferenz für Customer Relationship Management findet im kommenden Jahr zum 14. Mal statt. Details und Anmeldeinformationen finden Sie hier.

27 November 2023

ERP-Anbieter proAlpha akquiriert Gedys Intraware

proAlpha möchte seinen Kunden mehr bieten. Mit der Akquise von Gedys Intraware soll der Handlungsspielraum im CRM-Bereich ausgebaut werden.

17 November 2023