CRM News

Evenementen Evenementen archief

Facebook kämpft an mehreren Fronten

Das US-Unternehmen ist zur Zeit in zahlreiche Angelegenheiten verstrickt, welche den Zusammenhang zwischen Social Media und der „realen Welt“ verdeutlichen.

15 April 2021

Microsoft Mesh: Die holografische Zukunft

Erfahren Sie, wie uns Microsoft mit seiner neuen Softwareplattform den Weg in die Zukunft ebenen will.

13 April 2021

Nach Corona: Zurück ins Büro?

Einer aktuellen Umfrage zufolge wollen viele Unternehmen nach der Corona-Pandemie zur Dauerpräsenz im Büro zurückkehren.

12 April 2021

Urheberrechtsklage von Oracle gescheitert

Der Oracle-Konzern hatte eine Urheberrechtsklage gegen Google eingereicht. Das oberste US-Gericht schmetterte diese nun ab.

9 April 2021

KPI-basierte Erfolgsmessung für ein optimiertes CRM

Viele Unternehmen schöpfen das Potenzial einer kennzahlenbasierten Erfolgsmessung noch nicht völlig aus.

8 April 2021

CRM in Konzernen: Wann drohen Bußgelder?

Was sollten Konzerne bei der Verarbeitung von CRM-Daten beachten, um Verstöße gegen die Datenschutzgrundverordnung zu vermeiden?

7 April 2021

Datenleck bei Facebook

Hunderte Millionen Nutzerdaten landen erneut im Netz. Darunter sind sensible, personenbezogene Daten wie Geburtsdatum, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.

6 April 2021

Unternehmensgründung in Zeiten von Corona

Wir zeigen Ihnen, wie die richtige CRM-Software junge Unternehmen in unsicheren Zeiten unterstützen kann.

5 April 2021

So lassen Sie CRM-Daten für sich arbeiten

Wir zeigen Ihnen, wie Sie CRM-Daten in Zeiten der Pandemie für sich arbeiten lassen und so Ihren Vertrieb optimieren.

1 April 2021

Beinbrech GmbH & Co. KG investiert in ERP- und CRM-Software

Zu seinem 200-järhigen Firmenjubiläum investiert das Unternehmen unter Anderem in die eigene IT-Infrastruktur.

31 März 2021

Event

IT-SA 365: IT Security Talks 2021

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich der Cybersicherheit auf den IT-SA 365 IT Security Talks.

30 März 2021

Blick auf den CRM-Markt: Marktanteile und Umsatzentwicklung

Aktuelle Entwicklungen auf dem CRM-Markt, Umsatzentwicklungen der Big Player, Marktanteile u.v.m. finden Sie hier.

29 März 2021

Die neue Rabattverwaltung von Salesforce

Salesforce gibt die Veröffentlichung eines neuen Rebattverwaltungs-Features für seine CRM-Lösung bekannt.

26 März 2021

So nutzen Sie CX Automation für die Kundenbindung

Personalisieren und automatisieren Sie Ihre CX-Prozesse, um die junge Generation gezielter anzusprechen und langfristig zu binden.

25 März 2021

6 Arten von CRM-Berichten

Diese aufschlussreichen Berichte lassen sich mittels moderner CRM-Software erstellen.

24 März 2021

Event

E-Commerce Berlin Expo 2021

Speaker, Themen u.v.m.: Alle wichtigen Informationen zur diesjährigen E-Commerce Berlin Expo im kommenden Mai erfahren Sie bei uns.

23 März 2021

Die eigens entwickelte CRM-Software von Lyft

Individual- oder Standardsoftware? Der US-amerikanische Fahrdienstvermittler Lyft hat diese Frage für sich beantworten können.

22 März 2021

Erfolgreiches Kundenmanagement für Energieversorger

Wie Energieversorger ihre Kunden mit digitalen Tools und Features erfolgreich binden können, erfahren Sie hier.

19 März 2021

So stellt KI im CRM den Kunden in den Mittelpunkt

Lesen Sie hier, wie Sie Ihren Kundenservice trotz der aktuellen Lage auf eine neue Ebene heben können.

18 März 2021

Leadmanagement: Wenn Mensch und Maschine zusammenarbeiten

Ein aktueller Bericht zeigt auf, wie sich das Leadmanagement mit intelligenten CRM-Anwendungen maßgeblich optimieren lässt.

17 März 2021

Braucht mein Unternehmen Social CRM?

Social CRM ist kein Selbstläufer - Warum es für Unternehmen höchste Zeit wird, Social CRM zu verstehen.

16 März 2021

Was kann die Hybrid Cloud?

… Und sollten Sie sie nutzen? Hier erfahren Sie mehr über die Vor- und Nachteile sowie Anwendungsbereiche dieser speziellen Cloud-Mischform.

15 März 2021

OVHCloud Rechenzentrum geht in Flammen auf

Ein Brand richtet bei Europas größtem Cloud-Anbieter gravierenden Schaden an. Wirft der Zwischenfall Fragen über die Zukunft und Sicherheit der Cloud auf?

12 März 2021

SEH Computertechnik GmbH setzt auf CAS genesisWorld

Der IT-Experte entschied sich für die Premium-Version der CRM-Software CAS genesisWorld zur ganzheitlichen Vernetzung aller Geschäftsbereiche.

11 März 2021

SAP Sales Cloud steigert Effizienz im Sales Management

Der Schweizer Fahrradhersteller DT Swiss digitalisiert seinen Vertrieb erfolgreich mit der SAP Sales Cloud.

10 März 2021

SAP und Microsoft erweitern Partnerschaft

Die langjährige Partnerschaft zwischen Microsoft und SAP wird verlängert und erweitert. Woran beide Unternehmen aktuell arbeiten, erfahren Sie hier.

9 März 2021

Abhängigkeit von ausländischen Digitalimporten

Eine aktuelle Studie des Branchenverbands Bitkom zeigt auf, in welchen Bereichen die Abhängigkeit besonders ausgeprägt ist.

8 März 2021

Schluss mit personalisierter Werbung

Google schiebt personalisierter Werbung einen Riegel vor. Mehr erfahren Sie hier.

5 März 2021

CRM und ERP - Nicht nur an der Oberfläche kratzen

Lesen Sie hier, wie produzierende Unternehmen durch die Integration von CRM- und ERP-Daten näher an den Kunden rücken können.

4 März 2021

Das richtige CRM macht den Unterschied

Die Erfolgsgeschichte eines Unternehmens und seiner CRM-Software.

3 März 2021

CRM Nachteile: Wo hakt es in der Praxis?

Die Ergebnisse einer aktuellen Vertriebs-Umfrage des CRM-Experten SugarCRM.

2 März 2021

Zendesk verzeichnet Wachstum von 23 Prozent

Der CRM-Spezialist blickt auf ein erfolgreiches Quartal zurück. Mehr erfahren Sie hier.

1 März 2021

Datenqualität in Microsoft Dynamics 365 steigern

So steigern Sie die Qualität Ihrer Daten in Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement und Business Central.

25 Februar 2021

HubSpot Aktie klettert weiter

Der CRM-Spezialist HubSpot konnte im vierten Quartal ein hohes Umsatzwachstum verzeichnen.

24 Februar 2021

xRM ist die Zukunft

Lesen Sie hier, warum die Zukunft dem Extended Relationship Management gehört.

23 Februar 2021

Facebooks Übernahme von Kustomer

Der Social-Media-Gigant Facebook übernimmt für über eine Milliarde US-Dollar die CRM-Plattform Kustomer. Warum, erfahren Sie hier.

22 Februar 2021

Was fehlt bei der 360-Grad-Kundensicht?

Lesen Sie hier, welcher Aspekt oftmals vernachlässigt wird – Und warum wir ihn mit einbeziehen sollten.

18 Februar 2021

Was spricht für Microsoft Dynamics 365?

Welche Gründe sprechen für Microsoft Dynamics 365 für das Customer-Relationship-Management (CRM)? Mehr erfahren Sie hier.

17 Februar 2021

So gelingt CRM in Start-Ups

Wir zeigen Ihnen, wie Kundendaten den Erfolg von Start-Ups beeinflussen.

16 Februar 2021

Unvollständige Adressen kosten jährlich Milliarden

Jährlich werden laut Schätzungen etwa 5,46 Mrd. Euro Kosten durch falsche oder unvollständige Adressen verursacht. Doch das muss nicht sein.

15 Februar 2021

Flexible Cloud-Lösungen für den Mittelstand

KMU sollten bei der Wahl einer geeigneten CRM-Software nicht zwischen Individualität und Standard wählen müssen. Ein Kommentar von Christian Zöhrlaut.

11 Februar 2021

Mobile Sprachassistenten: Der neue Trend im Vertrieb?

Chat- und Voicebots helfen Kunden und entlasten so die Belegschaft. Könnten sie sich jetzt auch zu wertvollen Gadgets für den Vertrieb entwickeln?

10 Februar 2021

Werbung bei Google-Suche und YouTube beliebt

Google-Mutter Alphabet verzeichnet dank YouTube- und Search-Werbung einen wachsenden Umsatz.

9 Februar 2021

Erfolgreicher Börsengang von Qualtrics

Alles, was Sie über den Börsengang SAPs neuer Kunden-Monitoring Software-Unit aus den Vereinigten Staaten wissen sollten.

8 Februar 2021

Wie sieht die „neue Normalität“ nach Corona aus?

Wie Unternehmen das Beste aus der aktuellen Lage und Ihr CRM nachhaltig fit für die Zukunft machen können.

5 Februar 2021

Führungswechsel bei COSMO CONSULT in Österreich

Wolfgang Theiner ist neuer Geschäftsführer der COSMO CONSULT GmbH. Alles weitere erfahren Sie hier.

4 Februar 2021

Es fehlt an konsequenter Datenpflege

Die wichtigsten Erkenntnisse der aktuellen CRM-Studie auf einen Blick.

3 Februar 2021

CRM-Software soll einfach bleiben

CRM-Software-Lösungen sollen immer mehr leisten und dabei möglichst einfach in der Bedienung bleiben – ein fortwährender Spagat.

22 Januar 2021

Kunden freuen sich über Chatbots

Chatbots sind so ein Thema. Die einen finden diese Technologie hilfreich, die anderen fühlen sich seltsam in Kommunikation mit einer Maschine zu treten.

18 Januar 2021

Ein Plädoyer für die Cloud

Die Gretchenfrage; CRM-Software aus der Cloud oder lieber lokal? Charles Hicks von Sugar Serve erklärt, warum Cloud-basierte Supportlösungen so wichtig sind.

8 Januar 2021