CRM News
Evenementen Evenementen archiefEvent: German CRM Forum 2024
Die Konferenz für Customer Relationship Management findet im kommenden Jahr zum 14. Mal statt. Details und Anmeldeinformationen finden Sie hier.
27 November 2023
ERP-Anbieter proAlpha akquiriert Gedys Intraware
proAlpha möchte seinen Kunden mehr bieten. Mit der Akquise von Gedys Intraware soll der Handlungsspielraum im CRM-Bereich ausgebaut werden.
17 November 2023
Sprachassistenten: Ein neuer Trend im Vertrieb?
Etliche Menschen nutzen Sprachassistenten im Eigenheim. Doch wie steht es um die Einsatzmöglichkeiten im Vertrieb?
15 November 2023
Black Friday und Cyber Monday 2023
Prognosen für das Jahr 2023 und praktische Tipps, wie Sie den Umsatz mithilfe einer CRM-Software ankurbeln können.
13 November 2023
E-Commerce: Das Weihnachtsgeschäft 2023
Das Weihnachtsgeschäft 2023 läuft langsam an. Wie Online-Händler das Meiste aus der besinnlichsten und gleichzeitig stressigsten Zeit des Jahres ziehen können.
6 November 2023
Zendesk optimiert CX mit generativer AI
Bessere Kundenzufriedenheit und Customer Loyalty bei geringeren Kosten. Der CRM-Anbieter Zendesk kündigte im Oktober vielversprechende generative AI-Funktionen an.
30 Oktober 2023
Ergebnisse des Magic Quadrant™ 2023: Marketing Automation
Wir werfen einen Blick auf die Ergebnisse des Gartner® Magic Quadrant im Bereich Marketing Automation Platforms.
25 Oktober 2023
Ergebnisse der Studie "CRM in der Praxis" 2023/2024
Die Ergebnisse der 6. Trovarit-Studie "CRM in der Praxis" stehen nun zur Verfügung.
18 Oktober 2023
Von Salesforce zum AI-Start-Up Parloa
Der Salesforce-Deutschland-Chef Joachim Schreiner verlässt das Unternehmen - und wechselt zum Berliner KI-Jungunternehmen Parloa.
16 Oktober 2023
KI als Motor: Erlebt CRM-Software einen Aufschwung?
Derzeit jagt eine Innovation die andere. Welchen Einfluss haben neue Technologien auf den CRM-Markt?
11 Oktober 2023
Ninox bringt Low-Code CRM auf den Markt
Das neue Ninox CRM soll Kunden eine anpassbare, flexible Kundenbeziehungsmanagement-Plattform bieten.
9 Oktober 2023
Der CURSOR Software AG CRM-Kongress 2023
Der diesjährige CURSOR CRM-Kongress ist vorüber. Wir werfen einen Blick auf die wichtigsten Themen der Veranstaltung.
6 Oktober 2023
CRM-Auswahl 2024: Das richtige System macht den Unterschied
Sie wollen das kommende Jahr nutzen, um Ihr Kundenbeziehungsmanagement zu digitalisieren? Worauf Sie bei der CRM-Auswahl achten sollten.
4 Oktober 2023
Customer Centricity: Kunden mit KI in den Mittelpunkt rücken
Den Kunden in den Fokus stellen: Wie es mithilfe künstlicher Intelligenz gelingt.
2 Oktober 2023
Mangelnde Serviceorientierung: 3 aktuelle Beispiele
Mit einer entsprechenden Serviceorientierung können Unternehmen Kunden langfristig an sich binden.
29 September 2023
CRM & Vertrieb aus dem Homeoffice
New Work: So gelingen Vertrieb und Kundenbeziehungsmanagement von zu Hause aus.
27 September 2023
Social CRM: CAS Software AG mit Red Dot Award ausgezeichnet
Der CRM-Marktführer für den Mittelstand wurde mit dem renommierten Award für Design ausgezeichnet.
25 September 2023
KI-Markt: Software-Boom durch Schlüsseltechnologie
AI-Tools sind voll im Trend. Wie sich aktuell der Markt für künstliche Intelligenz entwickelt, erfahren Sie hier.
18 September 2023
Einstein Copilot: Der Salesforce AI-CRM-Assistent
Salesforce will durch die Bereitstellung des Einstein Copilot Usern im Bereich des Customer Relationship Managements unter die Arme greifen.
15 September 2023
INBOUND 2023: HubSpot stellt neue Features vor
Der Inbound-Marketing und CRM-Experte HubSpot hat auf der diesjährigen INBOUND einige, neue Features vorgestellt. Wir fassen die wichtigsten zusammen.
13 September 2023
Customer Experience Management (CXM) im Jahr 2024
Customer Experience 2024: So gelingt es mit der Optimierung der Kundenerfahrung im kommenden Jahr.
11 September 2023
Barrierefreiheit: Software-Avatar für Gebärdensprache
KI, maschinelles Lernen, und ein 3D-Avatar zur automatisierten Gebärdenübersetzung.
8 September 2023
HubSpot INBOUND 2023 im Livestream verfolgen
Die diesjährige HubSpot INBOUND ist in Boston, Massachusetts gestartet. Wie Sie das ausverkaufte Event von zu Hause aus verfolgen können, erfahren Sie hier.
6 September 2023
Extended Relationship Management 2024: xRM ist die Zukunft
Kundenbeziehungsmanagement: Warum Extended Relationship Management die Zukunft ist.
4 September 2023
Verschläft das Handwerk die Digitalisierung?
Lange Wartezeiten für Bauherrn: Ist nur der Fachkräftemangel verantwortlich?
31 August 2023
Wachstum des CRM-Marktes auf internationaler Ebene
Der CRM-Markt wächst weiter - auch im laufenden Jahr. Wir beleuchten, wie sich die aktuelle Marktlage entwickelt.
29 August 2023
In wenigen Schritten zur neuen CRM-Strategie 2024
Welche Rolle die CRM-Strategie hinter dem System spielt - und wie Sie Ihre aktuelle Strategie im kommenden Jahr fit für die Zukunft machen können, erfahren Sie hier.
25 August 2023
Was kann das KI-CRM C3 AI CRM?
Was steckt hinter dem auf künstlicher Intelligenz basierten CRM-Tool, welches vor dem aktuellen KI-Boom an den Start ging?
23 August 2023
Social CRM: Trends in 2023 - 2024
Modernes Community Management: Wir werfen einen Blick auf die aktuelle Rolle von Social Media Plattformen im Customer Relationship Management (CRM).
21 August 2023
Mit KI im Jahr 2024 das Kundenveralten besser verstehen
Wer die eigenen Kunden versteht, kann ihren Bedürfnissen gerecht werden und ist gegenüber Mitbewerbern klar im Vorteil.
18 August 2023
Kirchdorfer setzt auf CNT und die SAP-Sales-Cloud
In puncto Vertriebsautomatisierung entschied sich der Anbieter für Betonfertigteile für CNT Management Consulting mit der SAP-Sales-Cloud.
14 August 2023
Artifact: Die neue KI-News-App
Wir werfen einen Blick auf die App "Artifact" der Instagram-Gründer, die im Frühjahr dieses Jahres gelauncht wurde.
28 Juli 2023
Google Genesis: Kann KI Redakteure ersetzen?
Virtueller Assistant für Redakteure: Google soll derzeit unter dem Codenamen "Genesis" an einer generativen AI für Journalisten arbeiten.
26 Juli 2023
Amazon One: Zahlen wir im Einzelhandel bald per Handfläche?
Amazon One Will noch in diesem Jahr die Bezahlung per Handfläche in seinen Whole-Foods-Filialen in den USA ausweiten.
24 Juli 2023
Ajax: Kommt bald Apple GPT?
Offenbar steigt nun auch der Apple-Konzern in das generative KI-Chatbot-Rennen ein.
21 Juli 2023
Folgen der Inflation für den Einzelhandel
Konsumverhalten während der Inflation: Handelsverband Deutschland rechnet mit einem inflationsbereinigten Umsatzminus von 4%.
19 Juli 2023
Salesforce: Preiserhöhung und steigender Aktienkurs
Der US-amerikanische CRM-Gigant Salesforce hat eine Erhöhung seiner Preise angekündigt. Der Aktienkurs steigt.
14 Juli 2023
5 Faktoren zur Optimierung der Employee Experience: Teil 2
Anerkennung von Erfolgen und Abstimmung von Mitarbeiterwerten und Unternehmensvision: So optimieren Sie Ihre Mitarbeitererfahrung.
12 Juli 2023
So begeistern Sie Ihre Mitarbeiter für's CRM
Usability und Schnittstellen: Darauf sollten Sie achten, damit Ihre Mitarbeiter die CRM-Software vollumfänglich annehmen.
10 Juli 2023
5 Faktoren zur Optimierung der Employee Experience: Teil 1
Von Vertrauen bis hin zu softwareseitiger Unterstützung: So optimieren Sie als Unternehmen die EX.
7 Juli 2023
Fördermittel für das Handwerk 2023
Diese Digitalisierungs-Fördermittel und -Pakete können Handwerksbetriebe aktuell in Anspruch nehmen.
5 Juli 2023
Vorstoß für Analyse-Software Palantir offenbar gescheitert
Zu einer bundesweiten Einführung der Polizei-Analyse-Software Palantir wird es wohl nicht kommen.
3 Juli 2023
HubSpot: The State of AI
Wie verbreitet ist die Nutzung Künstlicher Intelligenz von Fachkräfte aus Marketing, Sales und Service ? Die wichtigsten Ergebnissen der "The State of AI" Blog-Studie von HubSpot.
30 Juni 2023
EU: Einigung um "Data Act" für Tech-Konzerne
Die Europäische Union hat sich auf den Data Act verständigt. Was das bedeutet, erfahren Sie hier.
29 Juni 2023
Wie beeinflusst die Inflation das Konsumverhalten?
Die Inflationsrate bleibt hierzulande auf einem hohen Niveau. Doch wie beeinflusst sie das Konsumverhalten in unterschiedlichen Bereichen?
27 Juni 2023
Deutsche Online-Shops setzen auf Social Media
...Und weniger auf Chatbots. Das hat eine aktuelle Analyse der Hochschule Gisma University of Applied Sciences ergeben.
26 Juni 2023
Amazon Web Services (AWS) setzt auf künstliche Intelligenz
AWS will ein Innovationszentrum für künstliche Intelligenz einrichten; und stellt dafür 100 Millionen US-Dollar bereit.
23 Juni 2023
GA4: Aus Universal Analytics (UA) wird Google Analytics 4
Suchmaschinenoptimierung (SEO): Ab Juli 2023 werden in Universal Analytics endgültig keine Daten mehr verarbeitet.
21 Juni 2023
Eingabe sensibler Daten in generative AI-Chatbots
Wie gehen generative KI-Chatbots wie ChatGPT oder Google Bard mit personenbezogenen oder anderweitig vertraulichen Daten um?
19 Juni 2023
Grutzeck-Software und Sellmore fusionieren
Verschmelzung abgeschlossen: Die beiden CRM-Software-Anbieter Sellmore und Grutzeck-Software machen gemeinsame Sache.
16 Juni 2023