CRM Blog

Ist SAP ein CRM-System?

Wir beleuchten, worum es sich bei SAP-Software handelt, und ob sie in den Bereich des Customer Relationship Managements (CRM) fällt.

3 Anwendungsfälle von AI im analytischen CRM

Im Zuge der rapiden Weiterentwicklung künstlicher Intelligenz gibt es auch zahlreiche Einsatzbereiche von AI im analytischen CRM.

Die Zielgruppensegmentierung: Definition, Kriterien & Co.

Wie Sie Ihre Kunden mit einer gezielten Segmentierung der Zielgruppe(n) besser erreichen können, erfahren Sie hier.

Softwarelizenzen: Definition & Arten im Überblick

Im Bereich Business-Software gibt es zahlreichen Arten von Softwarelizenzen, zwischen denen Interessenten frei wählen können. Ein Überblick über die wichtigsten.

PV-Software: skejlo für Solarpark-Betreiber & -Planer

Projektmanagement, Stakeholder-Verwaltung & Co.: Wir beleuchten die wichtigsten Funktionen der Branchensoftware für Solarparks.

Was ist ein Data Hub?

...Und welche Rolle spielt er im unternehmerischen Kontext für die Auffindbarkeit von Daten und allgemeine Informationsverfügbarkeit?

3 Bereiche, in denen KI das E-Mail-Marketing optimiert

CRM-Systeme mit KI: Steigern Sie die Effizienz Ihrer Kampagnen.

Die perfekte CRM-Software für kleine Unternehmen: 3 Kriterien

Flexibilität & Usability, Skalierbarkeit und Kosten: Worauf es bei einer CRM-Software für kleine Unternehmen wirklich ankommt, erfahren Sie hier.

Farbe bekennen: Meffert AG setzt auf CAS genesisWorld & ACP

Der Hersteller von Farben, Lacken, Putzen und Bautenschutz-Produkten baut bei der IT auf CAS genesisWorld und die ACP IT Solutions GmbH.

So gewinnen Sie mit Marketing-Automation Neukunden

Automatisieren Sie Ihre Marketing-Aktivitäten mithilfe von KI, Big Data & der richtigen Software und sparen Zeit - und Geld.

Customer Centricity im Marketing: Kundenorientierung ab Tag 1

Kundenzentrierte Unternehmen stellen Ihre Kunden strategisch voll in den Fokus. was das bedeutet, erfahren Sie im Folgenden.

WYSIWYG-Editor: Bedeutung im CMS & Online-Marketing

Was du siehst, ist, was du bekommst: Bedeutung, Funktion und Einsatzbereiche eines WYSIWYG-Editors.

So optimieren Sie mit A/B-Tests Ihre Marketing-Prozesse

Welche Kampagne bringt den meisten Umsatz? Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit A/B-Tests und der richtigen Marketing-Software Ihre CRM-Prozesse optimieren können.

Vertriebsmanagement: Effektives Sales Management dank CRM

Vom Aufbau des Vertriebsprozesses bis hin zur Steuerung Ihrer Sales Teams. Alles, was Sie über effektives Sales Management mit dem CRM wissen müssen.

In 5 Schritten zum eigenen Sales Activity Management

Wie Sie mit Sales Activity Management Ihre Vertriebsperformance optimieren können. Und, wie sie es im eigenen Betrieb implementieren.

Was kann Field Sales Software?

Worum es sich bei Field Sales Software handelt, und wie sie den Außendienst unterstützt, erfahren Sie hier.

Sales Automation: Vertriebsziele einfach erreichen

Heben Sie Ihre Sales-Prozesse mit einer Vertriebsautomatisierung auf eine neue Ebene an. Wie Ihnen Sales Automation Tools dabei helfen können.

Angebotsmanagement: Abschlussquoten und Performance steigern

Verbessern Sie Ihre Sales Performance mit einer CRM-Software für das Angebotsmanagement!

Was ist Territory Management eigentlich?

… Und was leistet es, um die Vertriebsorganisation und -Prozesse zu optimieren?

Was ist Lead Scoring?

Mithilfe der Lead-Bewertung können Unternehmen ihre Marketing- und Vertriebsprozesse gezielter ausrichten und optimieren. Wie, erfahren Sie hier.

Was ist Partner Relationship Management (PRM)?

Erfahren Sie mehr über die Definition von PRM und wie es Ihre Beziehungen zu Geschäftspartnern optimieren kann.

CRM für die Energiewirtschaft: skejlo für Windpark-Betreiber

Stakeholder-Verwaltung, Projektmanagement und Dokumentation: Das hat skejlo in puncto Customer Relationship Management für Renewables zu bieten.

In 4 Schritten zum erfolgreichen Lead Nurturing

Wir zeigen auf, wie Sie mithilfe einer passenden CRM-Software und der richtigen Maßnahmen Ihren Lead Nurturing Prozess optimal gestalten.

Was kostet CRM-Software eigentlich?

Welche Faktoren die Kosten eines CRM-Systems beeinflussen, beleuchten wir hier.

Customer Data Platform (CDP) vs. CRM

Worum es sich bei einer CDP handelt und wie sie sich von einer CRM-Software unterscheidet, erfahren Sie hier.

Kundenservice verbessern? In 7 Schritten zum eigenen Chatbot

Entdecken Sie, wie Chatbots einen enormen Mehrwert für Ihren Customer Service bieten und wie Sie Ihren eigenen einrichten können.

Was ist die Single Source of Truth (SSOT)?

Die Single Source of Truth (SSOT): Was sie ist, und warum sie im CRM von besonderer Bedeutung ist.

Corporate CRM: Software für Konzerne

Mandantenfähigkeit & Co.: Konzerne mit komplexen Strukturen haben besondere Anforderungen an eine CRM-Software.

CRM: Skalierbare Software für wachsende Unternehmen

Expandierende Unternehmen benötigen skalierbare Softwarelösungen, die sie im Wachstumsprozess unterstützen.

CPQ: Bedeutung & Funktionen einer CPQ-Software

Configure Price Quote: Wir werfen einen Blick auf die wichtigsten Prozesse und wie sie sich mit der passenden Software verschlanken lassen.

International CRM: Software für Global Player

Wie sich Unternehmen im internationalen Wettbewerb mit der richtigen CRM-Software behaupten können, erfahren Sie hier.

Gamification im CRM: Mitarbeitermotivation & Kundenbindung

Was sich hinter dem Wort "Gamification" versteckt und wie Sie diesen Ansatz nutzen können, um Kunden langfristig an Ihren Betrieb zu binden.

Was bedeutet Datafication? - Datafizierung einfach erklärt

Die Datafizierung: Definition, anschauliche Beispiele, und was sie für Ihr Unternehmen bedeuten.

Versorgungsbranche: Das richtige CRM für Energieversorger

CRM meets IoT: Wie Versorgungsunternehmen die Vorteile des technologischen Fortschritts im Customer Relationship Management nutzen können.

In 3 Schritten zur Social-CRM-Strategie

Unternehmen können Ihre CRM-Strategie durch die Anbindung von Social Media optimieren. Wie, erfahren Sie hier.

Das Zusammenspiel von IoT und CRM

ERP und IoT: Eine vielversprechende Kombination. Doch wie steht es um die Verknüpfung von CRM und IoT? Wie Sie Ihr CRM mit IoT maßgeblich optimieren können.

9 Funktionen: So unterstützt CRM-Software Ihr Projektmanagement

Projektmanagement und CRM: So optimieren Sie von der Budgetierung bis zur Fortschrittsüberwachung sämtliche PM-Bereiche.

CRM für Handwerker: 6 wichtige Eigenschaften

Mobile Zeiterfassung beim Kunden vor Ort, hohe Nutzerfreundlichkeit und umfangreicher Support: Von diesen Kriterien profitieren Handwerker.

Account-Management-Software: Funktionen und Vorteile

Mit Sales Automation und personalisierten Dashboards zu anhaltenden, profitablen Kundenbeziehungen.

5 wichtige Bestandteile einer CRM-Checkliste

Von den technischen Anforderungen bis zum Support. Diese Punkte dürfen auf keiner Software-Checkliste fehlen, wenn das CRM-Projekt gelingen soll.

Was macht ein CRM-Manager?

Wir beleuchten den Beruf des CRM-Managers: Aufgaben und Funktion im Unternehmen.

3 Kernkomponenten des CRM: Sales, Marketing & Service

...Und, warum eine moderne CRM-Software weitaus mehr kann.

3 Eigenschaften einer Agentur-Software

Vom Projektmanagement bis Social CRM: Über diese Eigenschaften sollte eine Software für Agenturen verfügen.

Online-CRM: 3 wichtige Vorteile

CRM online nutzen: Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für ein Cloud-CRM. Worin die Mehrwerte liegen, lesen Sie hier.

Workflow-Management-Software: Funktionen & Vorteile

Arbeitsabläufe lassen sich mithilfe einer CRM-Software maßgeblich optimieren. Wie, erfahren Sie hier.

Vtiger Open-Source CRM: Funktionen und Kosten

Wir werfen einen Blick auf die Open-Source Software Vtiger CRM: Für wen eignet sich die Lösung?

Zendesk CRM: Preise, Funktionen, Vorteile

Für wen eignet sich Zendesk? Wir werfen einen Blick auf das CRM-Tool und beleuchten Kosten, Funktionen und Einsatzbereiche.

Hotellerie- und Gastronomie-Software: CRM im Gastgewerbe

Von Online-Reservierungen und -Bestellungen bis hin zur richtigen Kassensoftware. Wir werfen einen Blick auf die wichtigsten Funktionen und Eigenschaften einer Gastro-Software.

4 Funktionen von Retail CRM: Software für den Einzelhandel

POS, E-Commerce-Anbindung, Apps oder E-Bon: Von diesen 4 Funktionen profitiert der Einzelhandel.

Pipedrive: Funktionen, Vorteile und Preise

Wir werfen einen Blick auf die CRM-Software Pipedrive und beleuchten dabei, für welche Unternehmen sie sich eignet.