CRM Blog

Was bedeutet Kundenpflege?

Alles, was Sie über die Kundenpflege in Unternehmen wissen müssen.

Was ist Kundenbeziehungsmanagement?

Alles, was Sie über das Kundenbeziehungsmanagement wissen müssen und welche Rolle eine geeignete CRM-Software spielt.

So finden Sie die richtige CRM-Beratung

Wichtige Faktoren, die Sie bei der Suche nach einem geeigneten CRM-Berater berücksichtigen sollten.

An dieser Stelle können Sie im CRM-Projekt sparen

Lesen Sie, in welchen Bereichen Sie die Kosten Ihres CRM-Projektes reduzieren können – und wo Sie nicht an falscher Stelle sparen sollten.

Wie Sie mit der richtigen CRM-Software sparen können

Erfahren Sie, wie Sie durch den Einsatz einer adäquaten CRM-Software Prozesse optimieren und bares Geld sparen können.

Sind Open Source CRM-Programme immer kostenlos?

Alles über die direkten und mittelbaren Kosten einer Open Source CRM-Software erfahren Sie hier.

Eignet sich eine kostenlose CRM-Software für Ihr Unternehmen?

Wir zeigen Ihnen die Vor- und Nachteile einer kostenlosen CRM-Software auf und beantworten weitere, wichtige Fragen zum Thema CRM.

Direkte Kosten bei einer CRM-Implementierung

Will man eine CRM-Software implementieren so steht man direkten und indirekten Kosten gegenüber. Wie genau sich diese zusammensetzen, lesen Sie hier.

Versteckte Kosten einer CRM-Implementierung

Oftmals sind Unternehmen von den finalen Kosten einer CRM-Implementierung überrascht. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Kosten Sie wirklich rechnen müssen.

Wie viel kostet eine gehostete CRM-Software?

Erfahren Sie alles über die Kosten einer gehosteten CRM-Software.

Was kostet eine hybride CRM-Software?

Die Kosten einer CRM-Software hängen stark mit ihrem Lizenzmodell zusammen. Alles über die Kosten einer hybriden CRM-Software erfahren Sie hier.

Die Kosten einer Cloud CRM-Software

Cloud CRM-Systeme werden auf den Servern eines Anbieters implementiert. Die Kosten einer solchen Software setzen sich aus vielen verschiedenen Faktoren zusammen.

Die Kosten einer lokalen CRM-Software

Oftmals herrscht das Vorurteil vor, eine lokale CRM-Software sei teuer. Doch stimmt das überhaupt? Genau dem wollen wir an dieser Stelle auf den Grund gehen.

Wie das Call Center von einer CRM-Software profitiert

Von einer CRM-Software profitiert insbesondere das hauseigene Call Center. Wie genau, zeigen wir Ihnen hier.

Wie die CRM-Software Ihr Projektmanagement unterstützt

Mit der CRM-Software lassen sich viele Bereiche des Projektmanagements deutlich besser organisieren. Wie genau, zeigen wir Ihnen hier.

Wie Sie von mobil-verfügbarer CRM-Software profitieren

CRM-Software mit mobiler Verfügbarkeit lässt sich ortsunabhängig nutzen. Näheres über die Vorteile und die wichtigsten Bereiche dieser Funktion lesen sie hier.

Gezieltes Workflow Management mittels CRM-Software

Arbeitsabläufe lassen sich mithilfe einer CRM-Software maßgeblich optimieren. Wie, erfahren Sie hier.

CRM-Software für das Kontaktmanagement

Eine umfangreiche Kontakthistorie ist nur einer der Vorteile eines digitalen Kontaktmanagements mittels CRM-Software.

Was analytisches CRM wirklich kann

Immer mehr Unternehmen nutzen ihre CRM-Software als Analysetool. Warum auch Sie sich anschließen sollten, erfahren Sie hier.

So profitiert der Kundenservice von CRM-Software

Bieten Sie Ihren Kunden mit der richtigen CRM-Software optimalen Service und steigern Sie so Ihre Kundenbindung!

Optimieren Sie Ihren Vertrieb mittels CRM-Software

Erfahren Sie hier, wie Sie Ihren Vertrieb durch eine geeignete CRM-Software auf eine neue Ebene anheben und Kennzahlen übertreffen.

CRM-Software für ein optimiertes Marketing

In diesen Bereichen profitiert das Marketing von der Nutzung einer ganzheitlichen CRM-Software.

Das Potenzial von CRM-Software in der Versorgungsbranche

Versorgungsunternehmen sind für unser modernes Leben elementar. Wie geeignete CRM-Software diese Branche revolutionieren könnte, erfahren Sie hier.

Die perfekte CRM-Software für den öffentlichen Sektor

Auch Verwaltungen, Bildungseinrichtungen und NGOs können stark von der Nutzung einer CRM-Software profitieren. Wie, erfahren Sie hier.

Die richtige CRM-Software für Leasingunternehmen

Welche Anforderungen Leasingunternehmen an eine CRM-Software haben und wie moderne CRM-Lösungen ihnen gerecht werden, lesen Sie hier.

CRM für Gastronomie und Hotellerie

Adäquate CRM-Software für die Gastronomie zeichnet sich durch einige charakteristische Merkmale aus. Worauf Sie bei der Wahl achten sollten, erfahren Sie hier.

3 Kriterien einer CRM-Software für Handwerker

Auch im Handwerk hat CRM-Software das Potenzial, Kundenbeziehungsprozesse maßgeblich zu optimieren.

CRM-Software im Gesundheitswesen

CRM-Software im Gesundheitswesen: Wie Arztpraxen, Krankenhäuser & Co. mit der digitalen Patientenakte Prozesse optimieren und DSGVO-Konformität gewährleisten.

CRM-Software für die anspruchsvolle Finanzbranche

Finanzdienstleister müssen im CRM-Bereich eine Vielzahl gesetzlicher Rahmenbedingungen berücksichtigen. Die richtige CRM-Software schafft hier Abhilfe.

CRM-Software für die Produktion

Auch produzierende Unternehmen sind im Zeitalter der Digitalisierung zunehmend auf eine geeignete CRM-Software angewiesen.

Die perfekte CRM-Software für den eCommerce

eCommerce wird immer beliebter. Wie Unternehmen dem wachsenden Kundenaufkommen mit einer adäquaten CRM-Software gerecht werden, erfahren Sie hier.

Den Kunden im Fokus – Mit CRM-Software für den Einzelhandel

Über diese grundlegenden Eigenschaften und Funktionen sollte CRM-Software für den Einzelhandel heute verfügen.

3 Eigenschaften einer CRM-Software für den Großhandel

Was eine CRM-Software für den Großhandel ausmacht, erfahren Sie hier.

Die richtige CRM-Software für Unternehmensdienstleister

Business Services Unternehmen haben spezielle Anforderungen an eine geeignete CRM-Software. Welche das sind, hier.

Die perfekte CRM-Software für Start-Ups

Gerade Start-Ups können von einer frühen Etablierung einer CRM-Software direkt profitieren. Wir zeigen die wichtigsten Funktionen eines CRM-Systems

Die richtige CRM-Software für expandierende Unternehmen

Lesen Sie hier, wie die das richtige CRM-System expandierende Unternehmen optimal beim Wachstum oder der Expansion in neue Märkte unterstützt.

CRM-Software für Global Player

Wie sich Unternehmen im internationalen Wettbewerb mit der richtigen CRM-Software behaupten können, erfahren Sie hier.

Die perfekte CRM-Software für Konzerne

Konzerne mit komplexen Strukturen haben besondere Anforderungen an eine CRM-Software. Erfahren Sie hier, wie Systeme diesen gerecht werden.

Eine CRM-Software für große Unternehmen

Wir zeigen Ihnen die spannendsten und wichtigsten Funktionen einer adäquaten CRM-Software für große Unternehmen.

Die perfekte CRM-Software für KMUs

Immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen liebäugeln mit der Einführung einer CRM-Software. Wir zeigen Ihnen worauf es dabei wirklich ankommt.

3 Eigenschaften einer CRM-Software für kleine Unternehmen

Erfahren Sie hier, welche Anforderungen kleine Unternehmen an eine CRM-Software haben und wie die richtige Software ihnen gerecht wird.

Die ideale CRM-Software für Selbstständige

Kein Unternehmen ist zu klein für eine CRM-Software. Über welche Funktionen CRM-Software für Selbstständige verfügen sollte, erfahren Sie hier.

Wie setzen Sie Rahmenbedingungen für Ihr CRM-Projekt?

Erfahren Sie hier, welche Rahmenbedingungen Sie vor Beginn Ihres CRM-Projektes definieren sollten.

Warum eine IST-Analyse für Ihr CRM-Projekt unabdingbar ist

Bei der Suche nach einer passenden CRM-Software gilt es im Vorfeld zu evaluieren, wonach Sie eigentlich suchen. Eine IST-Analyse hilft Ihnen genau dabei.

Wie aussagekräftig sind „Top-10-CRM“-Listen wirklich?

Warum Sie sich bei der Auswahl einer geeigneten CRM-Software nicht auf derartige Rankings verlassen sollten, erfahren Sie hier.

Warum ein Lastenheft im CRM-Projekt unabdingbar ist

Erfahren Sie, warum ein detailliertes Lastenheft so wichtig ist und wie Sie den Aufbau gestalten sollten.

Wie Ihnen Casestudies bei der CRM-Suche helfen können

Eine passende CRM-Software für sein Unternehmen zu finden ist nicht leicht. Casestudies von Anbietern können Ihnen ein wichtiger Wegweiser bei der Suche sein.

5 Punkte, die auf keiner CRM-Checkliste fehlen dürfen

Erfahren Sie hier, wie mittels einer soliden CRM-Checkliste die Softwareauswahl gelingt.

3 Gründe für die Bildung eines CRM-Projektteams

Bereits zu Beginn Ihrer Suche nach einer passenden CRM-Software sollten Sie ein Projektteam, bestehend aus Key-User gründen. Wir zeigen Ihnen warum.

CRM-Suche im Internet: Eine gute Idee?

Wie vielversprechend die Suche nach einer geeigneten CRM-Software über das Internet ist und was Unternehmen beachten sollten, erfahren Sie hier.