CRM Blog

Kundenbindung mit dem CRM optimieren: 4 Tipps

Mit analytischem CRM, Customer Journey Mapping, Marketing Automation & Co. lässt sich die Kundenbindung (Customer Loyalty) nachhaltig stärken.

Software-Markt: Daten und Fakten

Der globale Software-Markt: Wir werfen einen Blick auf das Marktvolumen und -wachstum einzelner Segmente.

Wie Sie mit CRM die Customer Experience verbessern

So optimieren Sie mithilfe einer CRM-Software die CX und verwandeln zufriedene Kunden in begeisterte Markenbotschafter.

Die 7 wichtigsten Eigenschaften eines Chatbots

Warum jeder Chatbot über diese Funktionen verfügen sollte und wie Sie dabei helfen, die Customer Experience zu optimieren.

So optimieren Sie Ihre Kundenakquise mit dem CRM

Von Social Selling über das Suchmaschinenmarketing bis hin zum persönlichen Verkauf: Alle Formen der Kundenakquise lassen sich mittels CRM-Software optimieren.

3 Tipps zur Optimierung der Customer Journey mit dem CRM

Die Customer Journey im CRM: Phasen, Journey Map, und wie Sie Ihre Customer Journey mithilfe einer CRM-Software optimieren.

Software für Tierheime und Tierschutzvereine

Von der Mitglieder- und Spendenverwaltung über Newsletter-Tools bis hin zur Webshop-Anbindung: So können Tierheime vom CRM profitieren.

Was ist HubSpot?

Wir werfen einen Blick auf HubSpot: Die All-in-One-Lösung für CRM, Inbound-Marketing, Sales und Kundenservice.

Was ist Salesforce?

Alles, was Sie über die Cloud-basierte CRM-Software Salesforce wissen müssen: Funktionen, Branchenlösungen, Preise und vieles mehr.

Kundendaten verwalten mit der CRM-Software

Ein CRM-System bringt Struktur in Ihre Datenbestände und ermöglicht es Ihnen, das volle Potenzial Ihrer Kundendaten auszuschöpfen.

Was ist ein POS?

Erfahren Sie, worum es sich bei einem POS-System handelt und warum das Zusammenspiel von POS und CRM essenziell für eine ganzheitliche CX ist.

CRM-Software für das Eventmanagement

So können Unternehmen der Veranstaltungsbranche ihre Prozesse mithilfe einer CRM-Software optimieren und neue Kunden für sich gewinnen.

Was ist Geschäftsautomatisierung?

Erfahren Sie hier, wie Ihnen die Automatisierung von Geschäftsprozessen zu mehr Effizienz verhilft und Freiraum für kreative Prozesse schafft.

Was kann Dynamics 365 Commerce?

Erfahren Sie hier, wie Sie mit Dynamics 365 Commerce aus dem Hause Microsoft Ihre Einkaufsprozesse optimieren.

CRM für die Mitgliederverwaltung

Vereinsverwaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Dokumentenmanagement u.v.m.: Erfahren Sie mehr über die Einsatzbereiche eines CRMs für die Mitgliederverwaltung.

So können unsere IT- und ICT-Berater Sie unterstützen

Sie sind auf der Suche nach einem CRM-System? Erfahren Sie hier, wie unsere unabhängigen Softwareberater Ihnen helfen können.

Software für Transportunternehmen

So profitieren Transportunternehmen von der Nutzung einer CRM-Software mit EDI, Transportmanagement und xRM.

Software für Baumschulen und Gärtnereien

So unterstützen Softwarelösungen Gärtnereien bei administrativen Tätigkeiten wie Bestellvorgängen bis hin zur Identifizierung von Krankheiten und Schädlingen.

CRM-Software für Restaurants

So profitieren Restaurants von der Nutzung einer CRM-Software mit Website- und Kassensystem-Anbindung.

CRM-Software für Schuhgeschäfte

Mehr Kunden, höhere Kundenbindung: So profitieren Schuhgeschäfte von der Nutzung einer CRM-Software.

CRM-Software für Juweliere und Schmuckgeschäfte

Juwelier-Software unterstützt Hersteller, Schmuckhändler und Großhändler durch softwaregestützte Terminplanung, Fakturierung und POS-Anbindung.

Die richtige Software für Taxiunternehmen

Mehr über die wichtigsten Eigenschaften und Schnittstellen eines CRM-Systems für Taxiunternehmen erfahren Sie hier.

Software für Innenarchitekten

Erfahren Sie hier, wie Innenarchitekten Ihre Prozesse mit einer mobil-verfügbaren CRM-Software mit integrierten Raumplanungs-Funktionen optimieren.

Software für Hochzeitsplaner

Projektmanagement, Schnittstellen & Co.: Erfahren Sie mehr über Kundenbeziehungsmanagement und CRM-Software für Hochzeitsplaner.

5 Eigenschaften einer Kosmetikstudio-Software

Beauty CRM: Warum eine Kosmetikstudio-Software über eine Terminverwaltung, Treueprogramme, Website-Anbindung und Social CRM verfügen sollte.

4 Eigenschaften einer Apothekensoftware

Warum eine Apothekensoftware über Kassensoftware, Bestands- und Rezeptverwaltung und ePA verfügen sollte.

CRM-Software für Zahnärzte

So können Zahnärzte mithilfe der richtigen Software ihren administrativen Aufwand reduzieren und gleichzeitig für zufriedene Patienten sorgen.

Mobiles CRM für maximale Flexibilität

Flexibilität hinstl. des Arbeitsorts ist heute wichtiger denn je. Darum ist der ameax AkquiseManager mobil von Android- bzw. Apple- oder Windows-Geräten nutzbar.

Das Dashboard der ameax Unternehmenssoftware

Alle wichtigen Infos zum Start in den Tag oder zum aktuellen Geschehen im Unternehmen haben Sie dank des Dashboards des ameax AkquiseManagers sofort vor Augen!

CRM-Software für Kleinunternehmen

Der cloudbasierte ameax AkquiseManager bietet für kleine Unternehmen die optimale Lösung, um CRM und Marketing effektiv zu planen, durchzuführen und zu steuern.

Objektverwaltung in der Personalvermittlung

Die Objektverwaltung des ameax AkquiseManagers im Einsatz: Im Beispielszenario sehen Sie dessen Anwendung bei einer Personalvermittlungsagentur.

Die Objektverwaltung des ameax AkquiseManagers

Mit der Objektverwaltung des ameax AkquiseManagers können Sie Module zum Sammeln, Organisieren und Auswerten von Daten mit wenigen Mausklicks selbst kreieren.

Was ist Planungssoftware?

Eine Planungssoftware ermöglicht es Ihnen, Ihre betrieblichen Ressourcen vollumfänglich auszuschöpfen und nachhaltiger sowie kostenschonender zu wirtschaften.

Effektive Kundenverwaltung durch CRM Software

Für eine erfolgreiche Kundenverwaltung und ein erfolgreiches Kundenmanagement nutz man am besten eine gute CRM-Software wie das ameax AkquiseManager CRM.

Papierloses Büro mit der CRM-Software

Eine CRM-Software mit angebundenem DMS lässt das papierlose Büro zur Realität werden. Erfahren Sie mehr über das digitale Arbeiten mit CRM und DMS.

Das FileDrive im ameax AkquiseManager CRM

Im FileDrive des ameax AkquiseManagers legen Sie alle wichtigen Dateien ab, um Sie innerhalb der verschiedensten ameax-Module gezielt einsetzen zu können.

CRM-Software in der Cloud

Mit dem cloudbasierten ameax AkquiseManager haben Sie Ihre Kundendaten immer parat und betreiben CRM- sowie Marketing-Aktivitäten orts- und zeitunabhängig.

Die Zwei-Faktoren-Authentifizierung

Doppelt hält besser – Sorgen Sie mit der Zwei-Faktoren-Authentifizierung für noch mehr Schutz Ihrer sensiblen Kundendaten beim Login in Ihre ameax-Software.

Home-Office mit der ameax Unternehmenssoftware

Von zu Hause aus arbeiten klappt mit der ameax Unternehmenssoftware spontan, kinderleicht und jederzeit!

Die ameax Unternehmenssoftware

Mit den ameax-Produkten sorgen Sie für mehr Umsatz, besseres Teamwork und glücklichere Kunden.

Treffen Sie: ARANES

Bei „Lieferant des Monats“ lernen wir jedes Mal einen neuen CRM-Anbieter kennen. Im Monat Februar ist es die ARANES GmbH & Co. KG.

5 Best Practices für einen Omnichannel-Kundenservice

Mobiler und Self-Service, kurze Antwortzeiten, E-Mail und Live Chat: Erfahren Sie mehr über best Practices im Kundenservice!

4 Gründe, warum Ihr CRM-System Ihr größtes Kapital ist

Kundeninteraktionen verfolgen, neue Möglichkeiten aufdecken und Kundendaten zielgebunden nutzen: Erkennen Sie das Potenzial Ihres CRM!

Fallstudie: CASEA GmbH

Wie ein CRM-System zum Gedächtnis des Unternehmens wird.

7 Gründe für einen CRM-Wechsel

Diese 7 Gründe sprechen dafür, dass Sie Ihr CRM wechseln sollten.

Fallstudie: Sharp Business Systems

Ambitionierte Vertriebsprozesse optimal unterstützt: Eine SuperOffice Success Story.

Was ist digitale Transformation?

Erfahren Sie hier, worum es sich bei der digitalen Transformation wirklich handelt und wie sie ihr Unternehmen beeinflusst.

Was ist Kundenmanagement?

Erfahren Sie hier, was das Kundenmanagement ist, welche Elemente Sie berücksichtigen sollten und wie Sie damit die Kundenorientierung Ihres Unternehmens verbessern.

So verbessern Sie Kundenbeziehungen mit dem CRM

Segmentierung, Kundenbindung und Datenschutz: 6 Möglichkeiten, mit dem CRM die Kundenbeziehungen zu verbessern.

10 Gründe für ein CRM

Berichte, Standardisierungen und Kosteneinsparungen: 10 Gründe dafür, warum der Vertrieb ein CRM braucht.