CRM Blog

Handwerkersoftware SHK: Gezieltes CRM im SHK-Handwerk

Die wichtigsten Eigenschaften einer SHK-Handwerkersoftware für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik-Betriebe.

CRM- und Fundraising-Software

Erfahren Sie mehr über CRM- und Fundraising-Software für Vereine oder gemeinnützige Organisationen wie NGOs und NPOs.

Was ist WinLine CRM?

Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Funktionen und Vorteile der CRM-Software WinLine.

3 Vorteile einer CRM-CMS-Verknüpfung

Erfahren Sie hier, warum Sie Ihre CRM-Software mit Ihrem Content-Management-System verknüpfen sollten.

Was ist ein Plug-In?

Erfahren Sie mehr über die Bedeutung von Plug-Ins sowie ihren Nutzen im Zusammenhang mit CRM-Software.

CRM-WordPress-Plug-In: Das sind die Vorteile

Erfahren Sie hier, was für eine Verknüpfung von WordPress und CRM-Software spricht.

CRM-Software mit Outlook-Plug-In

Erfahren Sie mehr über die Vorteile einer Anbindung von CRM und Outlook.

CRM-Schnittstelle zu DATEV

Erfahren Sie mehr über die Vorteile einer DATEV-CRM-Schnittstelle.

Fallbeispiele

Fallstudie: amynova polymers® GmbH

Warum sich die amynova polymers® GmbH für die CAS genesisWorld Platinum Suite inkl. Zusatzmodulen entschieden hat.

Fallbeispiele

Fallstudie: Auerswald GmbH & Co. KG

Warum sich die Auerswald GmbH & Co. KG für die CAS genesisWorld Platinum Suite inkl. aller Zusatzmodule entschieden hat.

Fallbeispiele

Fallbeispiel: BayWa r.e. Wind GmbH

Warum sich die BayWa r.e. Wind GmbH für das CRM CAS genesisWorld: Business Tool Wind für WebClient als Projektmanagementlösung entschieden hat.

Integration von CRM-Software und Newsletter-Tool

Newsletter-Tools bringen zahlreiche Vorteile mit sich. Erfahren Sie hier, wie Sie von einer Anbindung an Ihre CRM-Software profitieren.

CRM-Software mit Rechnungsprogramm

Näheres zu den Vorteilen einer CRM-Software mit integriertem oder angebundenem Rechnungsprogramm finden Sie hier.

CRM & CTI: CRM-Software mit Telefon-Integration

Lesen Sie hier, wie und warum Sie Ihre Telefonanlage mit Ihrer CRM-Software verknüpfen können.

3 Vorteile einer CRM-Software mit integriertem Ticketsystem

Durch diese Vorteile zeichnet sich eine CRM-Software mit integriertem Ticketsystem aus.

Social CRM: Die Verknüpfung von CRM und Social Media

Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre CRM-Strategie durch den Einsatz von Social Media erweitern können.

3 Gründe für eine Verknüpfung von Webshop und CRM

Hier erfahren Sie, wie E-Commerce-Unternehmen von einer Anbindung ihres Webshops an die eigene CRM-Software profitieren können.

Die Vorteile einer CRM-E-Mail-Schnittstelle

Lesen Sie hier, wie Sie durch ein Ineinandergreifen von E-Mail-Programm und CRM-Software Ihre Kundenbeziehungsprozesse optimieren können.

Anbindung von DMS- und CRM-Software

Erfahren Sie hier, warum und in welchen Bereichen Sie Ihre CRM-Software an das Dokumentenmanagementsystem (DMS) anbinden sollten.

Verknüpfung von ERP- und CRM-Software

Lesen Sie hier, warum und in welchen Bereichen die Verknüpfung von CRM- und ERP-Software so wichtig ist.

Schnittstellen und Integrationen: Wo liegt der Unterschied?

Integrationen und Schnittstellen lassen sich nicht synonym verwenden. Lesen Sie hier, worin sich CRM-Schnittstellen und -Integrationen unterscheiden.

B2C CRM: Wodurch zeichnet sich CRM im B2C-Bereich aus?

Ein Blick auf das Kundenbeziehungsmanagement im B2C-Bereich sowie die wichtigsten Besonderheiten.

B2B CRM: 3 wichtige Besonderheiten

Lesen Sie hier, wodurch sich das Kundenbeziehungsmanagement im B2B-Umfeld auszeichnet und was Unternehmen beachten sollten.

CRM-Software im Maschinenbau

Über diese Funktionen und Eigenschaften sollte eine CRM-Software für den Maschinen- und Anlagenbau verfügen.

6 Tipps zur Verbesserung der Datenqualität im CRM

Mit diesen Tipps und Tricks können Sie die Qualität Ihrer CRM-Daten optimieren.

CRM-Software: Ein Beispiel

Ein Beispiel für eine CRM-Software mit den gängigsten Funktionen, die in so gut wie jeder Lösung enthalten sind.

Von der CRM-Longlist zur Shortlist

Wie kommen Sie bei der CRM-Software-Auswahl von der Longlist zu einer Shortlist und letztlich zum passenden System?

Darauf sollten Sie beim CRM-Software-Vergleich achten

Wir zeigen Ihnen, worauf es beim Vergleich von CRM-Software wirklich ankommt.

CRM in der Recyclingbranche und Entsorgungswirtschaft

In welchen Bereichen können Unternehmen der Recyclingbranche und Entsorgungswirtschaft von der Nutzung einer geeigneten CRM-Software profitieren?

6 Funktionen einer CRM-Software für die Immobilienverwaltung

Über diese Eigenschaften und Funktionen sollte eine adäquate CRM-Software für die Immobilienverwaltung verfügen.

Die richtige CRM-Software für die IT- Branche

Wodurch zeichnet sich eine geeignete CRM-Software für die IT-Branche aus und welche Funktionen spielen eine besonders große Rolle?

Die richtige CRM-Software für die Baubranche

Wir zeigen Ihnen, von welchen CRM-Funktionen Unternehmen der Baubranche besonders profitieren.

3 Eigenschaften einer CRM-Software für Agenturen

Erfahren Sie hier, über welche Eigenschaften eine adäquate CRM-Software für Agenturen verfügen sollte.

6 Vorteile einer CRM-Software für die Pharmaindustrie

Lesen Sie hier, in welchem Bereichen die Pharmaindustrie von der Nutzung einer CRM-Software profitieren kann.

4 Eigenschaften einer CRM-Software für die Automobilbranche

Wir zeigen Ihnen, auf welche CRM-Funktionen und -Eigenschaften es in der Automobilbranche wirklich ankommt.

CRM-Software für die Logistik

Lesen Sie hier, worauf es bei einer CRM-Software für die Logistikbranche wirklich ankommt.

Was ist eine CRM-Lösung?

Erfahren Sie, was eine CRM-Lösung ausmacht und welche Funktion sie in Unternehmen erfüllt.

Was bedeutet Kundenpflege?

Alles, was Sie über die Kundenpflege in Unternehmen wissen müssen.

Was ist Kundenbeziehungsmanagement?

Alles, was Sie über das Kundenbeziehungsmanagement wissen müssen und welche Rolle eine geeignete CRM-Software spielt.

So finden Sie die richtige CRM-Beratung

Wichtige Faktoren, die Sie bei der Suche nach einem geeigneten CRM-Berater berücksichtigen sollten.

An dieser Stelle können Sie im CRM-Projekt sparen

Lesen Sie, in welchen Bereichen Sie die Kosten Ihres CRM-Projektes reduzieren können – und wo Sie nicht an falscher Stelle sparen sollten.

Wie Sie mit der richtigen CRM-Software sparen können

Erfahren Sie, wie Sie durch den Einsatz einer adäquaten CRM-Software Prozesse optimieren und bares Geld sparen können.

Sind Open Source CRM-Programme immer kostenlos?

Alles über die direkten und mittelbaren Kosten einer Open Source CRM-Software erfahren Sie hier.

Eignet sich eine kostenlose CRM-Software für Ihr Unternehmen?

Wir zeigen Ihnen die Vor- und Nachteile einer kostenlosen CRM-Software auf und beantworten weitere, wichtige Fragen zum Thema CRM.

Direkte Kosten bei einer CRM-Implementierung

Will man eine CRM-Software implementieren so steht man direkten und indirekten Kosten gegenüber. Wie genau sich diese zusammensetzen, lesen Sie hier.

Versteckte Kosten einer CRM-Implementierung

Oftmals sind Unternehmen von den finalen Kosten einer CRM-Implementierung überrascht. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Kosten Sie wirklich rechnen müssen.

Wie viel kostet eine gehostete CRM-Software?

Erfahren Sie alles über die Kosten einer gehosteten CRM-Software.

Was kostet eine hybride CRM-Software?

Die Kosten einer CRM-Software hängen stark mit ihrem Lizenzmodell zusammen. Alles über die Kosten einer hybriden CRM-Software erfahren Sie hier.

Die Kosten einer Cloud CRM-Software

Cloud CRM-Systeme werden auf den Servern eines Anbieters implementiert. Die Kosten einer solchen Software setzen sich aus vielen verschiedenen Faktoren zusammen.

Die Kosten einer lokalen CRM-Software

Oftmals herrscht das Vorurteil vor, eine lokale CRM-Software sei teuer. Doch stimmt das überhaupt? Genau dem wollen wir an dieser Stelle auf den Grund gehen.