CRM Blog

4 Gründe, warum Ihr CRM-System Ihr größtes Kapital ist

Kundeninteraktionen verfolgen, neue Möglichkeiten aufdecken und Kundendaten zielgebunden nutzen: Erkennen Sie das Potenzial Ihres CRM!

Fallstudie: CASEA GmbH

Wie ein CRM-System zum Gedächtnis des Unternehmens wird.

Objektverwaltung in der Personalvermittlung

Die Objektverwaltung des ameax AkquiseManagers im Einsatz: Im Beispielszenario sehen Sie dessen Anwendung bei einer Personalvermittlungsagentur.

7 Gründe für einen CRM-Wechsel

Diese 7 Gründe sprechen dafür, dass Sie Ihr CRM wechseln sollten.

Fallstudie: Sharp Business Systems

Ambitionierte Vertriebsprozesse optimal unterstützt: Eine SuperOffice Success Story.

Was ist digitale Transformation?

Erfahren Sie hier, worum es sich bei der digitalen Transformation wirklich handelt und wie sie ihr Unternehmen beeinflusst.

Was ist Kundenmanagement?

Erfahren Sie hier, was das Kundenmanagement ist, welche Elemente Sie berücksichtigen sollten und wie Sie damit die Kundenorientierung Ihres Unternehmens verbessern.

So verbessern Sie Kundenbeziehungen mit dem CRM

Segmentierung, Kundenbindung und Datenschutz: 6 Möglichkeiten, mit dem CRM die Kundenbeziehungen zu verbessern.

10 Gründe für ein CRM

Berichte, Standardisierungen und Kosteneinsparungen: 10 Gründe dafür, warum der Vertrieb ein CRM braucht.

360-Grad-Kundensicht für mehr Wachstum

Vier Wege, wie Sie mit einer 360-Grad-Sicht mehr Wachstum erzielen können.

Kundenbeschwerden als Chance verstehen

Kunden teilen Ihre positiven Kundenerfahrungen mit anderen, woraus neue Umsatzchancen für Ihr Unternehmen entstehen. Und das kostenlos.

CRM-Software für die diskrete Fertigung

So werden Unternehmen mit einer CRM-Software dem Wunsch nach Individualisierung in der diskreten Fertigung gerecht.

Beziehungsmarketing: Kundenbeziehungen im Fokus

Beziehungsmarketing ist eine langfristige Strategie mit dem Ziel, enge Beziehungen zu Ihren Kunden aufzubauen.

Vertriebsprozess: Fahrplan für starke Vertriebsleistung

Erfahren Sie, warum ein gut strukturierter Vertriebsprozess entscheidend ist, um Ihre betrieblichen Ziele zu erreichen.

8 Gründe für ein cloudbasiertes CRM

CRM-Software aus der Cloud bringt zahlreiche Vorteile mit sich: 8 Gründe, sich für ein Cloud-CRM zu entscheiden.

Treffen Sie: SuperOffice

Bei „Lieferant des Monats“ lernen wir jedes Mal einen neuen CRM-Anbieter kennen. Im Monat Januar ist es die SuperOffice GmbH.

Was ist eine CRM-Lösung?

Erfahren Sie, was eine CRM-Lösung ausmacht und welche Funktion sie in Unternehmen erfüllt.

CRM-Software für die Mode

So profitieren Unternehmen der Modebranche von einer CRM-Software mit spezialisierten Marketing-Funktionen und integriertem Reputationsmanagement.

CRM-Software für den Mode-Einzelhandel

Fit für die Zukunft mit E-Commerce-CRM-Funktionen für Mode-Einzelhändler und Bekleidungsgeschäfte.

CRM-Software für Fitnessstudios

So können Fitnessstudios mit einer CRM-Software mit integrierter Mitgliederverwaltung ihre Prozesse optimieren.

Praxissoftware für Physiotherapeuten

So profitieren Physiotherapeuten von einer CRM-Praxissoftware mit integrierter Terminverwaltung, elektronischer Patientenakte (ePA) und Abrechnung.

5 wichtige Funktionen einer CRM-Software für Tierärzte

So profitieren Tierärzte von einem CRM-System mit Terminmanagement, Behandlungsdaten und Impfmanagement für die Veterinärmedizin.

Was ist Healthcare CRM?

So schützen Sie durch die Nutzung eines Healthcare CRM Ihre Daten, gewinnen neue Patienten und sorgen für einen nahtlosen Informationsaustausch mit Laborinformationssystemen.

Was ist Unternehmenssoftware?

Wie Sie mit der richtigen Unternehmenssoftware oder Business Software Ihre Produktivität steigern und messen und Geschäftsfunktionen genau ausführen.

Was ist Marketing-Automation?

So automatisieren Sie Ihre Marketing-Aktivitäten mithilfe der richtigen Software und sparen Zeit und Geld.

Was ist Open Source CRM?

Erfahren Sie hier, worum es sich bei Open Source CRM-Software handelt und für welche Unternehmen sich diese Systeme eignen.

Touristik CRM: CRM-Software für Reiseveranstalter

Kundenbeziehungsmanagement in der Tourismus- und Freizeitbranche: Erfahren Sie, was eine CRM-Software für Reiseveranstalter und Reisebüros leisten sollte.

Dynamics Mitgliederbetreuung im Verbandswesen

Auch wenn viele Geschäftsprozesse ähnlich sind: Arbeitgeber- und Berufsverbände haben ganz spezifische Anforderungen.

Arbeiten von unterwegs - Inzwischen selbstverständlich

Smartphones und Tablets im Außendienst und bei der Geschäftsreise sind immer dabei. Und damit auch alle relevanten Informationen.

CRM Integration und Teams Telefonie

Microsoft Teams ist die Kommunikationsbasis für D365 for Sales der Kriegerkollegen. Für die Arbeit im Home Office perfekt.

SAP- und ERP-Schnittstellen: Entscheidungsfindung

Übernimmt der Vertrieb die Datenführerschaft? Oder ist das Rechnungswesen wichtiger? Wichtig sind die Geschäftsprozesse aller Beteiligten.

Flexibles Leadmanagement und Elastic Sales Funnel

Flexibilität ist nicht nur in der Produktion gefragt. Die Software stellt sich darauf ein.

Der SharePoint Server als Mediathek für den Außendienst

Präsentationen, Datenblätter, technische Dokumentation im technischen Vertrieb

Sales Automation mit WorkFlows

Warum reden alle über Marketing Automation? Denken Sie mal über Sales Automation mit den Kriegerkollegen nach!

Das Zauberwort der Gegenwart: Marketing Automation

Marketing Automation ist für Industrieunternehmen unverzichtbar. Hier zählt statt Quantität die Qualität.

Dynamics Marketing oder Attendee+?

Seminarorganisation und Vertriebsmeetings können direkt in D365 for Sales organisiert werden. Welches ist die bessere Lösung?

D365 for Public Relations

Erweitern Sie D365 for Sales mit Presseverteiler, Pressespiegel, Medien und Journalisten. Eine Softwarelösung für PR, Marketing und Vertrieb.

Der Kriegerkollegen Standard

Die Dynamics Solution: Der CRM Schnellstart für den Mittelstand in D-A-CH.

Kundenbesuche fachlich und geografisch optimieren

Der persönliche Kontakt ist die Grundlage jeder vertrauensvollen Zusammenarbeit. Mit der richtigen Planung halten Sie auch die Kosten im Griff.

Treffen Sie: Die Kriegerkollegen

Bei „Lieferant des Monats“ lernen wir jedes Mal einen neuen CRM-Anbieter kennen. Im Monat Oktober ist es die Dr. Krieger & Kollegen GmbH.

Ein Blick auf Prisma Software

Wir werfen einen Blick auf die Prisma Software Solutions GmbH sowie ihre Produkte Prisma Gastrokasse, Kasse Profi, Prisma Hotel und Prisma Büro Profi.

Highlights einer MLM-Software

Wir beleuchten die wichtigsten Eigenschaften einer MLM-Software für Netzwerk-Marketing und Direktvertrieb.

Was ist Zoho CRM?

Wir werfen einen Blick auf Zoho CRM: Funktionen, Kosten, wichtige Eigenschaften und vieles mehr.

Oracle CRM: Advertising and Customer Experience

Funktionen, Eigenschaften und Vorteile: Erfahren Sie mehr über Oracle Advertising and Customer Experience (CX).

CRM und Pipeline-Management mit Pipedrive

Eigenschaften, Funktionen, Kosten: Erfahren Sie mehr über die Pipedrive CRM-Software.

Was ist Power BI?

Wir werfen einen Blick auf Microsofts Geschäftsanalyse-Dienst Power BI und zeigen einige wichtige Funktionen auf.

CRM-Software für das Personalleasing

Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Vorteile, Funktionen und Eigenschaften einer CRM-Software für das Personalleasing.

Stammdatenpflege im CRM

Erfahren Sie mehr über den Stellenwert der Stammdatenpflege im Bereich des Kundenbeziehungsmanagements.

3 Vorteile eines digitalen Posteingangs

Lesen Sie hier, wie Sie mit dem digitalen Posteingang Prozesse optimieren und Kosten sparen können.

Projektverwaltung mit der CRM-Software

Projektverwaltung leicht gemacht: Mit dem richtigen CRM. Erfahren Sie mehr über die Vorteile und Funktionen einer CRM-Software für die Projektverwaltung.