HubSpot schreitet mit Künstlicher Intelligenz in die Zukunft
Ein Blick auf HubSpot's neuesten Tools und wie sie durch KI verbessert wurden.
In der modernen Arbeitswelt scheint künstliche Intelligenz immer mehr wie eine Notwendigkeit. Die Intelligenz und Vielseitigkeit, die ein solches Tool bietet, könnte Customer Resource Management-Software durchaus optimieren.
KI wird in anderen Sektoren bereits verwendet und hilft erwiesenermaßen Produktivität zu steigern. Jetzt stellt sich die Frage, wie solche tools am besten eingesetzt werden und es liegt an den Herstellern, neue Lösungen und Anwendungen für die Branche zu finden.
HubSpot hat dieses Ziel laut ihrer neuen Pressemitteilung erreicht, ihre neueste Erweiterung an ihrem Service Hub integriert GPT-4 in ihrem eigenen ChatBot. Hiermit können Sie die Funktionen des Bots auf Kundenzufriedenheit und -effizienz optimieren und gleichzeitig auch automatisieren.
Lesen Sie hier über die Vorteile von KI für CRM-Systeme
Spotlight fördert Innovation
HubSpot's updates wurden unter ihrem neuen Spotlight veröffentlicht. Spotlight soll zwei Mal im Jahr Innovationen im HubSpot Produktportfolio verkünden. Mit der Geschwindigkeit moderner Arbeitsprozesse möchte HubSpot mit dieser Entwicklung ihre Software so wettbewerbsfähig wie möglich halten und ihre Kunden zufriedenstellen.
Unter dem Spotlight Banner wurden auch HubSpot's neuesten KI-Integrationen erläutert. Ihr Service Portal wurde erweitert, um interne Organisation zu optimieren sowie den Kontakt zwischen den Kunden wiederzubeleben. Ihr Customer-Success-Workspace bietet einige neue Tools, damit die Beziehung zu dem Kunden so ideal wie möglich verläuft. All diese Funktionen werden komplett von HubSpot's neuem AI-Chatbot unterstützt, der auch in der Lage ist, komplexe Supportanfragen selbständig zu verarbeiten.
Content und Commerce Hub
HubSpot hat außerdem eine neue Spalte in ihrem Portfolio entwickelt namens der Content Hub. Dieses Tool verwendet KI, um relevanten Content schnell und selbständig zu erzeugen, dies erspart mühselige Arbeit, die sonst eine Person auf sich nehmen müsste. Mit dem Trend der KI-Influencer ist automatisierte Content-Erstellung durchaus normalisiert und HubSpot bietet eine kommerzielle Anwendung für diese Funktion wie zum Beispiel Text-to-Speech Anwendungen.
Noch erwähnenswert ist der Commerce Hub, der ebenfalls neu bei HubSpot zu finden ist, und entwickelte sich durch die Partnerschaft von HubSpot und Stripe. Das Ziel hinter dieser Partnerschaft ist es, die Wirtschaftsinfrastruktur des Internets zu adaptieren. Durch diese Neuerungen sind mehr Zahlungsmethoden sowie Verwaltungstools bei HubSpot erreichbar.
Die Zukunft von KI
Es ist eindeutig, dass KI Teil jeder Software der Zukunft sein sollte. Die Möglichkeit, Menschen von repetitiver Arbeit zu befreien und die Optimierung von jedem Arbeitsprozess ist eine Notwendigkeit und es ist nur eine Frage, welchem Hersteller von CRM-Systemen diese Aufgabe am besten gelingt.
Quelle:
HubSpot: "KI-Offensive bei HubSpot: Plattform aktualisiert den Service Hub" - 25.04.2024
15 Mai 2024
Starten Sie Ihre CRM-Auswahl
Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen
HubSpot CMS: Drag & Drop-Editor für Websites
Websites sind in unserer digitalen Zeit das Aushängeschild eines Unternehmens. Welche Rolle adäquate CMS-Tools spielen und warum sie mit dem CRM verknüpft werden sollten, erfahren Sie hier.
Lesen Sie weiterMeta: Übernahme & Spin-Out von Kustomer
Von der Übernahme zum Spin-Out: Über Metas Akquise der CRM-Plattform & wo Kustomer heute ist.
Lesen Sie weiter