HubSpot: Leader im Gartner® Magic Quadrant™

HubSpot für den Marketing Hub im Gartner® Magic Quadrant™ für B2B-Marketing-Automation-Plattformen 2021 als ein Leader anerkannt.

HubSpot, Anbieter der CRM-Plattform für wachsende Unternehmen, gab die Anerkennung von Gartner als ein „Leader“ im Magic Quadrant für B2B-Marketing-Automation-Plattformen bekannt. Diese Anerkennung gilt für Marketing Hub* und basiert auf spezifischen Bewertungskriterien, die die Vollständigkeit der Vision und die Umsetzungsfähigkeit des Unternehmens beurteilen.

Marketing Automation mit HubSpots Marketing Hub 

Marketingteams müssen heutzutage flexibel und reibungslos arbeiten können. In der Praxis sind jedoch viele gezwungen, sich zwischen verschiedenen Einzellösungen oder einem leistungsstarken Tool zu entscheiden, das umständlich zu benutzen ist. Als eine der wenigen Plattformen für Marketing Automatisierung, die auf einem CRM basieren, bietet Marketing Hub Kundinnen und Kunden Zugriff auf all ihre Daten und Tools in einer benutzerfreundlichen, leistungsstarken Plattform. Mit dieser zentralen Kundenansicht können Front-Office-Teams ein personalisiertes und reibungsloses Kundenerlebnis schaffen.

Individuelle Kundenanforderungen erfüllen

Mit leistungsstarken neuen Enterprise-Funktionen, wie benutzerdefinierten Objekten und Multi-Touch-Umsatz-Attribution, verfügt HubSpot über die nötige Leistung, um selbst komplexeste Anwendungsfälle bewältigen zu können. Und dank des robusten Partnersystems von HubSpot mit Tausenden von Solutions Partnern und mehr als 900 Integrationen kann die Plattform noch erweitert werden, um die individuellen Anforderungen jedes Kunden und jeder Kundin zu erfüllen. Ganz gleich, an welchem Punkt ein Unternehmen sich gerade befindet – HubSpot unterstützt das Wachstum mit System.

„Marketingteams kämpfen heutzutage mit klobigen und veralteten Tools und werden regelrecht mit Daten überschwemmt. Deshalb haben wir unsere Plattform mit Sorgfalt entwickelt“

, so Yamini Rangan, CEO von HubSpot.

„Unser Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die mit unserer Kundschaft mitwachsen. Wir haben Marketing Hub im vergangenen Jahr umfassend verbessert, um auch den Anforderungen fortgeschrittener Teams gerecht zu werden. Wir freuen uns, dass diese Fortschritte nun anerkannt wurden. Mit unserer leistungsstarken und benutzerfreundlichen Plattform werden wir die Innovation in diesem Bereich weiter voranzutreiben.“

Die neuesten Entwicklungen in Marketing Hub umfassen:

  • CRM-gestützte Funktionen wie eventbasierte Anzeigenoptimierung und benutzerdefinierte Objekte, die die Daten bereitstellen, die Marketingteams benötigen, um hochgradig personalisierte und effektive Kampagnen zu erstellen
  • ein leistungsfähiger, benutzerdefinierter Berichtdesigner, der alle HubSpot-Daten zentral zusammenführt und damit die Anforderungen sowohl von Operations- als auch von Front-Office-Teams erfüllt
  • Account-Based-Marketing (ABM)-Tools, die die Verwaltung von Workflows mittels Vorlagen erleichtern, über die Marketing-Teams ihre idealen Kundenprofile festlegen und passende Ziel-Accounts identifizieren können
  • Ressourcenpartitionierung, die sicherstellt, dass nur die richtigen Teams und Nutzenden bestimmte Informationen in HubSpot anzeigen und bearbeiten können. Für die Zukunft sind weitere Verbesserungen der Plattform geplant, wie zum Beispiel neue KI-Tools, Journey-Analytics und vieles mehr.

Zum Gartner® Magic Quadrant™

Magic-Quadrant-Berichte sind das Ergebnis strenger, faktenbasierter Forschung in spezifischen Märkten und bieten einen umfassenden Überblick über die relativen Positionen der Anbieter in Märkten mit hohem Wachstum und deutlicher Anbieterdifferenzierung. Die Anbieter werden in vier Quadranten eingeteilt:

  1. Marktführer (Leaders),
  2. Herausforderer (Challenger),
  3. Visionäre (Visionaries) und
  4. Nischenanbieter (Niche Players).

Die Forschung ermöglicht es Technologieverantwortlichen, den größten Nutzen aus der Marktanalyse zu ziehen, die auf individuelle, geschäftliche und technologische Anforderungen abgestimmt ist (Quelle: Gartner, „Magic Quadrant for B2B Marketing Automation“, Noah Elkin, Julian Poulter, Christy Ferguson, Ilona Hansen, Jeffrey Cohen, 20. September 2021).

24 November 2021

Starten Sie Ihre CRM-Auswahl

Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der CRM-Auswahl wichtig ist:CRM-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Branchen entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, Ihre Branche bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungsloser gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wofür verwenden Sie hauptsächlich das CRM-System?

Möchten Sie das CRM-System mit anderer Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des CRM aufwenden?

Andere Fragen

Sollen Stunden im CRM registriert werden?
Arbeitet Ihre Organisation eher im Bereich b2b, b2c oder beide?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Ist Ihre Zentrale in Deutschland?
CRM-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den CRM-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

Events im April: Heute schon von KI im CRM profitieren

Das CRM verändert sich im Zuge der digitalen Transformation stetig. Erfahren Sie, auf welchen Veranstaltungen Sie derzeit Ihr Wissen erweitern können.

Lesen Sie weiter

So lassen Sie Ihre CRM-Daten für sich arbeiten: Teil 4

Echtzeitdaten, Hyperpersonalisierung und eine mitunter vergessene Datenquelle: Darum geht es im vierten und letzten Teil der Reihe.

Lesen Sie weiter