
Prianto: Erster SugarCRM Distributor in Deutschland
SugarCRM hat in Prianto seinen ersten Distributor im deutschen Raum gefunden. Mehr erfahren Sie hier.
SugarCRM hat einen Distributionsvertrag mit Prianto unterzeichnet. Konkret umfasst diese die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Somit wird Prianto SugarCRMs erster Distributor in Deutschland.
Über Prianto
Prianto wurde im Jahr 2009 gegründet. Gründer des Value-Added Distributors (VAD) sind William Geens und Oliver Roth. Das Unternehmen hat sich vornehmlich auf den Softwarevertrieb spezialisiert und ist aktuell in zahlreichen Nationen mit Niederlassungen vertreten.
Dazu zählen neben Frankreich, Polen, Benelux, Ungarn, Großbritannien und der Slowakei auch Standorte im Balkan, dem Baltikum sowie in Kanada (vgl. channelpartner.de, 03.08.2021).
Priantos Partnernetzwerk
Im Laufe der Jahre konnte sich Prianto ein bemerkenswertes Partnernetzwerk aufbauen. Heute kommt das Unternehmen auf insgesamt 15.000 Reseller, mit welchen es in allen Standorten mittlerweile zusammenarbeitet. Unter den Resellern finden sich auch Microsoft Dynamics Partner.
SugarCRM und Prianto
Dies habe für SugarCRM gegebenenfalls sogar den Ausschlag gegeben, sich für Prianto zu entscheiden, wie ChannelPartner berichtet. Durch diese neue Kooperation erhoffe sich das Unternehmen einen „neuen Schub“ sowie eine „Steigerung des Wachstums“ in Mitteleuropa.
"Die Zusammenarbeit mit Prianto eröffnet uns völlig neue Möglichkeiten, unsere die Produkte in der DACH-Region anzubieten" – James Frampton, Senior Vice President und General Manager EMEA bei SugarCRM (vgl. channelparter.de, 03.08.2021).
Zu Sugar CRM
Auch Uwe Thiel, Business Unit Manager SugarCRM bei Prianto, ist erfreut über die Zusammenarbeit:
"SugarCRM bietet extrem hochwertige Lösungen im CRM-Umfeld. Im Rahmen unseres Distributionsnetzwerkes werden wir diese innovativen Technologien stärker etablieren und neue Märkte erschließen" (vgl. channelpartner.de, 03.08.2021).
Partnerschaft trägt erste Früchte
Aktuell arbeite SugarCRM mit insgesamt 16 Vertriebspartnern der Stufen Authorized, Advanced und Elite in der DACH-Region zusammen. Vier dieser Reseller habe SugarCRM bereits durch Prianto gewonnen. Durch die Zusammenarbeit mit Prianto konnte SugarCRM in Deutschland den Umsatz um eine halbe Million Euro erhöhen.
SugarCRM und Prianto: Ein Blick in die Zukunft
Das Ziel bestehe nun zum einen darin, die Partnerschaft auf weitere Länder, in denen Prianto tätig ist, auszuweiten, sowie im Laufe der nächsten Monate bis zu 15 neue Händler zu gewinnen (vgl. channelpartner.de, 03.08.2021).
10 August 2021
Starten Sie Ihre CRM-Auswahl
Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen
Mangelnde Serviceorientierung: 3 aktuelle Beispiele
Mit einer entsprechenden Serviceorientierung können Unternehmen Kunden langfristig an sich binden.
Lesen Sie weiterCRM & Vertrieb aus dem Homeoffice
New Work: So gelingen Vertrieb und Kundenbeziehungsmanagement von zu Hause aus.
Lesen Sie weiter