Freshworks kündigt Freshservice™ for Business Teams an
Das Softwareunternehmen Freshworks erweitert Freshservice™ zu einem Service-Desk für zahlreiche Abteilungen.
Das 2010 von Girish Mathrubootham und Shan Krishnasamy gegründete Softwareunternehmen Freshworks kündigt Freshservice™ for Business Teams an. Es soll Abteilungen jenseits der IT, wie beispielsweise Finance, legal und HR, dabei unterstützen medienbruchfrei Services innerhalb der einzelnen Abteilungen zu gewährleisten. Am 09. November 2022 veranstaltete das Unternehmen ein virtuelles Event, im Rahmen welches eine Reihe von Produktinnovationen bzw. Produkterweiterungen vorgestellt wurden.
Enterprise Service Management
Bei Freshservice™ for Business Teams handelt es sich um eine Enterprise Service Management (ESM) Lösung. Sie baut auf der Mission von Freshworks auf, alle Beschäftigten mit einfachen, modernen und erschwinglichen Produkten zum Erfolg zu verhelfen.
"Tausende von Freshworks-Kunden nutzen Freshservice bereits über die IT hinaus zur Unterstützung interner Stakeholder. (…). Mit Freshservice for Business Teams können Unternehmen jeder Größe von den Prinzipien des Servicemanagements auch in Nicht-IT-Abteilungen profitieren. Jeder Teil des Unternehmens verdient eine ununterbrochene Servicebereitstellung.", so Prakash Ramamurthy, Chief Product Officer bei Freshworks.
Workspaces-Module
Was Freshservice™ for Business Teams der aktuellen Pressemitteilung zufolge einzigartig macht, sind die Workspaces-Module, welche Finanzmanager oder HR-Teams befähigen, mithilfe der Freshservice-Funktionen Aufgaben sicher zu verwalten und automatisieren zu können. Dabei können auch mehrere Teams in einer Freshservice-Instanz koexistieren. Gleichzeitig kann sichergestellt werden, dass die jeweiligen Abteilungen nur die Informationen einsehen können, die für sie auch relevant sind.
IT Operations Management
Darüber hinaus investiert Freshworks der Pressemitteilung zufolge auch weiterhin in Funktionen für das IT Operations Management, um die bestehenden Funktionen zu erweitern und IT-Teams vollumfänglich zu unterstützen. Dazu zählen beispielsweise Benachrichtigungen für das Alert-Management über die Freshservice Mobile App, Microsoft Teams oder den beliebten Messaging-Dienst WhatsApp. Das Incident Management wird über den Zugang zu diesen Kanälen rationalisiert und ermöglicht zudem eine Verfügbarkeit rund um die Uhr. Auf diese Weise können kritische, schwerwiegende oder dringende Anliegen und Vorfälle schnell bearbeitet und gelst werden.
"Freshservice liefert nicht nur alles, was zur Unterstützung von 70 Agenten und 1300 Endnutzern pro Monat erforderlich ist, sondern wir nutzen die Plattform auch zur Unterstützung von zwei anderen Unternehmensteams – Gebäudemanagement und Buchhaltung", so Robert Lyons, Chief Technology Officer der Katz Media Group. "Unser Erfolg mit Freshworks geht über die IT-Anwendungsfälle hinaus, dank der Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität der Plattform." (vgl. deutscherpresseindex.de, 02.11.2022).
25 November 2022
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