Freshworks kündigt Freshservice™ for Business Teams an

Das Softwareunternehmen Freshworks erweitert Freshservice™ zu einem Service-Desk für zahlreiche Abteilungen.

Das 2010 von Girish Mathrubootham und Shan Krishnasamy gegründete Softwareunternehmen Freshworks kündigt Freshservice™ for Business Teams an. Es soll Abteilungen jenseits der IT, wie beispielsweise Finance, legal und HR, dabei unterstützen medienbruchfrei Services innerhalb der einzelnen Abteilungen zu gewährleisten. Am 09. November 2022 veranstaltete das Unternehmen ein virtuelles Event, im Rahmen welches eine Reihe von Produktinnovationen bzw. Produkterweiterungen vorgestellt wurden.

Enterprise Service Management

Bei Freshservice™ for Business Teams handelt es sich um eine Enterprise Service Management (ESM) Lösung. Sie baut auf der Mission von Freshworks auf, alle Beschäftigten mit einfachen, modernen und erschwinglichen Produkten zum Erfolg zu verhelfen.

"Tausende von Freshworks-Kunden nutzen Freshservice bereits über die IT hinaus zur Unterstützung interner Stakeholder. (…). Mit Freshservice for Business Teams können Unternehmen jeder Größe von den Prinzipien des Servicemanagements auch in Nicht-IT-Abteilungen profitieren. Jeder Teil des Unternehmens verdient eine ununterbrochene Servicebereitstellung.", so Prakash Ramamurthy, Chief Product Officer bei Freshworks.

Workspaces-Module 

Was Freshservice™ for Business Teams der aktuellen Pressemitteilung zufolge einzigartig macht, sind die Workspaces-Module, welche Finanzmanager oder HR-Teams befähigen, mithilfe der Freshservice-Funktionen Aufgaben sicher zu verwalten und automatisieren zu können. Dabei können auch mehrere Teams in einer Freshservice-Instanz koexistieren. Gleichzeitig kann sichergestellt werden, dass die jeweiligen Abteilungen nur die Informationen einsehen können, die für sie auch relevant sind.

IT Operations Management

Darüber hinaus investiert Freshworks der Pressemitteilung zufolge auch weiterhin in Funktionen für das IT Operations Management, um die bestehenden Funktionen zu erweitern und IT-Teams vollumfänglich zu unterstützen. Dazu zählen beispielsweise Benachrichtigungen für das Alert-Management über die Freshservice Mobile App, Microsoft Teams oder den beliebten Messaging-Dienst WhatsApp. Das Incident Management wird über den Zugang zu diesen Kanälen rationalisiert und ermöglicht zudem eine Verfügbarkeit rund um die Uhr. Auf diese Weise können kritische, schwerwiegende oder dringende Anliegen und Vorfälle schnell bearbeitet und gelst werden.

"Freshservice liefert nicht nur alles, was zur Unterstützung von 70 Agenten und 1300 Endnutzern pro Monat erforderlich ist, sondern wir nutzen die Plattform auch zur Unterstützung von zwei anderen Unternehmensteams – Gebäudemanagement und Buchhaltung", so Robert Lyons, Chief Technology Officer der Katz Media Group. "Unser Erfolg mit Freshworks geht über die IT-Anwendungsfälle hinaus, dank der Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität der Plattform." (vgl. deutscherpresseindex.de, 02.11.2022).

25 November 2022

Starten Sie Ihre CRM-Auswahl

Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der CRM-Auswahl wichtig ist:CRM-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Branchen entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, Ihre Branche bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungsloser gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wofür verwenden Sie hauptsächlich das CRM-System?

Möchten Sie das CRM-System mit anderer Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des CRM aufwenden?

Andere Fragen

Sollen Stunden im CRM registriert werden?
Arbeitet Ihre Organisation eher im Bereich b2b, b2c oder beide?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Ist Ihre Zentrale in Deutschland?
CRM-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den CRM-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

Freshworks verbessert CX durch Social Media-Integration

Freshworks Inc. hat bekanntgegeben, dass seine KI-Bots zur Kommunikationsautomatisierung jetzt auch über Social Media einsetzbar sind.

Lesen Sie weiter

CallCenterWorld 2023

Auch in diesem Jahr findet die CallCenterWorld, Europas größte Messe für Call Center und Customer Care, statt. Mehr erfahren Sie hier.

Lesen Sie weiter