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Zendesk verzeichnet Wachstum von 23 Prozent

Der CRM-Spezialist blickt auf ein erfolgreiches Quartal zurück. Mehr erfahren Sie hier.

Das in San Francisco ansässige Softwareunternehmen Zendesk hat sich auf den Vertrieb einer gleichnamigen, cloudbasierten Kundensupport-Plattform spezialisiert.

CRM-Software von Zendesk

Die CRM-Plattform umfasst unter anderem

  • Helpdesk-Ticketing
  • Self-Service
  • Kundensupport-Suchfunktionen.

Neben branchenspezifischer Lösungen umfasst das Portfolio des Unternehmens auch Plattformen, die sich speziell an KMU (kleine und mittlere Unternehmen) sowie Startups richten.

Über Zendesk

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2007 in Kopenhagen. Zwei Jahre später fand der Umzug nach San Francisco statt.

Heute beschäftigt Zendesk über 3000 Mitarbeiter und bedient über 150.000 Kunden in 160 Ländern. Der deutsche Standort des Unternehmens ist Berlin.

Zendesk verzeichnet Wachstum

Im letzten Quartal des vergangenen Geschäftsjahres konnte Zendesk ein deutliches Wachstum verzeichnen: Mit knapp 283,5 Mio. US-Dollar wuchs der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um ganze 23 Prozent.

Ein Blick auf das gesamte Geschäftsjahr

Das letzte Quartal fügt sich nahtlos in die Entwicklung der vorangegangenen Quartale des letzten Geschäftsjahres.

Insgesamt konnte das Unternehmen hier einen Unternehmensumsatz in Höhe von ca. 1,03 Mrd. US-Dollar verzeichnen; ein Wachstum von 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie it-times.de berichtet.

… und in die Zukunft

Doch wie geht es nun für den CRM-Experten weiter? It-times.de zufolge wird im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres ein Umsatz zwischen 291 Mio. bis 296 Mio. US-Dollar erwartet; ein leichter Anstieg im Vergleich zum letzten Quartal.

Für das gesamte Geschäftsjahr 2021 werden Umsatzerlöse im Bereich von 1,280 Mrd. bis 1,305 Mrd. US-Dollar erwartet.

1 März 2021

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