zendesk-apac-wachstum

Zendesk plant Wachstum im asiatisch-pazifischen Raum

Zendesk will sein Geschäft im asiatisch-pazifischen Raum (APAC) ausbauen. Mehr erfahren Sie hier.

Einem aktuellen Bericht von computerweekly.com zufolge hat Zendesk, der Hersteller der gleichnamigen Kundensupport-Plattform, das Enterprise-Segment im Blick und baut gleichzeitig das eigene Partner-Ökosystem aus, um sein Geschäft im APAC-Raum zu expandieren.

Bedarf nach Business Software während der Pandemie 

Digitalunternehmen gehen bislang als Gewinner der Pandemie hervor. Sowohl Marketplace-Betreiber wie Amazon als auch Systemhäuser konnten während der Pandemie branchenübergreifende Gewinne erzielen. Für viele Unternehmen war der ruckartige Umzug ins Homeoffice auch mit neuen, softwareseitigen Anforderungen verbunden.

Ein Blick auf Zendesk 

Der Bedarf nach geeigneten Lösungen, die auch in Zeiten von Remote Work eine erstrebenswerte Customer Experience (CX) und guten Kundensupport leisteten, stieg.Zendesk konnte beispielsweise sein jahresziel von einer Milliarde US-Dollar erzielen. Im zweiten Quartal 2021 konnte das Unternehmen zudem ein Umsatzwachstum von 29 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum verzeichnen.

Zendesk in der APAC-Region

Für Zendesk macht das Geschäft aus dem APAC-Raum rund 10 Prozent des globalen Umsatzes aus. Man sehe in dieser Region eine wirklich große Nachfrage nach den eigenen Lösungen, so Wendy Johnstone, Senior Vice President und Chief Operating Officer (COO) für den asiatisch-pazifischen Raum und Japan bei Zendesk. Beispielsweise habe hier ein starker Anstieg der Nutzung von Social Messaging vorgelegen.

Vom KMU- zum Enterprise-Segment 

Bislang lag der Fokus des Unternehmens vornehmlich auf der Bereitstellung von Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). Mittlerweile konzentriere sich Zendesk jedoch auch immer mehr auf das Enterprise-Segment und wolle dies auch im APAC-Raum weiter ausbauen, wie Johnstone berichtet. Hier habe man eine gute Dynamik und Nachfrage nach den eigenen Lösungen. Diese sei vor allem auch in der APAC-Region sehr präsent (vgl. computerweekly.com, 24.08.2021).

Über Zendesk

Zendesk ist ein US-amerikanisches Softwareunternehmen mit Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 4.000 Mitarbeiter und betreuet über 160.000 Kunden in 160 Ländern. Gegründet wurde Zendesk 2007 von Mikkel Svane, Alexander Aghassipour und Morten Primdahl in Kopenhagen.

Zendesk-Produkte: Zendesk und Help Center

Die Kundensupport-Plattform Zendesk basiert auf Ruby on Rails; ein in der Programmiersprache Ruby geschriebenes, quelloffenes Webframework. Ruby on Rails ist dafür bekannt, zahlreiche CRM-Tools, Content-Management-Systeme (CMS) und Web-Apps integrieren zu können. Zu den namhaften Integrationen zählen bislang beispielsweise MailChimp oder SurveyMonkey, mittels welcher sich E-Mail-Kampagnen und Umfragen direkt aus Zendesk heraus bereitstellen lassen.  

27 August 2021

Starten Sie Ihre CRM-Auswahl

Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der CRM-Auswahl wichtig ist:CRM-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Branchen entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, Ihre Branche bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungsloser gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wofür verwenden Sie hauptsächlich das CRM-System?

Möchten Sie das CRM-System mit anderer Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des CRM aufwenden?

Andere Fragen

Sollen Stunden im CRM registriert werden?
Arbeitet Ihre Organisation eher im Bereich b2b, b2c oder beide?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Ist Ihre Zentrale in Deutschland?
CRM-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den CRM-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

Events im April: Heute schon von KI im CRM profitieren

Das CRM verändert sich im Zuge der digitalen Transformation stetig. Erfahren Sie, auf welchen Veranstaltungen Sie derzeit Ihr Wissen erweitern können.

Lesen Sie weiter

So lassen Sie Ihre CRM-Daten für sich arbeiten: Teil 4

Echtzeitdaten, Hyperpersonalisierung und eine mitunter vergessene Datenquelle: Darum geht es im vierten und letzten Teil der Reihe.

Lesen Sie weiter