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Warum CX jetzt besonders wichtig ist

Und wie Sie sie mit technischer Unterstützung gezielt erhöhen, erfahren Sie hier.

Customer Experience bezeichnet das Produkt aus einer Interaktion zwischen einer Organisation und einem Kunden über die Dauer der Beziehung. Im Deutschen wird neben dem Akronym „CX“ oftmals synonym auch der Begriff „Kundenerlebnis“ verwendet. 

Der Stellenwert von CX in der Corona-Krise

Warum eine positive Gestaltung des Kundenerlebnisses im Interesse eines Unternehmens liegt, liegt auf der Hand. Doch besonders in der aktuellen Situation rückt CX in den Fokus und ist ggf. wichtiger als je zuvor. Unternehmen arbeiten auf Hochtouren, um sich den neuen Herausforderungen anzupassen. 

Der Kunde darf nicht zweitrangig werden

In Zeiten von wirtschaftlicher Unsicherheit sind Kreativität, Agilität und Innovation gefragt, um die Herausforderungen auf nationaler Ebene bewältigen zu können. 

Im Angesicht dieser neuen Problematiken kann es schnell passieren, dass der Kunde vernachlässigt wird. Gegebenenfalls ist es aufgrund der wirtschaftlichen Lage erschwerend zu Entlassungen gekommen, sodass sich eine Kundenbetreuung nach Pre-Corona-Standards in der Praxis kaum noch realisieren lässt.

Doch wer in der aktuellen Situation den Kunden-Fokus verliert, läuft Gefahr, wertvolle Kunden zu verlieren und die eigene wirtschaftliche Position zusätzlich negativ zu beeinflussen. 

Die Lösung liegt in der richtigen IT-Infrastruktur

Aus diesem Grund rückt der Stellenwert moderner, zukunftsfähiger Unternehmenssoftware erneut in den Mittelpunkt. Insbesondere leistungsstarke CRM-Systeme können Unternehmen dabei helfen, die aktuellen Herausforderungen zu bewältigen und stark aus der Krise zu kommen. Ein geeignetes CRM-System ist in der Lage, Prozesse des Kundenbeziehungsmanagements maßgeblich zu optimieren. 

Stark aus der Krise dank leistungsstarkem CRM-System

Durch entsprechende Automatisierungen werden zusätzliche Kapazitäten eingespart. Da Personalressourcen und finanzielle Mittel bei vielen Unternehmen aus gegebenem Anlass eher knapp bemessen sind, ist der Stellenwert der Nutzung einer geeigneten CRM-Software vielleicht offenkundiger als je zuvor. 

19 Juni 2020

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