ifs-cloud-die-funktionsuebergreifende-loesung

IFS Cloud: Die funktionsübergreifende Lösung

Der Business-Software-Experte IFS bringt sein komplettes Produktportfolio auf einer einzigen Plattform zusammen.

„IFS Cloud“ ist der Name der neuen Lösung, welche nach mehr als zwei Jahren Entwicklungsarbeit nun alle Funktionen in sich vereinen soll.

Schnittstellen statt Datensilos

Durch die funktionsübergreifende Lösung wolle das Unternehmen vor allem Silos aus ERP, CRM, Field Management & Co. aufbrechen, wie computerworld.ch im vergangenen Monat berichtete.

Effizienz durch Standardisierung

Zudem solle die neue Lösung neben einem einheitlichen Datenmodell, einheitlichen Update-Zyklen und einheitlichen Schnittstellen auch eine einheitliche Benutzerführung ermöglichen (vgl. computerworld.ch, 11.03.2021). Kurz gesagt: Effizienz durch Standardisierung.

IFS Cloud: Auch in lokaler Ausführung möglich

Für den Betrieb der IFS Cloud partnert IFS mit Microsoft. Bevorzuge ein Kunde allerdings die lokale Installation, ließe sich auch dies realisieren. Das Unternehmen bietet seinen Kunden somit bei der Wahl eines geeigneten Lizenzmodells volle Flexibilität.

Portabilität

Auch eine Überführung vom lokalen Betrieb in die Cloud solle dank Container-Technologie umsetzbar sein. Inwieweit der umgekehrte Weg zurück zum On-Premises Betrieb möglich sei, habe Produkte-Chef Christian Pedersen während einer Präsentation zum Launch der Lösung nicht behandelt (vgl. computerworld.ch, 11.03.2021).

Zukunftsweisende CRM-Technologien

Neben der Standardfunktionen für Geschäftsprozesse habe das Unternehmen bei der Entwicklung auch Technologie berücksichtig, welche den eigenen Kunden die Entwicklung neuer Produkte und Services ermögliche.

IoT, KI und vieles mehr

Konkret seien bei der Präsentation von Pedersen und IFS CEO Darren Roos dabei große Trend-Technologien und Konzepte genannt worden: So nennt Computerworld.ch neben dem Internet der Dinge (IoT, Internet of Things) auch Augmented und Mixed Reality, Künstliche Intelligenz (KI) oder Machine Learning (vgl. computerworld.ch, 11.03.2021).

Über IFS 

IFS ist ein globaler Anbieter von Business Software, welcher weltweit mehr als 10.000 Kunden bedient. Im deutschsprachigen Raum ist das Unternehmen durch die IFS Deutschland in Dortmund, Mannheim, Neuss und Erlangen vertreten. In Zürich beschäftigt die IFS Schweiz rund 280 Mitarbeiter.

22 April 2021

Starten Sie Ihre CRM-Auswahl

Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der CRM-Auswahl wichtig ist:CRM-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Branchen entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, Ihre Branche bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungsloser gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wofür verwenden Sie hauptsächlich das CRM-System?

Möchten Sie das CRM-System mit anderer Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des CRM aufwenden?

Andere Fragen

Sollen Stunden im CRM registriert werden?
Arbeitet Ihre Organisation eher im Bereich b2b, b2c oder beide?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Ist Ihre Zentrale in Deutschland?
CRM-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den CRM-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

Events im April: Heute schon von KI im CRM profitieren

Das CRM verändert sich im Zuge der digitalen Transformation stetig. Erfahren Sie, auf welchen Veranstaltungen Sie derzeit Ihr Wissen erweitern können.

Lesen Sie weiter

So lassen Sie Ihre CRM-Daten für sich arbeiten: Teil 4

Echtzeitdaten, Hyperpersonalisierung und eine mitunter vergessene Datenquelle: Darum geht es im vierten und letzten Teil der Reihe.

Lesen Sie weiter