hybrides-arbeiten-fuer-salesforce-mitarbeiter-2021

Hybrides Arbeiten für Salesforce-Mitarbeiter

Der CRM-Spezialist Salesforce will künftig auf hybrides Arbeiten setzen. Hier erfahren Sie mehr.

Nach 14-monatigem Arbeiten von zu Hause aus zieht Joachim Schreiner, Country Leader Deutschland und Österreich, Bilanz und spricht über heutiges und künftiges Arbeiten (vgl. channelpartner.de, 12.07.2021).

Homeoffice bei Salesforce

Bereits zu Beginn der Pandemie im März 2020 schickte Salesforce seine rund 50.000 Mitarbeiter ins Homeoffice; und das weltweit. Seit diesem Zeitpunkt blieben die Salesforce-Standorte global weitestgehend geschlossen. Doch wie soll es nun weitergehen?

Remote Work bei Salesforce 

Insgesamt sei vieles beim Unternehmen flexibler geworden. Beispielsweise gäbe es Unterstützung für die Ausstattung des Arbeitsplatzes sowie zahlreiche Programme, um die mentale Gesundheit der Salesforce-Mitarbeiter zu fördern. Darunter fallen beispielsweise Trainings und Coaching, doch auch eine Option für Auszeiten besteht.

 Diese könnten die Form von Terminblockern für das Homeoffice annehmen oder auch bis zu sechs Wochen bezahlten Sonderurlaub für die Betreuung und Pflege von Angehörigen oder Kindern darstellen.

Positive Bilanz bei Salesforce 

Dieser Ansatz scheint sich ausgezahlt zu haben. Angestellte könnten ihre Arbeit nun individueller gestalten und würden so mehr Raum für ihre Lebensumstände gewinnen. Dies steigere die Zufriedenheit und Produktivität der Mitarbeiter.

So legen im Homeoffice beispielsweise 20 Prozent mehr Mitarbeiter bewusste Pausenzeiten für Erholung und Ausgleich ein. Zugleich hätten fast 30 Prozent angegeben, sich im Homeoffice besser konzentrieren zu können.

Veränderung der Unternehmens- und Arbeitskultur bei Salesforce 

Auf die Frage, wie Salesforce seine Arbeitskultur ohne persönliche Begegnungen aufrecht erhalte, entgegnet Schreiner, dass die Kultur seither stark auf Vertrauen und Transparenz basiere.

„(…) Zwar können digitale Tools helfen, eine bedingte Nähe herzustellen. Eine offene Kommunikation und transparente Arbeitsweise sind jedoch die maßgeblichen Erfolgsfaktoren für eine Welt, in der wir von überall aus arbeiten können. (…)“

- Joachim Schreiner, Country Leader Deutschland und Österreich bei Salesforce.

Wie geht es bei Salesforce weiter? 

Künftig würden bei Salesforce rund 80 Prozent der Belegschaft zu einem Flex-Modell wechseln. Konkret bedeutet das, dass bis zu drei Tage im Büro verbracht werden. So ermögliche Salesforce seinen Beschäftigten deutlich mehr Flexibilität; insbesondere wenn es darum ginge, Familie und Job unter einen Hut zu bringen (vgl. channelpartner.de, 12.07.2021).

12 Juli 2021

Starten Sie Ihre CRM-Auswahl

Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der CRM-Auswahl wichtig ist:CRM-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Branchen entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, Ihre Branche bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungsloser gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wofür verwenden Sie hauptsächlich das CRM-System?

Möchten Sie das CRM-System mit anderer Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des CRM aufwenden?

Andere Fragen

Sollen Stunden im CRM registriert werden?
Arbeitet Ihre Organisation eher im Bereich b2b, b2c oder beide?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Ist Ihre Zentrale in Deutschland?
CRM-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den CRM-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

Online-Werbung immer beliebter

Investitionen in Online-Werbung sollen Prognosen zufolge bis 2024 erheblich ansteigen. Mehr zum Thema erfahren Sie hier.

Lesen Sie weiter

E-Commerce Berlin Expo 2023

Die B2B Expo und Konferenz für E-Commerce Dienstleister geht im Februar 2023 in Berlin an den Start.

Lesen Sie weiter