salesforce-aktie-klettert-nach-slack-uebernahme-wieder

Salesforce-Aktie klettert nach Slack-Übernahme wieder

Nach anfänglicher Konsolidierungsphase klettert die Salesforce-Aktie nun wieder. Näheres erfahren Sie hier.

Im ersten Quartal 2021 konnte der CRM-Gigant Salesforce das beste Quartal der Firmengeschichte verzeichnen. Dennoch waren Investoren nach der Übernahme vom Instant-Messaging-Dienst Slack zunächst eher verhalten.

Salesforce übernimmt Slack 

Im Dezember vergangenen Jahres hatte Salesforce die endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Slack unterzeichnet.  Aus der Kombination einer führenden CRM-Plattform und der innovativen Kommunikationsplattform für Unternehmen sollte ein Betriebssystem für eine neue Art zu arbeiten geschaffen werden.

Investoren zögerlich 

Die Übernahme hatte einen stattlichen Preis: Knapp 28 Milliarden US-Dollar ließ sich Salesforce Slack kosten. An diesem Preis hatten sich vor allem anfänglich die Investoren gestört. Die Folgen: Eine längere Konsolidierungsphase der Aktie des kalifornischen Salesforce-Konzerns.

Salesforce-Aktie klettert wieder 

Nun zeichnet sich eine dynamische Erholung der Aktie ab (vgl. deraktionaer.de, 17.06.2021). Salesforce selbst findet nur positive Worte über die Übernahme und Slack selbst.

Strategische Neuorientierung 

So habe beispielsweise CEO David Benioff davon gesprochen, dass er jeden Cloud-Dienst von Salesforce künftig gemäß dem Prinzip „Slack-first“ gestalten wolle.

Auch der Chief Revenue Officer des Hauses, Gavin Patterson, habe im Gespräch mit dem Aktionär nur positive Worte gefunden. Er gehe davon aus, dass in Zukunft nicht erneut über den Preis der Übernahme gesprochen werde, da eine derartige Akquisition das gesamte Geschäft verändern könne.

"(…) Wenn ich mit unseren Kunden spreche und ihnen erzähle, wie wir Slack als Best-Practice-Tool im Bereich der Zusammenarbeit in unsere Cloud-Umgebung integrieren wollen, dann brauche ich nicht viel Überzeugungsarbeit zu leisten.“ - Gavin Patterson (vgl. deraktionaer.de, 17.06.2021).

Über Slack 

Slack ist ein webbasierter Instant-Messaging-Dienst des US-amerikanischen Unternehmens Slack Technologies, welches im Jahr 2009 in Vancouver, Kanada, gegründet wurde. Die Lösung ist als kollaborative Software konzipiert.

Am 1. Dezember 2020 gab Salesforce die geplante Übernahme von Slack für 27,7 Milliarden US-Dollar bekannt.

24 Juni 2021

Starten Sie Ihre CRM-Auswahl

Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der CRM-Auswahl wichtig ist:CRM-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Branchen entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, Ihre Branche bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungsloser gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wofür verwenden Sie hauptsächlich das CRM-System?

Möchten Sie das CRM-System mit anderer Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des CRM aufwenden?

Andere Fragen

Sollen Stunden im CRM registriert werden?
Arbeitet Ihre Organisation eher im Bereich b2b, b2c oder beide?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Ist Ihre Zentrale in Deutschland?
CRM-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den CRM-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

Events im April: Heute schon von KI im CRM profitieren

Das CRM verändert sich im Zuge der digitalen Transformation stetig. Erfahren Sie, auf welchen Veranstaltungen Sie derzeit Ihr Wissen erweitern können.

Lesen Sie weiter

So lassen Sie Ihre CRM-Daten für sich arbeiten: Teil 4

Echtzeitdaten, Hyperpersonalisierung und eine mitunter vergessene Datenquelle: Darum geht es im vierten und letzten Teil der Reihe.

Lesen Sie weiter