hubspot-legt-globale-ruhewoche-ein-2021

HubSpot legt globale Ruhewoche ein

Mitarbeiter des CRM-Experten haben ab heute überall auf der Welt eine Woche betrieblich angeordneten Urlaub.

Ab heute befinden sich die rund 4.500 Mitarbeiter in betrieblich angeordnetem Urlaub. Diese dauert bis Freitag, den 9. Juli.

Die HubSpot Unplugged-Initiative 

Auf diese Weise sollen sich Mitarbeiter vom (mentalen) Stress der Corona-Pandemie erholen, die im Frühjahr vergangenen Jahres die Lebensrealität vieler veränderte und einschneidende Auswirkungen auf die globale Arbeitswelt hatte.

Drei Bausteine 

Die Ruhewoche ist einer von drei wichtigen Bausteinen der „HubSpot Unplugged Initiative“; eine Initiative, die die mentale Gesundheit der Belegschaft in dieser schwierigen Zeit fördern soll. Hinzu kommen das Entfallen von Meetings an Freitagen sowie zusätzliche Programme für Stressabbau und Coaching; auch in Zusammenarbeit mit der Plattform Modern Health (vgl. news.cision.com, 01.07.2021).

Corona-Pandemie verändert die Arbeitswelt 

Sowohl 2020 als auch im laufenden Jahr hatte HubSpot seinen Mitarbeitern aufgrund der aktuellen Lage zusätzliche Urlaubstage eingeräumt. Weltweit mussten im Frühjahr vergangenen Jahres zahlreiche Mitarbeiter weltweit ihre Sachen packen und kurzerhand ins Homeoffice umziehen.

Vor- und Nachteile 

Diese Umstellung war für die Mitarbeiter teils ebenso anstrengend wie für die Unternehmen selbst. Während manche die Arbeit von zu Hause aus genießen, beklagen andere Überstunden oder anstrengende, langwierige Online-Meetings. Manche Branchen waren zudem besonders von Kurzarbeit und Entlassungen betroffen.

Mehr Zeit zum Abschalten 

„(…) Was wir von unseren Mitarbeitenden hören, ist, dass sie mehr Zeit brauchen, um abzuschalten. Und gemeinsam ist es einfacher, sich wirklich auszuruhen und sich zu erholen. Das Gefühl, dass alle HubSpotter gleichzeitig diese Auszeit nehmen, nimmt den Druck, nicht doch in Notfällen kontaktiert zu werden oder etwas Wichtiges zu verpassen.“

- Katie Burke, Chief People Officer bei HubSpot (vgl. news.cision.com, 01.07.2021).

Über HubSpot 

HubSpot wurde im Jahr 2006 gegründet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine All-in-One-Lösung für CRM, Sales, Inbound-Marketing und Kundenservice.

Unter der Leitung von Brian Halligan und Dharmesh Shah beschäftigt das Unternehmen weltweit mehrere tausend Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten.

7 Juli 2021

Starten Sie Ihre CRM-Auswahl

Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der CRM-Auswahl wichtig ist:CRM-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Branchen entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, Ihre Branche bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungsloser gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wofür verwenden Sie hauptsächlich das CRM-System?

Möchten Sie das CRM-System mit anderer Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des CRM aufwenden?

Andere Fragen

Sollen Stunden im CRM registriert werden?
Arbeitet Ihre Organisation eher im Bereich b2b, b2c oder beide?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Ist Ihre Zentrale in Deutschland?
CRM-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den CRM-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

Online-Werbung immer beliebter

Investitionen in Online-Werbung sollen Prognosen zufolge bis 2024 erheblich ansteigen. Mehr zum Thema erfahren Sie hier.

Lesen Sie weiter

E-Commerce Berlin Expo 2023

Die B2B Expo und Konferenz für E-Commerce Dienstleister geht im Februar 2023 in Berlin an den Start.

Lesen Sie weiter