hubspot-2021-diversity-inclusion-and-belonging-report

Der “HubSpot 2021 Diversity, Inclusion, & Belonging Report”

Der US-amerikanische CRM-Spezialist HubSpot hat seinen diesjährigen Report zum Thema „Diversity, Inclusion & Belonging“ veröffentlicht.

Die Themen Inklusion, Vielfalt und Chancengleichheit werden in unserer modernen Gesellschaft immer wichtiger.

Vielfalt, Inklusion und Zugehörigkeit 

Erst vergangene Woche beschloss der Bundestag einen Mindestanteil von Frauen in den Vorständen deutscher Unternehmen.

Frauenquote in Vorständen 

Demnach muss im Vorstand paritätisch mitbestimmter, börsennotierter Unternehmen mit mehr als 2000 Beschäftigten und mehr als drei Vorstandsmitgliedern in Zukunft auch mindestens eine Frau sitzen (vgl. spiegel.de, 11.06.2021).

Der US-amerikanische CRM-Anbieter HubSpot veröffentlicht nun bereits zum 5. Mal in Folge seinen „Diversity, Inclusion, & Belonging Report” – zu Deutsch: Vielfalt, Inklusion und Zugehörigkeit.

Über den HubSpot Diversity, Inclusion, & Belonging Report

In diesem Report stellt das Unternehmen die eigene Entwicklung in den Bereichen Vielfalt, Inklusion und Zugehörigkeit dar. Dabei geht es um weitaus mehr als den Anteil weiblicher Beschäftigter. Auch Alter und Ethnie werden beleuchtet.

Zahlen des HubSpot-Reports 

Daraus wird beispielsweise deutlich, dass HubSpot ein junges Unternehmen ist: 67 Prozent der Belegschaft sind zwischen 26 und 35, 15,5 Prozent zwischen 36 und 45 Jahren alt.

Daten aus Selbstauskunft

Neben dieser Faktoren beinhaltet der Report auch Mitarbeiterdaten aus Selbstauskunft, die auf freiwilliger Basis erhoben wurden. Die Ergebnisse dieser Befragung zeigen, dass 23,9 Prozent der Beschäftigten Eltern sind. 12 Prozent der Belegschaft gaben an, Teil der LGBTQ+-Community zu sein. 7 Prozent sind Menschen mit Behinderung – 1,1 Prozent Veteranen (vgl. hubspot.com).

Über HubSpot 

HubSpot, Inc. wurde im Jahr 2006 von Brian Halligan und Dharmesh Shah am renommierten Massachusetts Institute of Technology (MIT) gegründet gegründet.  

HubSpot: Integrationen und Schnittstellen 

Das Unternehmen stellt für seine Lösungen auch Funktionen zur Integration bzw. Anbindung anderer Anbieter bereit. Dazu zählen beispielsweise:

Mittlerweile hat das Unternehmen neben seinem Hauptsitz in Cambridge, Massachusetts weitere Büros in New Hampshire, Dublin, Singapur, Berlin, Sydney, Tokio, Bogotá und Portsmouth.

15 Juni 2021

Starten Sie Ihre CRM-Auswahl

Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der CRM-Auswahl wichtig ist:CRM-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Branchen entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, Ihre Branche bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungsloser gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wofür verwenden Sie hauptsächlich das CRM-System?

Möchten Sie das CRM-System mit anderer Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des CRM aufwenden?

Andere Fragen

Sollen Stunden im CRM registriert werden?
Arbeitet Ihre Organisation eher im Bereich b2b, b2c oder beide?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Ist Ihre Zentrale in Deutschland?
CRM-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den CRM-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

Online-Werbung immer beliebter

Investitionen in Online-Werbung sollen Prognosen zufolge bis 2024 erheblich ansteigen. Mehr zum Thema erfahren Sie hier.

Lesen Sie weiter

E-Commerce Berlin Expo 2023

Die B2B Expo und Konferenz für E-Commerce Dienstleister geht im Februar 2023 in Berlin an den Start.

Lesen Sie weiter