mit-hubspot-crm-zum-erfolg

Mit HubSpot CRM zum Erfolg

Lesen Sie hier, wie Trusted Shops mit der CRM-Software von HubSpot wachsen konnte.

Wie der Name bereits vermuten lässt unterstützt Trusted Shops Unternehmen beim Aufbau und der Kommunikation ihrer Vertrauenswürdigkeit. Das SaaS-Unternehmen bietet seinen Kunden die Nutzung unterschiedlicher Produkte, wie beispielsweise eines Gütesiegels für sichere Onlineshops, im Rahmen eines Abo-Modells an (vgl. t3n.de, 19.04.2021).

Im Rahmen eines Sponsored Posts auf t3n wird die Erfolgsgeschichte des Unternehmens mit HubSpot beleuchtet.

Warum HubSpot? 

Vor nunmehr fünf Jahren hatte sich das Unternehmen für die Einführung von HubSpot entschieden. Zu den wichtigsten Anforderungen an eine geeignete CRM-Software zählten zu dieser Zeit neben der Vollständigkeit des Produktes auch eine möglichst einfache Einführung.

HubSpot erfüllte nicht nur diese Anforderungen, so hinterließ auch den Eindruck, dass sehr schnell Mehrwerte generiert werden konnten.

HubSpots Value-Added Services 

„Eine aus meiner Sicht weitere und oft unterschätzte Komponente ist das immense Wissen rund um modernen Vertrieb und Marketing, das HubSpot seinen Kunden zur Verfügung stellt.“ - Ali Saffari, Executive Director Sales & Marketing bei Trusted Shops (vgl. t3n.de, 19.04.2021).

Das Unternehmen greife häufig auf Blog-Posts oder die HubSpot Academy zurück und habe so „bereits das eine oder andere Mal eine Abkürzung zum Ziel gefunden.“ (vgl. t3n.de, 19.04.2021).

HubSpot – Die wichtigsten Funktionen 

Besonders wertvoll sei für das Unternehmen die Integration von Marketing Hub und CMS Hub. Sie unterstützte den Betrieb bei der Schwerpunktsetzung im Rahmen von Marketingaktivitäten.

Der Erfolg von Maßnahmen ließe am Gesamtergebnis messbar machen. Auch Attributionsmodelle spielten hier eine entscheidende Rolle.

Der richtige Content in den richtigen Kanälen 

Daraus ließen sich wertvolle Insights generieren und entscheidende Rückschlüsse auf die Relevanz der den Kunden präsentierten Inhalte ziehen. Dies helfe dem Betrieb letztlich dabei, „den passenden Content in die richtigen Kanäle zu pushen.“ (vgl. t3n.de, 19.04.2021).

Ein Blick in die Zukunft 

In den kommenden fünf Jahren plane das Unternehmen den Ausbau seiner Position als Europas führende Vertrauensmarke, wobei insbesondere ein internationales Wachstum forciert werden soll; HubSpot solle den Betrieb dabei weiterhin begleiten.

27 April 2021

Event

CRM- Das goldene Glück

Cosmo Event: Eine Eintrittskarte in die Welt des Customer Relationship Managements (CRM).

Lesen Sie weiter

Burn-Out-Prävention bei HubSpot

Der CRM-Experte HubSpot führt ein Burn-Out-Präventionsprogramm ein. Mehr erfahren Sie hier.

Lesen Sie weiter