datenqualitaet-in-microsoft-dynamics-365-steigern

Datenqualität in Microsoft Dynamics 365 steigern

So steigern Sie die Qualität Ihrer Daten in Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement und Business Central.

Um im Zeitalter der digitalen Transformation profitabel zu operieren, greifen immer mehr Unternehmen auf softwareseitige Unterstützung zurück.

Moderne Softwaresysteme ermöglichen es Unternehmen, binnen kurzer Zeit wertvolle Erkenntnisse über Entwicklungen des Marktes oder die eigenen Kunden zu gewinnen.

Eine Frage der Datenqualität

Aussagekräfte Schlüsse lassen sich jedoch nur bei entsprechend hoher Datenqualität ziehen. So sollten die zur Auswertung bzw. Analyse im CRM-System genutzten Daten

  • Vollständig
  • Aktuell
  • Fehlerfrei

sein.

Regelmäßige Datenpflege häufig realitätsfern

Die Praxis sieht jedoch häufig anders aus. Im hektischen Tagesgeschäft fallen notwendige Routinetätigkeiten wie die Pflege von (Stamm)Daten häufig unter den Tisch. Adressen sind unvollständig oder fehlerhaft. 

Software zur Steigerung der Datenqualität

Doch auch für diese Problematik gibt es eine softwareseitige Lösung. Unternehmen wie die ACS Informatik GmbH entwickeln Systeme zur Verbesserung der Datenqualität.

Überwachung des Adressbestandes

Einer Pressemitteilung des Unternehmens zufolge ermöglichen die q.address Integrationen für Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement und Dynamics Business Central eine Überwachung jeglicher Veränderung des Adressbestandes.

Funktionsweise des Add-Ons für Dynamics

So würden beispielsweise Dubletten bereits in der Wurzel verhindert werden. Darüber hinaus verfüge das Add-On für Dynamics über eine leistungsstarke Suchfunktion.

Durch ihre Fehlertoleranz ermögliche sie auch das Auffinden versteckter Adressen binnen weniger Sekunden.

Diverse Varianten

„q.address wird in zahlreichen Produktvarianten angeboten und verfügt über ein breites Funktionsspektrum zur Herstellung und Wahrung der Adressqualität in CRM- und ERP-Anwendungen: Postalische Dublettenprüfung, Anschriftenprüfung, Formatierung von Namen, Anreden, Daten, Telefonnummern etc., Adressanreicherungen mit wertvollen Marketinginformationen, u.v.a.m.“

, heißt es in der Pressemitteilung der ACS Informatik GmbH auf pressebox.de vom 09.02.2021.

Über die Stand-Alone Lösung

Die vollumfängliche Stand-Alone Lösung q.address Stand-alone 365 prüfe und bereinige zudem den Gesamtbestand.

So eigne sie sich beispielsweise für Grundbereinigungen oder Bestandzusammenführungen im Rahmen eines Unternehmenszukaufes. 

25 Februar 2021

Starten Sie Ihre CRM-Auswahl

Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der CRM-Auswahl wichtig ist:CRM-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Branchen entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, Ihre Branche bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungsloser gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wofür verwenden Sie hauptsächlich das CRM-System?

Möchten Sie das CRM-System mit anderer Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des CRM aufwenden?

Andere Fragen

Sollen Stunden im CRM registriert werden?
Arbeitet Ihre Organisation eher im Bereich b2b, b2c oder beide?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Ist Ihre Zentrale in Deutschland?
CRM-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den CRM-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

Freshworks verbessert CX durch Social Media-Integration

Freshworks Inc. hat bekanntgegeben, dass seine KI-Bots zur Kommunikationsautomatisierung jetzt auch über Social Media einsetzbar sind.

Lesen Sie weiter

CallCenterWorld 2023

Auch in diesem Jahr findet die CallCenterWorld, Europas größte Messe für Call Center und Customer Care, statt. Mehr erfahren Sie hier.

Lesen Sie weiter