sugarcrm-uebernimmt-w-systems

W-Systems wird Teil von SugarCRM

Der Anbieter von CRM- und Marketing Automation Lösungen, W-Systems, gehört nun zu SugarCRM.

W-Systems war bislang einer der größten Implementierungspartner von SugarCRM. Nun operiert das Unternehmen als Tochtergesellschaft des CRM-Anbieters SugarCRM. 

SugarCRM akquiriert Implementierungspartner

SugarCRM expandiert so internes Know-how und Kapazitäten in puncto Implementierung.

Darüber hinaus hatte W-Systems einige, wesentliche Add-Ons entwickelt und auf den Markt gebracht, die maßgeblich zur Usability von SugarCRMs hauseigenen Lösungen beitragen.

Diese Add-Ons gehören nun zum Anbieter, für dessen System sie entwickelt wurden. 

"Die außergewöhnliche Erfolgsbilanz von W-Systems mit mehr als 300 erfolgreichen Sugar-Implementierungen und der robusten Entwicklung strategischer Add-Ons passt perfekt zu unserem Engagement, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Geschäftsergebnisse zu verbessern und eine hochauflösende Sicht auf ihre Kunden zu erreichen."

, so Craig Charlton, CEO von SugarCRM, in einem Bericht auf destinationcrm.com. 

Weitere Übernahmen

Erst im August 2020 hatte SugarCRM „Node“ übernommen. Das Unternehmen hatte sich als Anbieter von AI-Lösungen auf dem Markt etabliert.

Durch die Übernahme war Sugar in der Lage, die eigene CX-Lösung durch leistungsstarke Prognosefunktionen aufzuwerten und seinen Kunden so einen größeren Mehrwert zu liefern. 

Übernahme von Salesfusion

Im Mai vergangenen Jahres hatte Sugar Salesfusion, ebenfalls einen Anbieter von Marketing Automation Lösungen, übernommen.

Der Zusammenschluss stellte die zweite Übernahme binnen drei Monaten für das Unternehmen dar. Erst im März hatte Sugar Collabspots E-Mail-Integrationsprodukte übernommen. 

Über SugarCRM

Das Unternehmen SugarCRM Inc. Wurde 2004 in Cupertino im US-Bundestaat Kalifornien gegründet.

CEO Craig Charlton übernahm 2019 die Führung des Unternehmens von Larry Augustin, welcher weiterhin als Vorsitzender des Board of Directors tätig ist. 

Eigenschaften der Software

Ursprünglich war SugarCRM als Open Source Lösung verfügbar. Ab Version 7 ist es jedoch ausschließlich proprietär erhältlich.  

SugarCRM läuft auf den Betriebssystemen Linux, macOS und Windows. Durch drei voneinander abtrennbare Produkte; 

  • Sugar Market 
  • Sugar Sell
  • Sugar Serve

lassen sich jeweils bestimmte Bereiche des CRMs mit dem System abdecken. 

18 November 2020

Event

CRM- Das goldene Glück

Cosmo Event: Eine Eintrittskarte in die Welt des Customer Relationship Managements (CRM).

Lesen Sie weiter

Burn-Out-Prävention bei HubSpot

Der CRM-Experte HubSpot führt ein Burn-Out-Präventionsprogramm ein. Mehr erfahren Sie hier.

Lesen Sie weiter