sugarcrm-erneut-visionaer-im-magic-quadrant

SugarCRM erneut Visionär im Magic Quadrant von Gartner

Der CRM- und CX-Spezialist aus dem kalifornischen Cupertino erhält die Auszeichnung damit zum 8. Mal.

Am 03.08. gab SugarCRM bekannt, auch in diesem Jahr wieder als Visionär im Gartner Magic Quadrant für Sales Force Automation ausgezeichnet worden zu sein. Für das amerikanische Unternehmen ist das bereits das 8. Mal in Folge. 

Beweggründe für die Wahl einer CRM-Software

In dem Bericht „2020 Magic Quadrant for Sales Force Automation“ von Gartner werden auch die Beweggründe aufgegriffen, die Kunden dazu bringen, sich für eine bestimmte CRM-Software zu entscheiden. 

Produktfunktionalität und Leistung

Ganz oben lag dabei einem aktuellen onvista.de-Bericht zufolge die Funktionalität und Leistung des Produktes mit 64% der Anbieter-Referenzkunden. 

Eine Frage der Kosten

Doch auch die Kosten spielen wie so häufig eine nicht zu unterschätzende Rolle. Mit 62% waren sie den Referenzkunden fast ebenso wichtig wie Leistung und Funktionalität der CRM-Software. 

Den Kunden im Fokus

Zu guter Letzt ist auch der Stellenwert einer gezielten Kundenorientierung beträchtlich.

Mit 52% war eine starke Kundenorientierung bei etwas über der Hälfte ein entscheidender Faktor. Letztlich sollten CRM-Software-Anbieter Experten auf diesem Gebiet sein. 

Verkaufsautomatisierung und Kundenbindung

Für Rich Green, Chief Product Officer (CPO) und Chief Technology Officer (CTO) bei SugarCRM, liegen die Gründe für die erneute Nominierung auf der Hand: 

„Wir glauben, dass SugarCRM die klare Wahl für die Verkaufsautomatisierung ist, basierend auf Technologie, Wert und Benutzerfreundlichkeit (…)“

, so Green auf onvista.de.

„Mit einer der höchsten Kundenbindungsraten aller Anbieter auf der Rangliste und hohen Bewertungen sowohl für unsere Kundenerfahrung als auch für unseren Service setzen Unternehmen aller Größen auf Sugar Sell, um ihre Verkaufsinitiativen voranzutreiben und für ihre Kunden zu liefern.“

– Rich Green, CPO und CTO bei SugarCRM

Über SugarCRM

Der kalifornische CRM-Software-Anbieter mit Sitz in Cupertino hat einen breiten Kundenkreis. So vertrauen insgesamt über 4.500 Firmenkunden in über 120 Ländern auf SugarCRM. 

14 August 2020

Event

CRM- Das goldene Glück

Cosmo Event: Eine Eintrittskarte in die Welt des Customer Relationship Managements (CRM).

Lesen Sie weiter

Burn-Out-Prävention bei HubSpot

Der CRM-Experte HubSpot führt ein Burn-Out-Präventionsprogramm ein. Mehr erfahren Sie hier.

Lesen Sie weiter