Salesforce: Preiserhöhung und steigender Aktienkurs
Der US-amerikanische CRM-Gigant Salesforce hat eine Erhöhung seiner Preise angekündigt. Der Aktienkurs steigt.
Preiserhöhungen bei Salesforce sind einem aktuellen IT-Times Bericht zufolge eher selten. Nun hat der Gigant aus dem Bereich der Kollaborations- und Customer-Relationship-Management-Software allerdings doch eine Erhöhung der Preise angekündigt - und zwar um 9%.
Steigender Aktienkurs nach Ankündigung
Zuvor hatte das Unternehmen seit Jahren keine Preiserhöhung vorgenommen, wie IT-Times berichtet; trotz aktueller Wirtschaftslage und Inflation. Dafür hatte Salesforce noch vor kurzem hohe Investitionssummen in sein Geschäft im Vereinigten Königreich angekündigt. Dies geschah IT-Times zufolge nachdem das Wachstum insgesamt weiter zurückgegangen war. Salesforce habe Aktivist-Investoren an Board, die eine höhere Performance forderten, heißt es im Bericht.
Auch interessant: Einstein GPT: Generative AI von Salesforce
Preisanstieg von durchschnittlich 9% ab August bei bestimmten Produkten
Diese scheint durch die zu August angekündigte Preiserhöhung nun gelungen zu sein. Zumindest hätten sie den Aktienkurs steigen lassen. Geleitet wird das Unternehmen seit 2001 von Mitgründer Marc Benioff, dem es nun offenbar gelungen ist, einen weiteren Schritt in Richtung profitables Wachstum zu gehen, heißt es im Bericht.
Die ab August angesetzten Preiserhöhungen von durchschnittlich rund 9% betreffen bestimmte Marketing-Tools und Cloud-Produkte, so die IT-Times in Berufung auf Salesforce (vgl. it-times.de, 12.07.2023).
Verwandt: Auf unserer Themenseite Cloud-CRM finden Sie hilfreiche Tipps und weiterführende Informationen zur Nutzung einer Cloud-basierten Software für das Kundenbeziehungsmanagements.
Über Salesforce
Das US-amerikanische, börsennotierte Unternehmen Salesforce ist ein renommierter Anbieter von Business Software und hier vor allem im Bereich CRM etabliert. Hier bietet das Unternehmen Lösungen für Betriebe jeder Größe an.
Produktportfolio
Das Unternehmen hat zahlreiche Cloud-Produkte im Portfolio, sowohl aus dem Bereich Software-as-a-Service (SaaS) als auch Platform-as-a-Service (PaaS). Der wohl bekannteste europäische Wettbewerber des US-amerikanischen CRM-Giganten ist die SAP SE mit Sitz in Walldorf.
14 Juli 2023
Starten Sie Ihre CRM-Auswahl
Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen
DeepSeek - das neue ChatGPT?
Eine chinesische Künstliche Intelligenz erobert den Markt.
Lesen Sie weiterSelbstständige KI-Agents: Salesforce macht's möglich
Die so genannte Agentforce wird Ihnen helfen, Ihren Vertrieb, Ihr Marketing und Ihre Kundenbetreuung zu optimieren.
Lesen Sie weiter