salesforce-launcht-digital-360

Das neue CRM-Paket von Salesforce

Der internationale Anbieter von betrieblichen Cloud-Computing-Lösungen schnürt unter dem Namen „Digital 360“ ein neuen CRM-Paket.

Der Unternehmenssoftware-Riese und namhafte Akteur auf dem CRM-Markt hat ein neues CRM-Paket angekündigt. 

CRM-Paket „Digital 360“ 

Unter dem Namen „Digital 360“ sollen viele, bereits existierende Programme vereint werden. Dazu zählen beispielsweise Programme der Marketing Cloud, der Commerce Cloud und der Experience Cloud. 

Darüber hinaus sind im CRM-Paket jedoch auch noch zwei neue Dienste enthalten: 

  1. Customer 360 Audiences
  2. Commerce Cloud Payments 

1. Customer 360 Audiences

Die Customer 360 Audiences dient dazu, alle Daten bezüglich eines Kunden ID-unabhängig zu sammeln. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie aus D-Mails, Browser-Cookies oder unterschiedlichen Abteilungen stammen. 

Wertvolle Erkenntnisse gewinnen

Verwalten lassen sich diese Informationen abhängig von den jeweiligen Datenschutz-Präferenzen des Nutzers. Auf diese Weise wird DSGVO-Konformität gewährleistet

Und strategische Marketingmaßnahmen einleiten

Die ausgewerteten Daten ermöglichen es dem Marketing, gezielt personalisierte Werbung zu schalten. Auch können Kampagnen in Echtzeit verwaltet und dem Verhalten der Kunden entsprechend angepasst werden, heißt es auf heise.de. 

Customer 360 Audiences soll bereits im Oktober erscheinen. 

2. Commerce Cloud Payments

Commerce Cloud Payments dient – wie der Name bereits suggeriert – Online-Zahlungen. Genauer genommen steuert dieser Dienst Stripe bei; einem US-amerikanischen Anbieter für Online-Bezahldienste. 

Online-Bezahldienste

Unternehmen mit Digital 360 sollen diese ohne zusätzliche Entwicklungsarbeit einsetzen können. Salesforce stellt laut Heise darüber hinaus neue Lerninhalte für dieses Paket auf seiner Lehrplattform Trailhead bereit. 

Auch Commerce Cloud Payments soll zeitnah erscheinen. Wann genau, ist jedoch zurzeit noch nicht klar. 

Über Salesforce

Salesforce.com ist ein international-agierender Anbieter von Cloud-Computing-Lösungen für Unternehmen.

Gegründet wurde es im Februar 1999. Seit 2001 wird das in San Francisco ansässige Unternehmen von Marc Benioff als Chairman und CEO geleitet.

Mittlerweile beschäftigt die auf CRM-Lösungen spezialisierte Aktiengesellschaft knapp 50.000 Mitarbeiter. 

1 Oktober 2020

Starten Sie Ihre CRM-Auswahl

Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der CRM-Auswahl wichtig ist:CRM-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Branchen entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, Ihre Branche bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungsloser gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wofür verwenden Sie hauptsächlich das CRM-System?

Möchten Sie das CRM-System mit anderer Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des CRM aufwenden?

Andere Fragen

Sollen Stunden im CRM registriert werden?
Arbeitet Ihre Organisation eher im Bereich b2b, b2c oder beide?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Ist Ihre Zentrale in Deutschland?
CRM-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den CRM-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

Events im April: Heute schon von KI im CRM profitieren

Das CRM verändert sich im Zuge der digitalen Transformation stetig. Erfahren Sie, auf welchen Veranstaltungen Sie derzeit Ihr Wissen erweitern können.

Lesen Sie weiter

So lassen Sie Ihre CRM-Daten für sich arbeiten: Teil 4

Echtzeitdaten, Hyperpersonalisierung und eine mitunter vergessene Datenquelle: Darum geht es im vierten und letzten Teil der Reihe.

Lesen Sie weiter