mailchimp-und-die-clayton-state-university

Mailchimp und die Clayton State University

Erfahren Sie mehr über die Kollaboration zwischen Mailchimp und der Clayton State University.

Die Suche nach dem „ersten, richtigen Job“ stellt viele Absolventen jedes Jahr weltweit für eine nicht zu unterschätzende Herausforderung. Die andauernde Corona-Pandemie und ihre Einflüsse auf den Arbeitsmarkt haben vielen jungen Menschen den Start ins Berufsleben zusätzlich erschwert. Es gibt jedoch zahlreiche Programme, die Absolventen den Einstieg ins Berufsleben erleichtern sollen.

Die Kollaboration beginnt 

Dazu zählt auch eine Initiative des Newsletter-Dienstleisters Mailchimp und des College of Information and Mathematical Sciences der Clayton State University. Im Jahr 2018 hatte sich der E-Mail-Marketing-Gigant mit dem College zusammengetan, um die „Launchpad Academy“ zu gründen.

Die Technologiebranche boomt 

Mailchimp hatte sich zu einer dreijährigen Partnerschaft verpflichtet und rund 300.000 US-Dollar investiert, um Studenten den Zugang zur pulsierenden Technologiebranche der Stadt zu verschaffen.

Einer Umfrage zufolge wurden in Atlanta zwischen 2013 und 2018 knapp 32.000 Arbeitsplätze in der Technologiebranche geschaffen. Damit käme die Stadt landesweit auf den zweiten Platz. An erster Stelle steht San Francisco im Bundesstaat Kalifornien (vgl. atlantamagazine.com, 21.06.2021).

Die Ursprünge der Zusammenarbeit 

Die Idee zur Zusammenarbeit sei entstanden, als Mailchimps Senior Director of Corporate Leadership, Lain Shakespeare, 2017 auf den damaligen Dekan für Information, Jay Terry, traf. Im Rahmen des von der Atlanta Regional Commission gesponsorten Leadership-Programmes hatten Teilnehmer die Aufgabe, Partnerschaften aufzubauen, die zu neuen, wirkungsvollen Programmen führen konnten.

Über die Launchpad Academy 

Das Programm der Launchpad-Academy sieht auch Hands-On-Erfahrung vor. So haben Studierende die Möglichkeit, jeden Freitag in Mailchimps Standort in Ponce City Market zu arbeiten, um hier direkt von den Mitarbeitern zu lernen. Es gäbe nichts Besseres, als von jedem etwas beigebracht zu bekommen, der es jeden Tag täte, so Jillian Morgan, Koordinatorin des Programmes.  

Um das Programm zu absolvieren müssten Studenten ein Projekt präsentieren, welches auf einem Geschäftsszenario basiere, welches von Fakultäts- und Mailchimp-Mitarbeitern erstellt wurde (vgl. atlantamagazine.com, 21.06.2021).

9 Juli 2021

Starten Sie Ihre CRM-Auswahl

Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der CRM-Auswahl wichtig ist:CRM-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Branchen entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, Ihre Branche bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungsloser gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wofür verwenden Sie hauptsächlich das CRM-System?

Möchten Sie das CRM-System mit anderer Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des CRM aufwenden?

Andere Fragen

Sollen Stunden im CRM registriert werden?
Arbeitet Ihre Organisation eher im Bereich b2b, b2c oder beide?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Ist Ihre Zentrale in Deutschland?
CRM-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den CRM-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

Online-Werbung immer beliebter

Investitionen in Online-Werbung sollen Prognosen zufolge bis 2024 erheblich ansteigen. Mehr zum Thema erfahren Sie hier.

Lesen Sie weiter

E-Commerce Berlin Expo 2023

Die B2B Expo und Konferenz für E-Commerce Dienstleister geht im Februar 2023 in Berlin an den Start.

Lesen Sie weiter