HubSpot kündigt WhatsApp-Integration an
In einer aktuellen Pressemitteilung kündigt der CRM-Experte HubSpot eine allgemeine Verfügbarkeit der WhatsApp-Integration an.
Die neue Integration soll engere Beziehungen ermöglichen und unterstreicht HubSpots Engagement, vernetzte Kundenbeziehungen zu schaffen. Marketing- und Serviceteams sollen so einen tieferen Einblick in Kundeninteraktionen gewinnen, um nahtlose Verbindungen herzustellen und vertrauensvollere, stärkere Kundebeziehungen aufzubauen. Angekündigt wurde die Integration auf der INBOUND 2022, welche Anfang September dieses Jahres stattfand.
Native Integration für WhatsApp
In der Pressemitteilung vom 16. November wird die native Integration für WhatsApp zur allgemeinen Verfügbarkeit angekündigt. Die Integration gilt in den Professional- und Enterprise-Versionen des Marketing und Service Hub. Die Messaging-Plattform WhatsApp hat weltweit über zwei Milliarden monatlich aktive Nutzer.
Inetgration für die beliebteste Messaging-Plattform der Welt
Die App ist damit die beliebteste Messaging-Plattform der Welt. Mit der Integration von HubSpot können Teams nun einen bestehenden WhatsApp-Business -Account als Messaging-Channel in ihr gemeinsames Postfach einbinden. Auf diese Weise haben Nutzer Zugriff auf die Daten in der CRM-Plattform von HubSpot, um mit Kunden, Interessenten & Co. zu kommunizieren.
Vorteile der WhatsApp-Integration
Die WhatsApp-Integration soll Unternehmen die folgenden Vorteile verschaffen:
- Eine optimierte und schnellere Kommunikation mit Kunden durch einen zentralen Zugriff auf alle Unterhaltungen
- Unterstützung des vom Kundenbevorzugten Kommunikationskanal
- Ein nahtloses Serviceerlebnis durch die Nutzung des gemeinsamen Postfachs von HubSpot
- Automatisierte, persönliche Nachrichten, um den gegenseitigen Austausch zu fördern und engere Beziehungen aufbauen zu können.
Kunden seien aktuell digitalmüde, Kommunikationskanäle übersättigt und die Wirtschaftslage unsicher, so heißt es in der Pressemitteilung. Aus diesem Grund sei es wichtiger denn je, zur Verfügung stehenden Instrumente und Tools zu nutzen, um mit Kunden wann und wo auch immer so wollen zu kommunizieren (vgl. hubspot.de, 16.11.2022). Die gesamte Pressemitteilung sowie weiterführende Informationen finden Sie auf hubspot.de.Weitere Informationen zum Thema Kundenservice im CRM-System finden Sie auf unserer Kundenservice-Seite.
18 November 2022
Starten Sie Ihre CRM-Auswahl
Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen
Selbstständige KI-Agents: Salesforce macht's möglich
Die so genannte Agentforce wird Ihnen helfen, Ihren Vertrieb, Ihr Marketing und Ihre Kundenbetreuung zu optimieren.
Lesen Sie weiter5 Social Media Trends für 2025, die Sie im Auge behalten sollten
Wir bereiten uns auf ein Jahr voller neuer Entwicklungen vor.
Lesen Sie weiter