hubspot-aktie-klettert-weiter

HubSpot Aktie klettert weiter

Der CRM-Spezialist HubSpot konnte im vierten Quartal ein hohes Umsatzwachstum verzeichnen.

Der US-amerikanische CRM-Software-Anbieter HubSpot Inc. (NYSE: HUBS) mit Sitz in Cambridge, Massachusetts, konnte im letzten Quartal 2020 ein nennenswertes Umsatzwachstum vorlegen.

HubSpot erreicht gleich zwei große Meilensteine

Während viele andere Unternehmen teils stark unter der Corona-Pandemie zu leiden haben, verzeichnet HubSpot große Erfolge.

So standen dem US-Unternehmen Ende des vergangenen Jahres (31. Dezember 2020) it-times.de noch liquide und kurzfristig verfügbare Mittel in Höhe von 1,28 Mrd. US-Dollar zur Verfügung.

„Im Laufe des Quartals haben wir die Marke von 100.000 Kunden und im Dezember haben wir die Marke von 1 Milliarde US-Dollar an jährlich wiederkehrendem Umsatz überschritten - zwei großartige Meilensteine“

, so Brian Halligan, CEO von HubSpot auf it-times.de.

Ein erfolgreiches Jahr

Hierbei handle es sich um wichtige Meilensteine für das Unternehmen in seiner 15-jährigen Geschichte, wie it.times.de in der zweiten Februarwoche berichtete.

Einige Kennzahlen

Das Unternehmen konnte im vergangenen Jahr stark expandieren. HubSpots Erfolg schlägt sich auch in einigen wichtigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen nieder.

So stieg beispielsweise der Free Cash Flow (FCF) von 24,4 Mio. US-Dollar (2019) auf 45,8 Mio. US-Dollar (2020).

Auch der Operative Cash Flow, welcher ausschließlich Zahlungsströme aus operativen Geschäftsvorgängen miteinbezieht, stieg von 47,9 Mio. US-Dollar (2019) auf insgesamt 61,3 Mio. US-Dollar (2020).

Ein Blick auf das letzte Quartal

HubSpot kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken, dessen Erfolg sich im letzten Quartal 2020 noch einmal manifestierte.

So konnte das Unternehmen in den letzten drei Monaten im Vergleich zum Vorjahr (2019) den Umsatz um satte 35 Prozent auf knapp 525,07 Mio. US-Dollar steigern.

Über HubSpot

Das 2006 gegründete Softwareunternehmen HubSpot hat sich binnen 15 Jahren zu einer der wichtigsten Hausmarken auf dem CRM-Markt entwickelt. Es vertreibt eine All-in-One Plattform für CRM, Inbound-Marketing, Sales und Kundenservice.

Globaler CRM-Service 

Mit weiteren Niederlassungen in Dublin, Singapur, Berlin, Sydney, Tokio, Bogotá und Portsmouth, New Hampshire ist das Unternehmen mittlerweile weltweit vertreten und kann darüber hinaus auf ein globales Netzwerk von Vetriebspartnern bauen.

Dazu zählt beiepielsweise auch die in Hannover ansässige infinitas GmbH

24 Februar 2021

Starten Sie Ihre CRM-Auswahl

Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der CRM-Auswahl wichtig ist:CRM-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Branchen entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, Ihre Branche bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungsloser gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wofür verwenden Sie hauptsächlich das CRM-System?

Möchten Sie das CRM-System mit anderer Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des CRM aufwenden?

Andere Fragen

Sollen Stunden im CRM registriert werden?
Arbeitet Ihre Organisation eher im Bereich b2b, b2c oder beide?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Ist Ihre Zentrale in Deutschland?
CRM-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den CRM-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

Online-Werbung immer beliebter

Investitionen in Online-Werbung sollen Prognosen zufolge bis 2024 erheblich ansteigen. Mehr zum Thema erfahren Sie hier.

Lesen Sie weiter

E-Commerce Berlin Expo 2023

Die B2B Expo und Konferenz für E-Commerce Dienstleister geht im Februar 2023 in Berlin an den Start.

Lesen Sie weiter