GRÜN mit neuer Software für Bildungsanbieter und NPOs
eVEWA4 ist der Name der neuen webbasierten Branchensoftware aus dem Hause GRÜN. Mehr erfahren Sie hier.
Die GRÜN Software AG ist einer der führenden Anbieter von branchenspezifischer Software für Bildungsanbieter und NPOs (siehe auch: CRM in Non-Profit-Organisationen). Mit GRÜN eVEWA4 kommt nun die neuste Version der Software auf den Markt, die auch zahlreiche Neuerungen für Nutzerinnen und Nutzer mit sich bringt. Wir werfen exemplarisch einen Blick auf ein paar wichtige neue Funktionen und Eigenschaften
So verfügt das System beispielsweise im Vergleich zum Vorgänger über eine optimierte grafische Benutzeroberfläche. Benutzerfreundlichkeit (Stichwort: Usability) wird im Bereich der Business-Software zu einem immer wichtigeren Faktor. Zudem sind neue Funktionen im Backend verfügbar, die Anwendern mehr Spielraum für individuelle Strukturen geben. Auch die individuelle Anpassungsfähigkeit trägt maßgeblich zur Benutzerfreundlichkeit einer Software bei. So werden beispielsweise auch personalisierbare Dashboards, die Usern gleich die wichtigsten Informationen auf einen Blick anzeigen, immer wichtiger.
eVEWA4 auch mobil verfügbar
Die internetbasierte Software ist zudem auch auf mobilen Endgeräten problemlos nutzbar. Durch den Einsatz aktueller Web-Technologien passt sich eVEWA4 an die Auflösung von Tablets oder Smartphones an. Durch die Self-Service Funktion können alle beteiligten Akteure – wie beispielsweise Seminar-Teilnehmer, Spender, Mitglieder oder auch Dozenten – ihre Daten auch von unterwegs einsehen und bei Bedarf ändern.
Verwaltungsprozesse einbinden
Eine weitere Stärke der neuen Version findet sich in der Möglichkeit, Verwaltungsprozesse einzubinden. Seminarkataloge oder Mitgliederverzeichnisse aus der Verwaltungs-Community können mit der Software direkt auf der Kunden-Website abgebildet werden. Zudem können beispielsweise Mitgliedschaftsanträge, Online-Seminaranmeldungen oder Formulare für Online-Spenden erstellt und direkt und in die Website integriert werden.
Integrierte Prozesse
Das volle Potenzial einer Unternehmenssoftware entfaltet sich immer erst dann, wenn sich möglichst nahtlos angrenzende Prozesse anbinden lassen. Dabei können auch Schnittstellen zu anderen Lösungen zum Einstaz kommen. Mit der Anbindung von Verwaltungsprozessen und der einfachen Verknüpfung mit der Website macht GRÜN so einen wichtigen Schritt in Richtung einer ganzheitlich-integrierten IT-Infrastruktur bei seinen Kunden. Neben diesen Funktionen stellt GRÜN weitere Zusatzmodule zur Verfügung. Diese sollen im Laufe des Jahres erscheinen und decken beispielsweise die Finanzbuchhaltung und die Nebenbuchhaltung ab.
Über die GRÜN Software AG
Die GRÜN Software AG ist ein deutsches Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Aachen. Neben spezifischer Branchensoftware für Bildungsanbieter und Non-Profit-Organisationen gehört auch weitere betriebswirtschaftliche Software – wie beispielsweise für die Arbeitszeiterfassung – zum Portfolio des Unternehmens. Die AG wurde 1989 von Oliver Grün als Einzelunternehmen gegründet und beschäftigt mittlerweile ca. 150 Mitarbeiter an insgesamt vier Standorten.
Weiterführende Informationen zum Thema finden Sie auch im Artikel "CRM für die Mitgliederverwaltung".
6 März 2020
Starten Sie Ihre CRM-Auswahl
Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen
HubSpot CMS: Drag & Drop-Editor für Websites
Websites sind in unserer digitalen Zeit das Aushängeschild eines Unternehmens. Welche Rolle adäquate CMS-Tools spielen und warum sie mit dem CRM verknüpft werden sollten, erfahren Sie hier.
Lesen Sie weiterMeta: Übernahme & Spin-Out von Kustomer
Von der Übernahme zum Spin-Out: Über Metas Akquise der CRM-Plattform & wo Kustomer heute ist.
Lesen Sie weiter