einstein-analytics-wird-tableau-crm

Einstein Analytics heißt jetzt Tableau CRM

Die Anwendung wird in die Data-Mining- und Visualisierungsplattform integriert.

Einem Bericht von netzwoche.ch zufolge verkündete Tableau auf seiner jährlichen Online-Konferenz mehrere Kombinationen zwischen seiner Visualisierungs- und Data-Mining-Plattform und der Einstein Analytics Anwendung von Salesforce bekannt. 

Tableau CRM

Durch die aktuellen Änderungen äußert sich auch die Übernahme von Tableau durch den US IT-Konzern Salesforce

Tableau CRM entwickelt sich demnach zu einer systemeignen Salesforce-Anwendung, was für Salesforce-Kunden einige Vorteile mit sich bringt.

So ließen sich jetzt beispielsweise im System verwaltete Daten nahtlos in jede andere in Salesforce getroffene Aktion integrieren, wie sich netzwoche.ch auf das Unternehmen beruft. 

Ablauf der Integration

Den ersten, wichtigen Schritt in der Integration wird Einstein Discovery darstellen. Die zentrale Funktion soll dabei die Demokratisierung KI-intensiver Datenanalyse darstellen.

Die Software soll in der Lage sein, relevante Muster und Zusammenhänge automatisch zu erkennen, 

"ohne komplizierte Datenmodelle erstellen zu müssen oder sich auf Teams von Datenwissenschaftlern verlassen zu müssen"

, wie netzwoche.ch Tableau zitiert. 

Zusätzliche Funktionen

Auch Handlungsempfehlungen sowie Funktionen für die prädikative Modellierung sollen im System beinhaltet sein. Erwartet wird die Lösung bereits in der ersten Hälfte des kommendes Jahres. 

Weitere Schritte

Zukünftig sei zudem geplant, Verfahren für sie Erstellung von Dashboards zwischen Salesforce und Tableau anzugleichen.

Gleiches gilt für die Vorbereitungsfunktionalität der Daten zwischen Analysefunktionen beider Systeme. 

Keine Auswirkungen auf Tableau-Partner

Chief Product Officer bei Tableau, Francois Ajenstat, gab gegenüber The Register an, dass die Fusion von Salesforce AI und Tableau die Partnerschaften von Tableau mit anderen Anbietern nicht beeinträchtigen würde.

So werde das Unternehmen in Bezug auf maschinelles Lernen weiterhin mit Dataiku, Databricks und Data Robot arbeiten und die Unterstützung von Python und R sei weiterhin gewährleistet. 

Datenaufbereitung

Auch in Bezug auf die Datenaufbereitung seien keine Änderungen zu erwarten. So werde Tableau weiterhin wie gewohnt die Tools von Talend, Informatica und Alteryx unterstützen. 

12 November 2020

Starten Sie Ihre CRM-Auswahl

Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der CRM-Auswahl wichtig ist:CRM-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Branchen entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, Ihre Branche bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungsloser gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wofür verwenden Sie hauptsächlich das CRM-System?

Möchten Sie das CRM-System mit anderer Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des CRM aufwenden?

Andere Fragen

Sollen Stunden im CRM registriert werden?
Arbeitet Ihre Organisation eher im Bereich b2b, b2c oder beide?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Ist Ihre Zentrale in Deutschland?
CRM-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den CRM-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

Freshworks verbessert CX durch Social Media-Integration

Freshworks Inc. hat bekanntgegeben, dass seine KI-Bots zur Kommunikationsautomatisierung jetzt auch über Social Media einsetzbar sind.

Lesen Sie weiter

CallCenterWorld 2023

Auch in diesem Jahr findet die CallCenterWorld, Europas größte Messe für Call Center und Customer Care, statt. Mehr erfahren Sie hier.

Lesen Sie weiter