sentiment-analysis-mit-sugarcrm

Sentiment Analysis mit SugarCRM

Erfahren Sie mehr über das aktuelle vierteljährliche Release von SugarCRM.

Das neue Release von SugarCRM ist da; und es eröffnet Nutzern von Sugar Sell und Sugar Serve neue Möglichkeiten. Dabei stützt sich das Release auf KI-Funktionen aus dem Bereich der Sentiment Analysis.

Was ist Sentiment Analysis? 

Sentiment Analysis wird häufig auch als „Opinion mining“ oder „Emotion AI“ bezeichnet. Hierbei handelt es sich um ein Untergebiet des Text Mining, welches sich mit der automatischen Auswertung von Texten zur Erkennung positiver oder negativer Haltungen befasst.

Sentiment Analysis in Unternehmen 

Im unternehmerischen Bereich kommt Sentiment Analysis zumeist zum Einsatz, um die Haltung der eigenen Kunden systematisch zu erfassen und folglich besser auf die eigenen Kunden eingehen zu können. Dabei stützen sich Betriebe auf softwareseitige Unterstützung.

Zu Sugar Live 

SugarLive ist eine Omnichannel-Lösung aus dem Hause SugarCRM. Im Zuge des neuen Releases steht SugarLive nun auch Sugar Sell Usern zur Verfügung. Darüber hinaus kommen nun auch Funktionen aus dem Bereich der Sentiment Analysis für Sugar Sell und Sugar Serve hinzu.

Mittels Sentiment Analysis Kundenstimmungen erfassen 

Die Grundlage dafür bildet SugarCRMs leistungsstarke AI-Engine SugarPredict. Die Sentiment Analysis Funktionen sollen sowohl Kundenstimmungen als auch die Stimmungen der Mitarbeiter (Vertriebsrepräsentanten oder Kundenservice-Mitarbeiter) erfassen.

SugarCRM: Weitere Neuerungen 

Darüber hinaus stellt SugarCRM im Rahmen des neuen Releases einen stark-konfigurierbaren Portal Themen-Designer vor. Sugar Serves Nutzeroberfläche lässt sich nun personalisieren, sodass Kunden ihr eigenes Portal mit Farbschemen, Logos, Bannern u.v.m. gestalten können.

Die Sugar-Plattform 

Diese Version sei ein wirklicher Beweis für den Stellenwert der Sugar-Plattform. Kämen mehrere Sugar-Produkte gleichzeitig zum Einsatz, könne SugarCRM dabei unterstützen, weitaus bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Insgesamt bietet das neue release wertvolle, detailliertere Einblicke in jede Kundeninteraktion und erleichtert es somit Vertriebsmitarbeitern, die Bedürfnisse bestehender Kunden und Interessenten besser zu verstehen. Sugar Predicts KI-Fähigkeiten spielen dabei eine entscheidende Rolle.

29 Juli 2021

Starten Sie Ihre CRM-Auswahl

Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der CRM-Auswahl wichtig ist:CRM-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Branchen entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, Ihre Branche bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungsloser gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wofür verwenden Sie hauptsächlich das CRM-System?

Möchten Sie das CRM-System mit anderer Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des CRM aufwenden?

Andere Fragen

Sollen Stunden im CRM registriert werden?
Arbeitet Ihre Organisation eher im Bereich b2b, b2c oder beide?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Ist Ihre Zentrale in Deutschland?
CRM-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den CRM-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

Events im April: Heute schon von KI im CRM profitieren

Das CRM verändert sich im Zuge der digitalen Transformation stetig. Erfahren Sie, auf welchen Veranstaltungen Sie derzeit Ihr Wissen erweitern können.

Lesen Sie weiter

So lassen Sie Ihre CRM-Daten für sich arbeiten: Teil 4

Echtzeitdaten, Hyperpersonalisierung und eine mitunter vergessene Datenquelle: Darum geht es im vierten und letzten Teil der Reihe.

Lesen Sie weiter