salesforce-customer-loyalty

Kundenbindung steigern: Salesforce Customer Loyalty

Lesen Sie hier, wie der britische Einzelhändler „Schuh“ mit Salesforce Kundenbindung und Loyalität schnüren will.

Kundenbindung ist, besonders in Zeiten der Pandemie, für viele Einzelhändler ein wichtiges Thema. Insbesondere Einzelhändler, die Produkte vertreiben, welche vom einzelnen Kunden nicht allzu oft erworben werden, stellt die aktuelle Lage vor eine Herausforderung.

So ging es auch dem schottischen Einzelhändler „Schuh“, welcher seine Produkte in ca. 120 Stores im Vereinigten Königreich und online vertreibt.

Salesforce und Schuh 

Bereits im Jahr 2019 hatte sich Schuh in eine Vertragspartnerschaft mit Salesforce begeben. Im darauffolgenden Jahr wurden dann die ersten Lead-Kampagnen gelauncht, wobei die Corona-Pandemie auch einige kurzfristige Anpassungen und Änderungen für das Unternehmen bedeutete.

Salesforce Service Cloud 

Der Fokus auf Daten habe sich in Zeiten des Online-Only Geschäftes gefestigt. Dabei wird das Unternehmen von der Service Cloud unterstützt, welche Backend-Daten mit der Marketing-Cloud verknüpft. An dieser Stelle werden sie dann verwendet, um eine persönlichere Kundenansprache zu ermöglichen.

Kundenbindung in Zeiten der Pandemie 

Trotz der aktuellen Lage hatte Schuh zudem die Möglichkeit, die eigenen Möglichkeiten im Bereich Kundenbindung zu erkunden. Das Unternehmen entschloss sich, am Salesforce-Pilotprogramm für Loyalty-Management teilzunehmen.

Der richtige Zeitpunkt 

Der Zeitpunkt habe dem Unternehmen dabei geholfen, die Thematik gezielter fokussierter anzugehen. Im Rahmen des Pilotprogrammes hätte Schuh zudem die Möglichkeit gehabt, sich mit anderen Einzelhändlern auszutauschen, welche sich im selben Programm befanden (vgl. diginomica.com, 16.04.2021).

Über das Salesforce Loyalty Management 

Am 12. Januar diesen Jahres hatte Salesforce die Veröffentlichung seines Loyalty Managements bekanntgegeben. Das neue Tool basiert auf der Salesforce Customer 360 Plattform und richtet sich an Unternehmen aus einer ganzen Bandbreite unterschiedlicher Branchen; darunter der Einzelhandel, der Konsumgüter-Markt, die Produktion sowie die Reisebranche und die Gastwirtschaft.

Die neue Lösung solle es Unternehmen ermöglichen, eine personalisiertere Customer Experience (CX) zu schaffen, die eigenen Loyalty-Programme weiterzuentwickeln und in puncto Kundenerwartungen auf dem neuesten Stand zu bleiben (vgl. salesforce.com, 12.02.2021)

28 April 2021

Starten Sie Ihre CRM-Auswahl

Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der CRM-Auswahl wichtig ist:CRM-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Branchen entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, Ihre Branche bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungsloser gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wofür verwenden Sie hauptsächlich das CRM-System?

Möchten Sie das CRM-System mit anderer Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des CRM aufwenden?

Andere Fragen

Sollen Stunden im CRM registriert werden?
Arbeitet Ihre Organisation eher im Bereich b2b, b2c oder beide?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Ist Ihre Zentrale in Deutschland?
CRM-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den CRM-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

Online-Werbung immer beliebter

Investitionen in Online-Werbung sollen Prognosen zufolge bis 2024 erheblich ansteigen. Mehr zum Thema erfahren Sie hier.

Lesen Sie weiter

E-Commerce Berlin Expo 2023

Die B2B Expo und Konferenz für E-Commerce Dienstleister geht im Februar 2023 in Berlin an den Start.

Lesen Sie weiter