Social CRM: CAS Software AG mit Red Dot Award ausgezeichnet

Der CRM-Marktführer für den Mittelstand wurde mit dem renommierten Award für Design ausgezeichnet.

Jedes Jahr wird der renommierte Red Dot Award für Design in unterschiedlichen Kategorien bzw. Disziplinen verliehen. Ausgeschrieben wird der Wettbewerb durch die Red Dot GmbH & Co. KG, wobei die Wurzeln des weltweit-bekannten Gestaltungswettbewerbs schon mehrere Jahrzehnte zurückliegen.

Red Dot Award: Digital Solutions

Die Jury in der Kategorie "Digital Solutions" überzeugte in diesem Jahr die CAS Software AG, der Karlsruher Anbieter von CRM-Lösungen für den Mittelstand. Und zwar durch Social CRM.

Verwandt: In 3 Schritten zur Social-CRM-Strategie.

Social CRM, das ist jene Einbindung von sozialen Medien in das Kundenbeziehungsmanagement, die im Zuge der Präsenz von Social Media in unserer digitalen Zeit immer wichtiger wird. Ausgezeichnet wurde die Verschmelzung des sozialen Netzwerks We.Network und SmartWe, einer Cloud-CRM-Lösung. Durch diese wird Berichten zufolge ein eigenständiges Social CRM geschaffen, welches nun auch ausgezeichnet wurde.

Vorteile für Nutzer

Die innovative Verschmelzung aus sozialem Netzwerk und CRM-Software soll zahlreiche Vorteile für die User mit sich bringen. Durch die nahtlose Vereinheitlichung wird ein lückenloser Informationsaustausch zur Realität. Es wird eine einheitliche Plattform geschaffen, über die Kunden, Interessenten und Partner sich vernetzen und Gemeinschaften bilden können.

Nutzerfreundliches Design

Das Social CRM bietet beispielsweise die Möglichkeit, gezielt nach Unternehmen bzw. Angeboten im eigenen bzw. definierten Umkreis zu suchen, oder sich in Chats näher auszutauschen. Durch das nun wortwörtlich ausgezeichnete Design profitieren Nutzer zudem von einer hohen Usability.

Über die CAS Software AG

Die CAS Software AG hat sich als Anbieter von CRM-Lösungen für den Mittelstand einen Namen gemacht. Das Unternehmen verfügt über ein breites Netzwerk von Vertriebspartnern, die Unternehmen mit den Produkten versorgen. Einen Überblick erhalten Sie im CRM-Vergleichstool.

Dazu zählen neben dem Customer Relationship Management auch Lösungen für das Extended Relationship Management (xRM). Die Potenziale des xRM werden durch das innovative, nun ausgezeichnete Social CRM aus dem Hause CAS unterstrichen. Weiterführende Informationen zum Thema finden Sie zudem im Artikel "xRM ist die Zukunft"

25 September 2023

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