Itelligence mit neuer CRM-Tochter

Itelligence mit neuer CRM-Tochter

Mit der itmX GmbH startet der SAP-Partner itelligence aus Pforzheim mit einem wichtigen Schritt in das neue Jahr.

Schon im Jahr 2016 übernahm die itelligence AG den CRM-Anbieter ITML, um das eigene Geschäftsmodell im Hinblick auf CRM-Systeme erweitern zu können. Mit der nun gegründeten itmX GmbH, an der die Itelligence Mutter NTT-Data mit 80 Prozent beteiligt ist, sollen vor allem mittelständische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Projektfertigung, des Handels sowie der Hightech und Elektronikbranche angesprochen werden. Man wolle das gemeinsame Vertriebsnetz auf globaler Ebene nutzen und das Kernprodukt „eXperience-Suite für Marketing, Commerce, Sales und Analytics“ künftig als „itmX crm Suite“ vermarkten.

Zielgruppe: der Mittelstand

Geschäftsführer der neuen itmX GmbH Stefan Eller ließ indes verlauten, man decke nun alle Marketing-, Commerce-, Sales-, Service- und Analytics-Prozesse ganzheitlich ab. Mittelständische Betriebe, die keine Millionensummen für CRM-Lösungen investieren können, sollen von dieser Lösung profitieren. 

„Wir vermeiden Schnittstellen, indem wir sämtliche CRM-Prozesse und Funktionen an die Prozesse und Datenmodelle des ERP-Systems anbinden. So entstehen durchgängige Businessszenarien. Die User Experience unserer Lösungen steigt, gleichzeitig sinken die Kosten für Einführung und Betrieb.“ – Stefan Eller, Geschäftsführer itmX GmbH (vgl. Berthold Wesseler, 08.01.2020, it-zoom.de)

Ausgliederung hat viele Vorteile

Die Ausgliederung haben auch zur Folge, dass das Konfliktpotential der Itelligence AG mit SAP und deren CRM-Produkten, wie Hybris, C/4 Hana oder auch Callidus. Die itmX GmbH übernimmt die Weiterentwicklung, Wartung, Vermarktung und auch die Beratung der gesamten Produktfamilie itmX crm Suite. (vgl. ebd.) 

itmX days im Mai 2020

Am 14. Mai 2020 will man das neu geschaffene Unternehmen im Kongresszentrum in Pforzheim dann mit der ebenfalls neuen Hausmesse itmX days einem breiten Publikum präsentieren. Bestandskunden, wie auch alle anderen Interessenten können dort mehr über die Vorteile der Ausgliederung und die Produktfamilie erfahren. 

Dazu werden viele verschiedene Fachvorträge angesetzt und auch Praxis-Workshops angeboten. Darüber hinaus werden verschiedene Bestandskunden ihre Lösungen vorstellen und ihre Erfahrungen mit dem Publikum teilen. Mittelständische Unternehmen mit Nachholbedarf im CRM-Bereich sollten sich diesen Termin also unbedingt vormerken. 

17 Januar 2020

Starten Sie Ihre CRM-Auswahl

Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der CRM-Auswahl wichtig ist:CRM-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Branchen entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, Ihre Branche bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungsloser gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wofür verwenden Sie hauptsächlich das CRM-System?

Möchten Sie das CRM-System mit anderer Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des CRM aufwenden?

Andere Fragen

Sollen Stunden im CRM registriert werden?
Arbeitet Ihre Organisation eher im Bereich b2b, b2c oder beide?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Ist Ihre Zentrale in Deutschland?
CRM-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den CRM-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

Online-Werbung immer beliebter

Investitionen in Online-Werbung sollen Prognosen zufolge bis 2024 erheblich ansteigen. Mehr zum Thema erfahren Sie hier.

Lesen Sie weiter

E-Commerce Berlin Expo 2023

Die B2B Expo und Konferenz für E-Commerce Dienstleister geht im Februar 2023 in Berlin an den Start.

Lesen Sie weiter