Itelligence mit neuer CRM-Tochter
Mit der itmX GmbH startet der SAP-Partner itelligence aus Pforzheim mit einem wichtigen Schritt in das neue Jahr.
Schon im Jahr 2016 übernahm die itelligence AG den CRM-Anbieter ITML, um das eigene Geschäftsmodell im Hinblick auf CRM-Systeme erweitern zu können. Mit der nun gegründeten itmX GmbH, an der die Itelligence Mutter NTT-Data mit 80 Prozent beteiligt ist, sollen vor allem mittelständische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Projektfertigung, des Handels sowie der Hightech- und Elektronikbranche angesprochen werden. Man wolle das gem
einsame Vertriebsnetz auf globaler Ebene nutzen und das Kernprodukt „eXperience-Suite für Marketing, Commerce, Sales und Analytics“ künftig als „itmX crm Suite“ vermarkten.
Zielgruppe: Der Mittelstand
Geschäftsführer der neuen itmX GmbH Stefan Eller ließ indes verlauten, man decke nun alle Marketing-, Commerce-, Sales-, Service- und Analytics-Prozesse ganzheitlich ab. Mittelständische Betriebe, die keine Millionensummen für CRM-Lösungen investieren können, sollen von dieser Lösung profitieren.
Vermeidung von Schnittstellen
Dabei würden sämtliche CRM-Funktionen und -Prozesse an das ERP angebunden werden, um Schnittstellen zu vermeiden und so auch Einführungs- und Wartungskosten zu senken (vgl. Berthold Wesseler, 08.01.2020, it-zoom.de). Weiterführende Informationen über CRM-Software für den Mittelstand finden Sie zudem auch im Artikel "3 zentrale CRM-Funktionen für KMU".
Bedeutung einer vernetzten IT-Landschaft
Das volle Potenzial einer Unternehmenssoftware entfaltet sich erst durch möglichst umfassende Anbindung an die bestehende IT-Infrastruktur. So wird sichergestellt, dass ein nahtloser Daten- und Informationsfluss von Lösung zu Lösung ohne manuelles Eingreifen erfolgen kann. Auf diese Weise stehen alle wichtigen Daten jederzeit an allen wichtigen Stellen zur Verfügung.
itmX days im Mai 2020
Am 14. Mai 2020 will man das neu geschaffene Unternehmen im Kongresszentrum in Pforzheim dann mit der ebenfalls neuen Hausmesse itmX days einem breiten Publikum präsentieren. Bestandskunden, wie auch alle anderen Interessenten können dort mehr über die Vorteile der Ausgliederung und die Produktfamilie erfahren.
Dazu werden viele verschiedene Fachvorträge angesetzt und auch Praxis-Workshops angeboten. Darüber hinaus werden verschiedene Bestandskunden ihre Lösungen vorstellen und ihre Erfahrungen mit dem Publikum teilen. Mittelständische Unternehmen mit Nachholbedarf im CRM-Bereich sollten sich diesen Termin also unbedingt vormerken.
Quellen
Berthold Wesseler, 08.01.2020, it-zoom.de
17 Januar 2020
Starten Sie Ihre CRM-Auswahl
Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen
HubSpot CMS: Drag & Drop-Editor für Websites
Websites sind in unserer digitalen Zeit das Aushängeschild eines Unternehmens. Welche Rolle adäquate CMS-Tools spielen und warum sie mit dem CRM verknüpft werden sollten, erfahren Sie hier.
Lesen Sie weiterMeta: Übernahme & Spin-Out von Kustomer
Von der Übernahme zum Spin-Out: Über Metas Akquise der CRM-Plattform & wo Kustomer heute ist.
Lesen Sie weiter