Der CURSOR Software AG CRM-Kongress 2023
Der diesjährige CURSOR CRM-Kongress ist vorüber. Wir werfen einen Blick auf die wichtigsten Themen der Veranstaltung.
Am 20. und 21. September dieses Jahres kamen wieder zahlreiche Anwender, Partner und IT-Entscheider in Marburg für einen Wissensaustausch über die Zukunft des Customer Relationship Managements (CRM) zusammen.
Der CURSOR CRM-Kongress stand wieder unter dem Motto "Join the Community". Die Veranstaltung will einen Rahmen für Networking und den Austausch von Wissen über das Kundenbeziehungsmanagement schaffen. Dabei sind Experten ebenso willkommen wie CRM-Neulinge.
Wichtige Themen und Inhalte
Thomas Rühl, CEO des Unternehmens, eröffnete die zweitätige Veranstaltung mit seiner Vorstellung der Zukunft des Kundenbeziehungsmanagements, sowie einigen aktuellen Updates zum Unternehmen, wie beispielsweise die Branchenlösungen EVI und TINA für die Energiewirtschaft. Dabei spielte auch das Thema künstliche Intelligenz eine wichtige Rolle. Derzeit werden die Potenziale von Artificial Intelligence (AI) im Business-Software-Bereich und auch darüber hinaus regelrecht gehypt.
Verwandt: Das Potenzial künstlicher Intelligenz im CRM.
KI-Strategie der CURSOR Software AG
Immer mehr Unternehmen verfolgen konkrete KI-Strategien und wollen entsprechende Features in ihre Lösungen integrieren, um durch Automatisierungen die Arbeit zu erleichtern und es ihren Kunden zu ermöglichen, wertvolle Ressourcen einzusparen und an anderer Stelle gewinnbringend einzusetzen. So auch die CURSOR Software AG. Auch sie möchte die Einbindung künstlicher Intelligenz vorantreiben und so auch die Anwenderzufriedenheit auf ein neues Niveau anheben. Im Rahmen des Kongresses gab es so auch Use Cases, u.A. zum heutigen Nutzen von KI Voice-Bots im Customer Relationship Management.
Praxispanels
Use Cases standen auch im Rahmen der Praxispanels im Vordergrund, die Teilnehmern auch eine Gelegenheit zum Networking und zum aktiven Informations- und Erfahrungsaustausch untereinander baten. Sie standen für die Themenbereiche Energievertrieb, Marketing, ÖPNV, Übertragungs- und Verteilnetzbetreiber und Verbandsmanagement zur Verfügung.
Verwandt: Versorgungsbranche: Das richtige CRM für Energieversorger.
Reichlich Raum für Austausch und Networking bat zudem der Marktplatz aus 18 Ausstellern, wo neue Technologien von und Partnerlösungen präsentiert wurden. Auch im kommenden September wird der CURSOR CRM-Kongress wieder seine Tore öffnen und den Rahmen für einen Austausch über die Zukunft des Kundenbeziehungsmanagements bieten.
6 Oktober 2023
Starten Sie Ihre CRM-Auswahl
Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen
HubSpot CMS: Drag & Drop-Editor für Websites
Websites sind in unserer digitalen Zeit das Aushängeschild eines Unternehmens. Welche Rolle adäquate CMS-Tools spielen und warum sie mit dem CRM verknüpft werden sollten, erfahren Sie hier.
Lesen Sie weiterMeta: Übernahme & Spin-Out von Kustomer
Von der Übernahme zum Spin-Out: Über Metas Akquise der CRM-Plattform & wo Kustomer heute ist.
Lesen Sie weiter