
C3 AI CRM – Die KI-basierte CRM
Microsoft und Adobe setzen auf Künstliche Intelligenz und revolutionieren den CRM-Markt.
Die Tech-Giganten Microsoft und Adobe launchen eine KI-basierte CRM-Lösung.
Somit kommt die weltweit erste KI-basierte Lösung für das Customer Relationship Management auf den Markt.
"Microsoft, Adobe und C3.ai erfinden einen Markt neu, den Siebel Systems vor mehr als 25 Jahren erfunden hat"
, so Thomas M. Siebel, CEO von C3.ai. auf wuv.de.
„(…) Kunden verlangen heute branchenspezifische, vollständig KI-fähige Lösungen, die eine KI-fähige Umsatzprognose, Produktprognose, Kundenabwanderung, das nächstbeste Produkt, das nächstbeste Angebot und die Bereitschaft zum Kauf bieten."
, so Siebel.
Kooperation
Microsoft und Adobe hatten sich bereits im Rahmen der Open Data Initiative zusammengetan. Nun haben die beiden Tech-Giganten wuv.de jedoch eine weitere Kollaboration bekanntgegeben.
Zur Lösung
Konkret geht es dabei um eine Kombination aus Microsoft Dynamics 365 mit Adobes CRM-Suite. Die KI-Funktionen kommen vom Softwareanbieter C3.ai; daher auch der Name der Lösung.
Der CRM-Markt 2020
Dass der Bedarf nach leistungsstarken, ganzheitlichen digitalen Tools gegeben ist, hat spätestens die Corona-Pandemie erneut verdeutlicht. Unternehmen müssen in der Lage sein, agil zu reagieren, um sich den Herausforderungen von heute – und morgen – zu stellen.
Christoph Kull, Vice President Managing Director Central Europe bei Adobe, verdeutlicht jedoch, dass hier nun ein Umdenken zu einer langfristigen Strategie stattfinden muss:
„Damit aus diesem eher reaktiven Fahren auf Sicht nun eine nachhaltige Strategie und Planungssicherheit für die 'neue Normalität'‘ entspringt, braucht es einen Dreiklang aus performanter Technologie, der richtigen prozessualen Aufstellung und einer tiefgreifenden kundenzentrischen Unternehmenskultur.“
, so Kull auf wuv.de.
26 November 2020
Starten Sie Ihre CRM-Auswahl
Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen
Online-Werbung immer beliebter
Investitionen in Online-Werbung sollen Prognosen zufolge bis 2024 erheblich ansteigen. Mehr zum Thema erfahren Sie hier.
Lesen Sie weiterE-Commerce Berlin Expo 2023
Die B2B Expo und Konferenz für E-Commerce Dienstleister geht im Februar 2023 in Berlin an den Start.
Lesen Sie weiter