c3-ai-crm-die-ki-basierte-crm

C3 AI CRM – Die KI-basierte CRM

Microsoft und Adobe setzen auf Künstliche Intelligenz und revolutionieren den CRM-Markt.

Die Tech-Giganten Microsoft und Adobe launchen eine KI-basierte CRM-Lösung.

Somit kommt die weltweit erste KI-basierte Lösung für das Customer Relationship Management auf den Markt.

"Microsoft, Adobe und C3.ai erfinden einen Markt neu, den Siebel Systems vor mehr als 25 Jahren erfunden hat"

, so Thomas M. Siebel, CEO von C3.ai. auf wuv.de. 

„(…) Kunden verlangen heute branchenspezifische, vollständig KI-fähige Lösungen, die eine KI-fähige Umsatzprognose, Produktprognose, Kundenabwanderung, das nächstbeste Produkt, das nächstbeste Angebot und die Bereitschaft zum Kauf bieten."

, so Siebel. 

Kooperation

Microsoft und Adobe hatten sich bereits im Rahmen der Open Data Initiative zusammengetan. Nun haben die beiden Tech-Giganten wuv.de jedoch eine weitere Kollaboration bekanntgegeben. 

Zur Lösung 

Konkret geht es dabei um eine Kombination aus Microsoft Dynamics 365 mit Adobes CRM-Suite. Die KI-Funktionen kommen vom Softwareanbieter C3.ai; daher auch der Name der Lösung. 

Der CRM-Markt 2020 

Dass der Bedarf nach leistungsstarken, ganzheitlichen digitalen Tools gegeben ist, hat spätestens die Corona-Pandemie erneut verdeutlicht. Unternehmen müssen in der Lage sein, agil zu reagieren, um sich den Herausforderungen von heute – und morgen – zu stellen. 

Christoph Kull, Vice President Managing Director Central Europe bei Adobe, verdeutlicht jedoch, dass hier nun ein Umdenken zu einer langfristigen Strategie stattfinden muss: 

„Damit aus diesem eher reaktiven Fahren auf Sicht nun eine nachhaltige Strategie und Planungssicherheit für die 'neue Normalität'‘ entspringt, braucht es einen Dreiklang aus performanter Technologie, der richtigen prozessualen Aufstellung und einer tiefgreifenden kundenzentrischen Unternehmenskultur.“

, so Kull auf wuv.de. 

26 November 2020

Event

CRM- Das goldene Glück

Cosmo Event: Eine Eintrittskarte in die Welt des Customer Relationship Managements (CRM).

Lesen Sie weiter

Burn-Out-Prävention bei HubSpot

Der CRM-Experte HubSpot führt ein Burn-Out-Präventionsprogramm ein. Mehr erfahren Sie hier.

Lesen Sie weiter