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Fallstudie: Auerswald GmbH & Co. KG

Warum sich die Auerswald GmbH & Co. KG für die CAS genesisWorld Platinum Suite inkl. aller Zusatzmodule entschieden hat.

Firma Auerswald GmbH & Co. KG
Sitz Cremlingen
Branche Telekommunikation
Angestellte Ca. 170
Gründung 1960
Auswahl CAS genesisWorld Platinum Suite inkl. aller Zusatzmodule, Interface abas, Modul Mail2gW, Implementierungspartner: ACP IT Solutions GmbH    

Die Auerswald GmbH & Co. KG ist ein Spezialist für IP-basierte Telefone und ITK-Systeme inkl. Zubehör und Software für verschiedene Branchen und Zielgruppen.

Die Herausforderung

Das Unternehmen Auerswald nutzte bereits das ERP-System abas, um die Adressververwaltung seiner Kundendaten zu organisieren. 

Gemeinsam mit dem Kunden wurden folgende Ziele definiert:

  • Vermeidung doppelter Datenpflege in zwei verschiedenen Systemen
  • Nutzung der eigenen IT- Infrastruktur und der vorhandenen personellen Ressourcen
  • Möglichkeit zur eigenständigen Administration der CRM-Software
  • Integration des Supportteams: transparente Darstellung und Auswertung der Supportaufträge der Kunden
  • Bereitstellung von Kunden- und Aktivitätsdaten für den Außendienst

Die Lösung

  • Einführung CAS genesisWorld Platinum Suite
  • Entwicklung einer Schnittstelle zum vorhandenen System: Interface to abas
  • Einsatz Module Report & Helpdesk
  • Einführung eines Ticketsystems
  • Key-User-Schulung der Mitarbeiter im Unternehmen

“Mit CAS genesisWorld haben wir nun ein CRM System für alle Abteilungen, das die wichtigsten Informationen mit dem abas-ERP austauscht.“

- Christian Auerswald, Geschäftsführer.

Die Vorteile

  • Vermeiden doppelter Datenpflege durch Zugriff auf bereits vorhandene Adressen, Produktinformationen und Belege mittels Interface
  • Erweiterung zur detaillierteren Adressklassifizierung für eine zielgenaue Ansprache und produktiveren Workflow
  • Höhere Effizienz von Vertriebsprozessen: Alle Informationen vom Erstkontakt über Projektabschluss bis After Sales stets im Blick
  • Transparentes Monitoring und effizientes Auswertung von Unternehmensdaten mittels Report-Modul
  • Erfolgreiche Zusammenarbeit des Supportteams mit einem integrierten Ticketsystem
  • Befähigung der Key-User zur eigenständigen Administration und Konfiguration an sich ändernde Geschäftsprozesse

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