
Fallstudie: Auerswald GmbH & Co. KG
Warum sich die Auerswald GmbH & Co. KG für die CAS genesisWorld Platinum Suite inkl. aller Zusatzmodule entschieden hat.
Firma | Auerswald GmbH & Co. KG |
Sitz | Cremlingen |
Branche | Telekommunikation |
Angestellte | Ca. 170 |
Gründung | 1960 |
Auswahl | CAS genesisWorld Platinum Suite inkl. aller Zusatzmodule, Interface abas, Modul Mail2gW, Implementierungspartner: ACP IT Solutions GmbH |
Die Auerswald GmbH & Co. KG ist ein Spezialist für IP-basierte Telefone und ITK-Systeme inkl. Zubehör und Software für verschiedene Branchen und Zielgruppen.
Die Herausforderung
Das Unternehmen Auerswald nutzte bereits das ERP-System abas, um die Adressververwaltung seiner Kundendaten zu organisieren.
Gemeinsam mit dem Kunden wurden folgende Ziele definiert:
- Vermeidung doppelter Datenpflege in zwei verschiedenen Systemen
- Nutzung der eigenen IT- Infrastruktur und der vorhandenen personellen Ressourcen
- Möglichkeit zur eigenständigen Administration der CRM-Software
- Integration des Supportteams: transparente Darstellung und Auswertung der Supportaufträge der Kunden
- Bereitstellung von Kunden- und Aktivitätsdaten für den Außendienst
Die Lösung
- Einführung CAS genesisWorld Platinum Suite
- Entwicklung einer Schnittstelle zum vorhandenen System: Interface to abas
- Einsatz Module Report & Helpdesk
- Einführung eines Ticketsystems
- Key-User-Schulung der Mitarbeiter im Unternehmen
“Mit CAS genesisWorld haben wir nun ein CRM System für alle Abteilungen, das die wichtigsten Informationen mit dem abas-ERP austauscht.“
- Christian Auerswald, Geschäftsführer.
Die Vorteile
- Vermeiden doppelter Datenpflege durch Zugriff auf bereits vorhandene Adressen, Produktinformationen und Belege mittels Interface
- Erweiterung zur detaillierteren Adressklassifizierung für eine zielgenaue Ansprache und produktiveren Workflow
- Höhere Effizienz von Vertriebsprozessen: Alle Informationen vom Erstkontakt über Projektabschluss bis After Sales stets im Blick
- Transparentes Monitoring und effizientes Auswertung von Unternehmensdaten mittels Report-Modul
- Erfolgreiche Zusammenarbeit des Supportteams mit einem integrierten Ticketsystem
- Befähigung der Key-User zur eigenständigen Administration und Konfiguration an sich ändernde Geschäftsprozesse
Was kann Dynamics 365 Commerce?
Erfahren Sie hier, wie Sie mit Dynamics 365 Commerce aus dem Hause Microsoft Ihre Einkaufsprozesse optimieren.
Lesen Sie weiterCRM für die Mitgliederverwaltung
Vereinsverwaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Dokumentenmanagement u.v.m.: Erfahren Sie mehr über die Einsatzbereiche eines CRMs für die Mitgliederverwaltung.
Lesen Sie weiter