CRM-Software für Kleinunternehmen

Der cloudbasierte ameax AkquiseManager bietet für kleine Unternehmen die optimale Lösung, um CRM und Marketing effektiv zu planen, durchzuführen und zu steuern.

Egal, ob als Kleinunternehmer, Startup oder Freiberufler – Im Mittelpunkt eines jeden Erfolgskonzepts steht immer der Kunde. Und genau hier sind die Module der ameax Unternehmenssoftware Ihr starker Partner. Mit unserer Software „ameax AkquiseManager“ für das CRM kleiner Unternehmen können Sie sich individuell um den Bedarf Ihrer Kunden kümmern. Das optimale Management Ihrer Kundenbeziehungen, Kontakte und Leads wird mit dem AkquiseManager CRM-System und dessen Funktionen, wie etwa der Kundendatenverwaltung, der Aktivitätsdokumentation sowie der Erstellung von Wiedervorlagen, ein Kinderspiel.

Darum ist eine CRM-Software für Kleinunternehmen von Anfang an wichtig

Speziell neu gegründete Kleinunternehmen mit sehr geringer Personaldichte benötigen eine CRM-Software, da gerade am Anfang der Firmenlaufbahn in der Regel die schnelle und reibungslose Kundenakquise wichtig ist, um das Unternehmen zum Laufen zu bringen. Mit dem AkquiseManager aus der Cloud bieten wir Ihnen hier eine punktgenaue Lösung. Besonders in der heutigen Zeit ist eine gute Beziehung zum Kunden eines der Hauptverkaufsargumente. Als Nutzer des AkquiseManager CRM Tools für Kleinunternehmen sammeln Sie Kontakte und verwalten alle Daten Ihrer Kunden sowie Interessenten und wandeln diese in einen signifikanten Wettbewerbsvorteil um. Gerade in der Etablierungsphase ist Struktur und ein optimales Management das A und O.

Verwenden Sie daher den ameax AkquiseManager und dessen vielfältige Funktionen schon direkt bei der Gründung Ihres Unternehmens, so laufen Sie nicht Gefahr, dass Prozesse aus dem Ruder laufen oder untergehen. Denn herrscht erst einmal Chaos in Ihrem Vertriebsprozess / in Ihrer Vertriebsplanung, dann ist Gegensteuern nur noch schwer möglich. Unsere sichere CRM Cloud für kleine Unternehmen gibt Ihnen die nötige Stütze bei Ihren täglichen Arbeitsabläufen und der Verwaltung Ihrer Kontakte, Leads und Daten. Dabei ist sie dennoch flexibel und kann im Handumdrehen an neue Anforderungen angepasst werden. Die damit verbundenen Erleichterungen sparen Ihnen somit viel Zeit, die Sie in die für Ihre Firma wirklich wichtigen Dinge investieren können.

Der ameax AkquiseManager: so individuell wie Ihr Geschäft

Verschiedene Branchen bedeuten verschiedene Anforderungen. Unsere CRM-Software für Kleinunternehmen ist genau für deren Anforderungen entwickelt worden. Ihr Einsatzgebiet ist dabei fast grenzenlos:

Unser System lässt sich genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse zuschneiden. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie etwa mit Geschäfts- oder Privatkunden handeln, den AkquiseManager nur zur Verwaltung Ihrer Kontakte verwenden oder gar das Management Ihres ganzen Marketings auf ihm aufbauen wollen. Völlig ohne Programmierfähigkeiten können Sie den AkquiseManager in Eigenregie zu Ihrer maßgeschneiderten CRM-Lösung machen.

Marketing für Kleinunternehmen

Gerade für kleine Unternehmen stellt sich oft die Frage, wie man die eigene Dienstleistung oder das eigene Produkt effektiv an den Mann bringen kann. Der ameax AkquiseManager bietet die optimale Lösung, um Ihr Marketing effektiv zu steuern. Direkt aus der sicheren Cloud heraus, können Sie mit unserer CRM-Software für Kleinunternehmen weltweit Ihre nächsten Kampagnen oder Akquisetätigkeiten planen. So kann Ihr Vertrieb beliebig Daten sammeln, diese qualifizieren und direkt in einen Lead umwandeln. Selbst bei vielen Kontakten und Daten behalten Sie dank des AkquiseManagers immer den Überblick. Planen Sie zum Beispiel eine Mail-Kampagne: Wählen Sie dazu einfach die passenden Kontakte beziehungsweise die relevanten Mail-Adressen aus und versenden Sie den gewünschten Inhalt. Direkt in der CRM Cloud können Sie nun etwa die Öffnungsrate und die Zahl der aus der Aktion resultierenden Leads kontrollieren. Mit der AkquiseManager Serienmail-Funktion sparen Sie sich die Zeit, händisch Nachrichten zu verschicken.

Ihr ameax AkquiseManager wächst mit Ihrem Erfolg

Besonders für kleine Unternehmen ist es wichtig, dass ihre Systeme und Prozesse mit der Firma wachsen. Mit dem ausgeklügelten Modulsystem der ameax Unternehmenssoftware passen Sie das System ganz Ihrem Bedarf an. Sie wollen über Ihr CRM-Programm Rechnungen schreiben? Kein Problem, mit der ameax Faktura können Sie dies direkt aus dem Kundendatensatz heraus machen. Sie brauchen ein Tool, welches Ihnen die Planung eines bestehenden Projekts vereinfacht, mit dem Sie Aufgaben übertragen, delegieren sowie überwachen können und dabei sofort jeden Projektfortschritt sehen? Dann ist ameax „Aufgaben und Projekte“ genau das richtige für Sie. Und das waren nur zwei Beispiele der vielen Erweiterungsmöglichkeiten. Getreu unserem Motto „Alles aus einer Hand“ können Sie Ihre CRM Cloud individuell und flexibel erweitern.

Attraktive Preisstruktur für kleine Unternehmen

Als Kleinunternehmer spielt natürlich auch der finanzielle Aspekt eine entscheidende Rolle. Durch den modularen Aufbau unserer Produkte brauchen Sie auch nur die Bereiche und Funktionen, die auch wirklich relevant für Sie und Ihr Unternehmen sind, zu buchen. Dadurch sparen Sie sich bares Geld. So bieten wir gerade für Einzelunternehmer eine eigene Version an. Wenn Ihr Unternehmen wächst, können Sie jederzeit und nahtlos auf eine Mehrplatzversion hochstufen. Somit kann das gesamte Team von den Vorzügen unserer CRM Cloud profitieren. Zusätzlich können Sie – je nach Bedarf – flexibel Nutzer hinzubuchen.

Starten Sie Ihre CRM-Auswahl

Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der CRM-Auswahl wichtig ist:CRM-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Branchen entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, Ihre Branche bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungsloser gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wofür verwenden Sie hauptsächlich das CRM-System?

Möchten Sie das CRM-System mit anderer Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des CRM aufwenden?

Andere Fragen

Sollen Stunden im CRM registriert werden?
Arbeitet Ihre Organisation eher im Bereich b2b, b2c oder beide?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Ist Ihre Zentrale in Deutschland?
CRM-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den CRM-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

Fallstudie: Prokon - Windpark-Management mit skejlo

Deutschlands mitgliederstärkste Energiegenossenschaft setzt auf skejlo aus dem Hause ACP IT Solutions.

Lesen Sie weiter

Fallstudie: Murrplastik Systemtechnik GmbH - itdesign

CAS genesisWorld im Einsatz bei der Murrplastik Systemtechnik GmbH: Eine Success Story.

Lesen Sie weiter