oeffentlicher-sap-impftag

SAP veranstaltet öffentlichen Impftag

Die SAP veranstaltet am 20. August erneut einen öffentlichen Impftag für Interessenten ab 16 Jahren. Mehr erfahren Sie hier.

Was Impfaktion der SAP für die Bevölkerung
Wo Impfzentrum Walldorf, WDF01, Walldorf
Wann 20. August 2021
Zeit 08:30 - 16:30 Uhr

Bereits am vergangenen Mittwoch, den 28. Juli 2021, hatte SAP erstmals einen öffentlichen Impftag veranstaltet. Mit der Resonanz sei das Unternehmen zufrieden gewesen, wie rnz.de berichtet. Neben dem 28. Juli hatte SAP am vorigen Wochenende noch einen weiteren Termin für den öffentlichen Impftag angekündigt. So besteht auch am 20. August die Möglichkeit, einen Impftermin wahrzunehmen.

Öffentlicher Impftag in Walldorf 

Der erste öffentliche Impftag am vergangenen Mittwoch veranstaltete SAP im hauseigenen Impfzentrum im Walldorfer Hauptsitz. Bereits im Rahmen der Voranmeldung sei ein Drittel der verfügbaren Termine belegt worden, wie rnz.de berichtet. Somit habe man nicht nur eine gute Zahl an Meldungen, sondern auch ausreichend freie Kapazitäten für spontane Impfungen.

Impfzentrum im eigenen Unternehmen 

Im Zuge der Corona-Pandemie hatten zahlreiche Unternehmen Schritte in die Wege geleitet, der eigenen Belegschaft eine Impfung zu ermöglichen. SAP hatte dazu eine Cafeteria im Walldorfer Hauptsitz umfunktioniert. Angaben zufolge seien hier bereits ca. 7.000 Menschen geimpft worden.

Impfung auf Wunsch 

Das Angebot richtet sich auch am 20. August an alle Interessenten ab 16 Jahren. Die Termine lassen sich sowohl als Erst- und Zweitimpfung als auch als Einzeltermine wahrnehmen. Angaben zufolge werde mit dem Impfstoff des Herstellers Biontech geimpft. Möglich sei auf Anfrage jedoch auch eine Impfung mit dem Impfstoff des Herstellers Johnson & Johnson. Bei diesem Impfstoff ist nur eine einzige Impfung notwendig.

Terminvereinbarung oder Spontanimpfung 

Termine können am 20. August zwischen 08:30 Uhr und 16:30 Uhr wahrgenommen werden. Dies gilt sowohl für die vorherige Terminvereinbarung als auch für spontan wahrgenommene Termine (vgl. rnz.de, 27.07.2021). Interessenten können sich ihren Impftermin direkt bei SAP reservieren.

Über SAP 

SAP ist Europas größter Softwareanbieter nach Umsatz sowie der drittgrößte börsennotierte Softwareunternehmen der Welt. Unter der Leitung von Christian Klein verzeichnet der Konzern einen Umsatz im zweistelligen Milliardenbereich.

SAP CRM 

SAP verfügt über eine umfangreiche CRM-Sparte (SAP Customer Experience (CX)), die unter anderem die Bereiche Customer Profile Management, Marketing, Commerce, Sales, Service und Billing abdeckt. Alle Cloud-basierten Marketing-, Sales-, Service- und Commerce-Anwendungen sind seit dem Jahr 2018 in der SAP C/4HANA -Suite konsolidiert.

2 August 2021

Lesen Sie mehr über:

Arbeitgeber darf Rückkehr ins Büro anordnen

Ein Münchner Gericht hat entschieden, dass Angestellte unter bestimmten Bedingungen zurück an den Arbeitsplatz beordert werden dürfen.

Lesen Sie weiter

Probleme bei der Ausschöpfung des CRM-Potenzials

Nicht selten haben Unternehmen Probleme, das Potenzial ihrer CRM-Lösung voll auszuschöpfen, wie ein aktueller Salesforce-Bericht aufzeigt.

Lesen Sie weiter