Kirchdorfer setzt auf CNT und die SAP-Sales-Cloud
In puncto Vertriebsautomatisierung entschied sich der Anbieter für Betonfertigteile für CNT Management Consulting mit der SAP-Sales-Cloud.
Kundenzufriedenheit ist branchenübergreifend ein wichtiges Thema. Die österreichische Kirchdorfer Concrete Solutions hat sich für die Optimierung dieser nun für die SAP-Sales-Cloud entschieden und dabei auf die Expertise der CNT Management Consulting vertraut.
Ziele der Einführung
Zunächst einmal ging es einem aktuellen Bericht auf it-zoom.de darum, Kunden- und Vertriebsmanagement mit der bestehenden ERP-Software zu verknüpfen. Die softwareseitige Verknüpfung der zum Einsatz kommenden Lösungen hat für Unternehmen zahlreiche Vorteile und vermeidet eine zeitaufwendige und fehleranfällige, doppelte Datenpflege.
Verwandt: Verknüpfung von ERP und CRM-Software
Verknüpfung von Sales und ERP
Stattdessen stehen alle wichtigen Informationen zu jeder Zeit an jeder benötigten Stelle im Unternehmen zur Verfügung. Angebunden werden sollten in diesem Fall sämtliche Kundenaufträge, Produkte und Ansprechpartner. Darauf aufbauend sollte zudem auch die Erfassung der Kundenzufriedenheit vollumfänglich automatisiert werden. Dazu gehört einerseits der Versand entsprechender Umfragen, und andererseits natürlich auch die auf die Beantwortung folgende Auswertung der Ergebnisse.
Das analytische CRM
Die Auswertung von Kundendaten erfolgt im allgemeinen, sofern sie innerhalb eines CRM-Systems stattfindet, im analytischen CRM. Hier werden alle Daten aus sämtlichen Kanälen zusammengetragen und lassen sich zentral auswerten. Mitarbeiter und Entscheidungsträger erhalten somit wertvolle Erkenntnisse für strategische Entscheidungen und können sich im Tagesgeschäft zudem auf aktuelle KPIs stützen.
Zum Ablauf
Innerhalb des Qualitätsmanagements habe die Wahrnehmung der Kunden einen hohen Stellenwert bei Kirchdorfer. Durch die neue, softwareseitige Unterstützung werde das Unternehmen nun befähigt, die aktuelle Kundenzufriedenheit zu überwachen und entsprechend schnell zu handeln.
Schnell ging auch das Projekt von statten. In nur 6 Monaten konnte die Einführung mithilfe von 3 Beratern aus dem Hause CNT realisiert werden. Grundlage für die schnelle Umsetzung bildet auch die Kompatibilität beider Systeme, da das Unternehmen bereits SAP ERP im Einsatz hatte, wie es im it-zoom.de Bericht heißt.
14 August 2023
Starten Sie Ihre CRM-Auswahl
Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen
DeepSeek - das neue ChatGPT?
Eine chinesische Künstliche Intelligenz erobert den Markt.
Lesen Sie weiterSelbstständige KI-Agents: Salesforce macht's möglich
Die so genannte Agentforce wird Ihnen helfen, Ihren Vertrieb, Ihr Marketing und Ihre Kundenbetreuung zu optimieren.
Lesen Sie weiter