INBOUND 2023: HubSpot stellt neue Features vor

Der Inbound-Marketing und CRM-Experte HubSpot hat auf der diesjährigen INBOUND einige, neue Features vorgestellt. Wir fassen die wichtigsten zusammen.

Vom 5. - 8. September fand in Boston, Massachusetts wieder die HubSpot INBOUND statt. Unabhängig vom eigenen Standort konnten Interessenten über einen Livestream Einblicke in Themen und Innovationen bekommen, die im Bosten Convention & Exhibition Center in der vergangenen Woche thematisiert wurden. Nachdem die INBOUND nun vorüber ist wollen wir einen Blick auf die wichtigsten Neuheiten des HubSpots-Universums aus der aktuellen Pressemitteilung zur Veranstaltung und darauf, was Kunden zukünftig zu erwarten haben, werfen.

HubSpot AI

Generative künstliche Intelligenz boomt und eröffnet Unternehmen zahlreiche neue Möglichkeiten. HubSpot kombiniert mit HubSpot AI etablierte wie auch neue Produkte und schöpft das Potenzial von generative AI so voll aus. Dazu zählt beispielsweise ein KI-Assistent, der Teams plattformübergreifend unterstützen soll. So beispielsweise bei der Erstellung von Content oder aussagekräftigen Berichten.

Service- und Support-Automatisierungen

KI-Insights nutzen künstliche Intelligenz, um Prognosen aufzustellen. Für Anfang 2024 hat das Unternehmen zudem die Einführung von Tools zur Automatisierung von Live Chat und Kundenservice für kleine und mittlere Unternehmen geplant. Darüber hinaus befindet sich ChatSpot, welches aus ChatGPT bekannte Funktionen mit Daten aus dem HubSpot CRM kombiniert, derzeit in der öffentlichen Beta-Phase.

Neue Sales-Hub Funktionen

Auch im Sales-Hub gibt es zahlreiche neue Features, die an dieser Stelle nicht vollumfänglich aufgeführt werden können. Als Beispiele soll jedoch unter anderem eine Ausweitung der Beziehung zwischen HubSpot und LinkedIn in den Bereichen Marketing und Vertrieb in den Vereinigten Staaten genannt werden. Darüber hinaus können sich Kunden auf eine nahtlose Terminplanung und Übergaben freuen, die die Transparenz erhöhen und die effektive Zusammenarbeit im Team erleichtern.

Deal-Management & Prognosen

Auch ermöglicht ein intelligentes Deal-Management künftig aussagekräftige, KI-gestützte Insights. KI-gestützte Prognosen, welche sich aktuell noch in der geschlossenen Beta-Phase befinden, sollen zukünftige Umsätze auf Grundlage historischer Umsatzdaten genau prognostizieren können. Auch ein erweitertes Lead-Management und -Reporting gehört zu den neuen Sales-Hub Funktionen, um die es auf der INBOUND 2023 ging.

Was ist sonst noch neu?

Darüber hinaus können sich HubSpot-Kunden auch auf neue Anpassungsmöglichkeiten der smarten CRM-Software freuen. Das System lässt sich somit noch genauer auf die individuellen Anforderungen und Abläufe des jeweiligen Unternehmens anpassen. Kunden in den USA und in Kanada können künftig auch von Mobile Messaging profitieren. Auch geht in den USA der Commerce Hub an den Start, welcher den Weg von der Verkaufschance bis hin zum tatsächlichen Umsatz optimieren soll. Weiterführende Informationen zur Optimierung des Sales Funnels finden Sie auch im Artikel "Sales Funnel und Sales Pipeline optimieren: So klappt's".

13 September 2023

Starten Sie Ihre CRM-Auswahl

Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der CRM-Auswahl wichtig ist:CRM-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Branchen entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, Ihre Branche bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungsloser gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wofür verwenden Sie hauptsächlich das CRM-System?

Möchten Sie das CRM-System mit anderer Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des CRM aufwenden?

Andere Fragen

Sollen Stunden im CRM registriert werden?
Arbeitet Ihre Organisation eher im Bereich b2b, b2c oder beide?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Ist Ihre Zentrale in Deutschland?
CRM-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den CRM-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

HubSpot CMS: Drag & Drop-Editor für Websites

Websites sind in unserer digitalen Zeit das Aushängeschild eines Unternehmens. Welche Rolle adäquate CMS-Tools spielen und warum sie mit dem CRM verknüpft werden sollten, erfahren Sie hier.

Lesen Sie weiter

Meta: Übernahme & Spin-Out von Kustomer

Von der Übernahme zum Spin-Out: Über Metas Akquise der CRM-Plattform & wo Kustomer heute ist.

Lesen Sie weiter