e-commerce-berlin-expo-2021

E-Commerce Berlin Expo 2021

Speaker, Themen u.v.m.: Alle wichtigen Informationen zur diesjährigen E-Commerce Berlin Expo im kommenden Mai erfahren Sie bei uns.

Was  E-Commerce Berlin Expo 2021 
Wo  Online
Wann  26. - 18. Februar 2021

Die E-Commerce Berlin Expo findet statt; allerdings virtuell. Am 26. Mai startet die zweitätige B2B Expo & Konferenz für E-Commerce Dienstleister.

Über die Messe

Bereits seit mehreren Jahren findet die E-Commerce Berlin Expo jährlich in der Bundeshauptstadt statt. Dabei konnte die Expo in jedem Jahr einen Anstieg der Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen.

Expo wird immer beliebter

So wurden aus 2100 Besuchern im Jahr 2016 3500 im darauffolgenden Jahr. 2018 waren es bereits 4300 Besucher; 2019 5500. Im vergangenen Jahr konnte die Expo 7000 Teilnehmer verzeichnen. Auch in diesem Jahr werden hohe Teilnehmerzahlen erwartet.

Wer nimmt teil?

Angaben des Veranstalters zufolge handelt es sich bei knapp der Hälfte aller Teilnehmer (48 Prozent) um Einzelhändler und Marken (vgl. ecommerceberlin.de). 32 Prozent seien Technologieunternehmen; 12% Medien, Analysten und Venture Capital Unternehmen.

Die wichtigsten Branchen…

Die Teilnehmer repräsentieren zahlreiche Branchen. Zu den 10 wichtigsten Branchen zählen nach Angaben des Veranstalters unter anderem: das Gesundheitswesen, die Lebensmittelindustrie,die Technologiebranche, die Automobilindustrie und die Versicherungsbranche.

Multinationale Veranstaltung 

Vertreten sind neben zahlreichen Europäischen Nationen beispielsweise auch die Teilnehmer aus China sowie den Vereinigten Staaten.

Worum geht es? 

E-Commerce: Der Name ist Programm. Auf der E-Commerce Berlin Expo haben Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit 180 Ausstellern und über 7000 Teilnehmern zum Thema Onlinehandel auszutauschen.

Zu den Speakern

In jedem Jahr können Teilnehmer dabei Präsentationen zahlreicher Branchenexperten zu den aktuellen Trends und Entwicklungen im E-Commerce-Sektor beiwohnen.

Zu den diesjährigen Speakern zählen beispielsweise Julia Rittreiser, CEO der KORA MIKINO Sustainable Femcare, Isabelle Ette, Digital Strategist bei IBM iX oder Marco Gehring, Manager Mercedes me Store of Mercedes-Benz bei Mercedes-Benz.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann gelangen Sie hier direkt zum Veranstalter.

23 März 2021

Starten Sie Ihre CRM-Auswahl

Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der CRM-Auswahl wichtig ist:CRM-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Branchen entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, Ihre Branche bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungsloser gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wofür verwenden Sie hauptsächlich das CRM-System?

Möchten Sie das CRM-System mit anderer Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des CRM aufwenden?

Andere Fragen

Sollen Stunden im CRM registriert werden?
Arbeitet Ihre Organisation eher im Bereich b2b, b2c oder beide?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Ist Ihre Zentrale in Deutschland?
CRM-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den CRM-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

Freshworks verbessert CX durch Social Media-Integration

Freshworks Inc. hat bekanntgegeben, dass seine KI-Bots zur Kommunikationsautomatisierung jetzt auch über Social Media einsetzbar sind.

Lesen Sie weiter

CallCenterWorld 2023

Auch in diesem Jahr findet die CallCenterWorld, Europas größte Messe für Call Center und Customer Care, statt. Mehr erfahren Sie hier.

Lesen Sie weiter