Fallstudie: Bonago setzt in CRM ASSISTGO auf KI
In dieser Success Story wird der Einsatz der CRM-Lösung ASSIST-Go der ProTeam Business Solutions GmbH im Unternehmen BONAGO Incentive Marketing Group GmbH beleuchtet.
Bei dieser Success Story handelt es sich um einen Beitrag des CRM-Anbieters ProTeam Business Solutions GmbH mit Sitz in Heilbronn.
CRM-Innovation aus Tradition
ProTeam wurde 1996 gegründet und gilt als wegweisender Pionier der CRM-Branche, die „intuitive Bedienerführung“ war schon damals Vorbild und vielfach in unabhängigen Bewertungen ausgezeichnet. Der kompromisslosen Mobilität im Außendienst galt schon damals die höchste Priorität. Der Vertrieb ist wichtiger Teil einer Unternehmensstrategie, die Anforderungen an den Außendienst sind enorm gestiegen, nicht zuletzt auch durch die reduzierte Präsenz vor Ort beim Kunden, die sich aus der Pandemie inzwischen in vielen Branchen etabliert hat. Unser Fokus besteht darin, diesen Herausforderungen kompetent mit moderner CRM-Softwaretechnologie zu entgegnen.
KI im Außendienst
Unser Anspruch, permanent neueste, praxistaugliche Technologien zu entwickeln, diese so in unsere CRM-Software einzubinden, damit der Außendienst diesen Nutzen in Vertriebserfolg umsetzen kann, setzt sich mit dem Einzug von Künstlicher Intelligenz (KI) in unserer „ASSIST Go“ CRM-Software fort. Mit der Einbindung aktueller, modernster KI-Komponenten beweist das Unternehmen ProTeam nach wie vor seine Technologie-Kompetenz – und in der Umsetzung nimmt ProTeam auch heute eine Vorreiterposition in der CRM-Software-Vertriebstechnologie ein.
Flexibilität im Außendienst
Flexibilität wird gerade im Mittelstand großgeschrieben: ProTeam deckt mit ASSISTGo modular vom Einsteiger bis zum komplexen Anwender alle Anforderungen ab. Wir setzen auf Standards, soweit es möglich ist, eine wesentliche Kompetenz unseres Teams liegt aber auch in der Realisierung komplexer und individuellerer Anforderungen unserer Kunden. Grundsätzlich können die Kunden zwischen einer Cloud- oder einer On-Premises-Lösung wählen, auch eine Hybridlösung ist möglich. Diese Flexibilität ist auch unter dem Aspekt „Datensicherheit“ oftmals ein entscheidendes Kriterium.
Die Visualisierung von Daten und Informationen auf mobilen Endgeräten aus verschiedenen Unternehmensbereichen, ort- und zeitunabhängig und unter Einbezug der besonderen Sicherheitsanforderungen bei mobilen Einsätzen ist eine weitere, wichtige Kompetenz unseres Unternehmens.
Aus Leidenschaft zum Vertrieb
Wir sind uns bewusst, dass der Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens nicht nur, aber doch wesentlich von der Effizienz und der Qualität im Beziehungsmanagement abhängig ist. Unsere Aufgabe ist es, unseren Kunden mit ASSIST Go eine CRM-Lösung zu bieten, die mit modernster KI-Technologie die informative und emotionale Bindung zum Kunden stärkt und damit die Voraussetzung für den größtmöglichen Vertriebserfolg schafft.
Highlights
- Hohe KI-Integration unter Beibehaltung praxisgerechter Anwendung und Nutzung
- Höchste Bewertungen bei Kundenzufriedenheit, in Funktionalität und im Support
- Ausgeprägte Flexibilität und Kompetenz bei individuellen Kundenanforderungen
- Integration modernster KI-Software, so z.B. Beispiel Psychological AI und Echobot- Firmenrecherche
- Hohe Schnittstellenkompetenz zur Einbindung der ASSIST-Go-Lösung in bestehende ERP-Systeme
- Sowohl als Cloud-, On Premises- und Hybridlösung verfügbar
- Systemhaus- IT-Kompetenzen durch die Beteiligung der SanData EDV-Systemhaus GmbH an ProTeam
Motivation durch Belohnung
BONAGO Incentive Marketing Group GmbH ist seit 2010 führender Anbieter von Belohnungslösungen für Marketing, Vertrieb und Personal: Das Unternehmen mit Sitz in München unterstützt die strategischen Ziele seiner Kunden mit flexiblen, individualisierbaren Motivationslösungen. Kunden gewinnen und binden, Vertriebserfolge belohnen oder Mitarbeiter motivieren – hierzu bieten die BONAGO-Belohnungsexperten ein vielseitiges Angebot an Lösungen, basierend auf Gutscheinen, Zugaben und Incentives.
Individualisierbare Mitarbeiterbindung
„Unser Portfolio umfasst über 250 Premium-Partner aus den Bereichen Einkaufen, Reisen, Tanken, Kino, Lifestyle und mehr sowie mit dem Multi-Flex-Ben-Portal eine Cloud-Lösung für die hochgradig individualisierbare Mitarbeiterbindung“
, so fasst Mark Gregg, Gründer und Geschäftsführer von BONAGO die Leistung seines Unternehmens zusammen, das sich besonders durch professionelle Beratung auszeichnet.
„Dafür war eine einheitliche CRM-Lösung erforderlich, welche die Wünsche potenzieller und bestehender Kunden immer auf einen Blick zusammenfasst“
, so formuliert Mark Gregg seine wichtigste Anforderung an eine CRM-Lösung. Durch das Kontaktprofil in der CRM-Lösung „ASSIST-Go“ von ProTeam wurde dieser Anspruch erfüllt. So sind sowohl personelle Daten als auch Ergebnisse aus Gesprächen, Aktivitäten und vieles mehr leicht nachzutragen und für weitere Bearbeiter einzusehen.
KI-Unterstützung im Vertrieb
Aber die Anforderungen von BONAGO gehen noch weiter: Um die Zielgruppen Marketing, Vertrieb und Personal mit dem Portfolio der BONAGO gezielt anzusprechen, nutzt BONAGO- das in der CRM-Lösung ASSIST-Go integrierte und vielfach prämierte „Psychological AI- Kommunikationstool“ des Unternehmens „100 Worte“. Dieses Tool analysiert die unterschiedlichen Eigenheiten bzw. Bedürfnisse von Personen und Berufsgruppen und entwickelt daraus für den Vertriebsaußen- und Innendienst zielgerichtete Wort- und Paraphrasen-Vorschläge, um damit eine harmonische Kommunikation zum Kunden aufzubauen.
Damit ist der BONAGO-Vertrieb in der Lage, die Kundenansprache typengerecht auf eine bestimmte Zielgruppe auszurichten. Durch flexible Filtermöglichkeiten und eine einfache Kampagnenerstellung ist es nun möglich, die jeweilige Zielgruppe mit der geeigneten Lösung anzusprechen. Es entwickelt sich damit gerade unter dem Aspekt des verstärkten Home-Office-Vertriebes eine größtmögliche emotionale Wirkung.
Immer einen Schritt voraus
Weiterentwicklung und Fortschritt sind wichtige Ziele der BONAGO Incentive Marketing Group GmbH, die über alle Bereiche spürbar sind. Aus diesem Grund war die Integration zusätzlicher Programme, wie die Lösung von 100 Worte, ein Kriterium bei der Auswahl eines CRM-Systems
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