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Fallbeispiel: BayWa r.e. Wind GmbH

Warum sich die BayWa r.e. Wind GmbH für das CRM CAS genesisWorld: Business Tool Wind für WebClient als Projektmanagementlösung entschieden hat.

Firma BayWa r.e. Wind GmbH
Sitz München
Standorte Braunschweig, Mainz, Hamburg       
Mitarbeiter Ca. 100
Branche Entwicklung u. Errichtung von Windparks
Auswahl CRM CAS genesisWorld: Business Tool Wind für WebClient als Projektmanagementlösung auf Basis von CAS genesisWorld SmartView, Implementierungspartner: ACP IT Solutions GmbH 

Als Mitglied der BayWa r.e. Gruppe ist die BayWa r.e. Wind GmbH einer der führenden Projektentwickler für Windenergie in Deutschland. „Wir denken Energie neu“ - unter diesem Motto leistet das Unternehmen Tag für Tag einen zentralen Beitrag zur Energiewende und zum Klimaschutz.

Die Herausforderung

Die BayWa r.e. Wind GmbH suchte nach einer einheitlichen, standortübergreifenden Lösung, um alle Projektdaten übersichtlich und visualisiert an einer Stelle greifbar zu haben.

Ziele:

  • Abbildung und Verwaltung komplexer Abläufe bei der Windparkentwicklung von Greenfield bis zur Inbetriebnahme
  • Ablösung der Verwaltung bestehender Daten in Excel-Listen, Word-Dokumenten u. ä.
  • Zusammenfassung und Integration von Flurstücksdaten, Eigentümern, Nutzungsrechten, Verträgen, Baulasten, Dienstbarkeiten, Belastungen, Zahlungen usw. eines Projektes
  • Zentrale Ablage und Online-Zugriff auf alle verfügbaren Daten
  • Leicht bedienbare, den individuellen Anforderungen angepasste Software und Benutzeroberfläche

Eine spezialisierte Lösung wie das „Windmodul“ der ACP mit CAS genesisWorld war bisher bei keinem anderen Dienstleister zu finden.

Die Lösung 

Einführung CRM CAS genesisWorld Business Tool Wind im Web-Client

  • Workshops für Strategie und Zieldefinition: Adaption gewünschter Funktionen in das CRM, stufenweise Anpassung an interne Prozesse
  • Installation, Konfiguration, Testlauf
  • Datenimport
  • Schulung der Key-User und Bereitstellung individueller Schulungsunterlagen

Dank CAS genesisWorld haben wir endlich eine zentrale Datenbasis und eine flexible, userfreundliche Lösung für unsere sehr spezifischen Anforderungen.“

- Dr. Marie-Luise Pörtner, Geschäftsführerin.

Die Vorteile

  • Überblick über Projekte und Aufgaben durch zentral vernetzte Ablage und Verwaltung von Kunden- und Projektdaten sowie Dokumenten
  • Geringer Zeitaufwand bei der Datenpflege, Informationssuche
  • Doppelte Datenpflege entfällt
  • Vertragsmanagement mit Fristenkontrolle
  • Erweiterbar und Anpassung an wachsenden Bedarf durch Module, Schnittstellen  
  • Reports/Auswertung der Projekte zur besseren Übersicht und Projektkontrolle
  • Ortsunabhängige Datenverfügbarkeit

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