Das Dashboard der ameax Unternehmenssoftware

Alle wichtigen Infos zum Start in den Tag oder zum aktuellen Geschehen im Unternehmen haben Sie dank des Dashboards des ameax AkquiseManagers sofort vor Augen!

Zahlen, Daten und wirklich nur wichtige Fakten: Das Dashboard der ameax Unternehmenssoftware zeigt Ihnen auf einen Blick nur das, was Sie persönlich immer im Blick behalten wollen. Fühlen Sie somit jederzeit den Puls Ihres Unternehmens und profitieren Sie von zahlreichen Einrichtungsmöglichkeiten und einer stetig erweiterten Funktionspalette.

Selbst festgelegte Inhalte + gewünschte Anordnung = ameax Dashboard

Genauso wie nach dem Aufwachen pflegen die meisten Menschen auch beim Start in den beruflichen Tag eine allmorgendliche Routine von Abläufen. Wird diese Routine unterbrochen oder durch irgendeinen Umstand gestört, so wirft einen das vielleicht nicht unbedingt gleich völlig aus der Bahn, aber man könnte doch empfindlich beeinträchtig werden. Vor allem dann, wenn sich diese Reibungspunkte andauernd wiederholen.

Wir sorgen dafür, dass Sie nicht regelmäßig ins Stolpern kommen! Das ameax Dashboard zeigt Ihnen, nicht nur beim Start in den Arbeitstag, sondern permanent alle stets aktuellen Informationen, die Sie bei Ihrer Routine brauchen und die für Sie wichtig sind. Durch das klare Design müssen Sie Ihre Gedankengänge und favorisierten Arbeitsgewohnheiten und -reihenfolgen nicht unserer Software anpassen. Im Gegenteil:

  • Legen Sie sich frei nach Belieben verschiedene Reiter zu verschiedenen Themenbereichen an, die Sie sofort überblicken möchten.
  • Gestalten Sie die Struktur und die Inhalte der Reiter in genau der Anordnung, wie Sie sie brauchen, um alles so schnell wie möglich erfassen und kontrollieren zu können.
  • Springen Sie vom Dashboard in den Systembereich, dessen Informationsübersicht Sie gerade betrachtet haben, um dort direkt weiterzuarbeiten.
  • Bestimmen Sie, welche Reiter für alle Mitarbeiter zugänglich sind und welche nur bestimmten zur Ansicht verfügbar gemacht werden sollen.

Spüren Sie jederzeit den Puls Ihres Unternehmens

Nicht direkt dabei, aber trotzdem immer mitten im Geschehen – Spüren Sie förmlich den Puls Ihres Unternehmens, indem Sie alle wichtigen Daten und Fakten in nur einer Maske direkt vor Augen haben. Die Prüfung der Basiskennzahlen in Echtzeit und die sich daraus ergebenden Hinweise zur Steuerung Ihrer Firma werden durch das ameax-Dashboard extrem erleichtert.

Es werden Ihnen eine Menge interessanter Ausgestaltungsmöglichkeiten geboten. Die verschiedenen Anzeigen, sogenannte Container, können Sie nach Bedarf einsetzen. Die Palette an Anzeigeflächen wird laufend erweitert, um Sie mit immer mehr smarten Funktionen für die Erleichterung Ihres Arbeitstags zu versorgen. Besonders hervorzuheben sind hierbei

  • die Planzahlen: Können Ihre Mitarbeiter gesteckte Ziele einhalten?
  • die Auswertungen im Fakturabereich: Haben Sie das offene Auftragsvolumen immer im Blick.
  • die Anzeige von neu angelegten Kunden: Wie steht es im Bereich Akquise?
  • die Anzeige von offenen Verkaufschancen: Wie viel potentieller Umsatz ist noch zu erwarten?

Die Beispielübersicht von wichtigen Funktionen, welche Sie einsetzen können, finden Sie in diesem Screenshot:

Neben den selbst konfigurierbaren Reitern gibt es auch immer einen „Standardreiter“, welcher Sie mit den grundlegendsten Informationen, wie etwa über Ihre aktuellen Wiedervorlagen, neu angelegte Kunden oder das genutzte Systemspeichervolumen versorgt. Sein Inhalt entspricht dem einer morgendlichen E-Mail, welche Ihnen ebenfalls noch vor dem ersten Schritt in Richtung Schreibtisch eine Zusammenfassung aller wichtiger Punkte gibt, die tagesaktuell auf Sie warten.

So leicht geht die Konfiguration des ameax Dashboards

Mit nur wenigen Klicks gestalten Sie in kürzester Zeit Ihre persönliche Dashboard-Ansicht aus oder ändern und ergänzen ihre Inhalte. Legen Sie dabei Reiter an, um die Anzeigen z. B. nach Themenschwerpunkten zu gruppieren.

Die Bezeichnung der Reiter ist dabei frei definierbar und auch, für welche Mitarbeiter ein Reiter mit seinen Inhalten sichtbar sein soll. Eine farbliche Markierung und ein ausschmückendes Icon können ebenfalls bestimmt werden.

Der nächste Schritt besteht aus der Bestimmung des Inhalts des Reiters sowie der Struktur in der der Inhalt dargestellt werden soll. Auch Laien ohne Ahnung von Programmierung können diesen Vorgang ganz leicht selbst durchführen:

  • Klicken Sie mit der Maus auf das gewünschte Rasterelement auf der rechten Seite der Maske und ziehen Sie es mit gedrückter Maustaste in den linken Bereich des Fensters. Sobald die Ablagefläche für das Rasterelement gelb leuchtet, können Sie es einfach fallenlassen, um es an der gewünschten Stelle zu platzieren. Ihnen stehen verschiedene Rasterelemente zur Verfügung, die sich in ihrer Spaltenanzahl und der Spaltenbreite unterscheiden.

  • Bestücken Sie anschließend die eingesetzten Rasterelemente mit Funktionscontainern. Eine nach Bereichen gruppierte Auflistung aller verfügbaren Funktionen finden Sie unterhalb des Auswahlbereichs der möglichen Rasterelemente. Verfahren Sie nach dem gleichen im Punkt 1 beschriebenen Schema, um die zuvor platzierten Rasterelemente mit den Funktionen zu bestücken.

Sie können Rasterelemente auch mit mehreren Funktionen in den Spalten ausstatten, die dort untereinander darstellt werden. Ebenfalls ist es möglich, mehrere, auch verschiedene, Rasterelemente untereinander in einem Reiter einzusetzen.

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