Event
46. Deutscher Marketingtag

46. Deutscher Marketingtag

Am 04. und 05. Dezember 2019 findet in Düsseldorf wieder der führende Kongress in Europa zum Thema Marketing statt.

Was 46. Deutscher Marketingtag
Wo Düsseldorf (vers. Locations)
Wer absatzwirtschaft, Deutscher Marketing Verband, Management Forum der Handelsblatt Media Group GmbH
Wann 04. – 05. Dezember 2019
Zeit Mi. 16:30 Uhr – 19:30 Uhr, Do. 09:00 Uhr – 19:30 Uhr (inkl. Abendevent)

Anfang Dezember ist es wieder soweit. Der deutsche Marketingtag in Düsseldorf mit anschließender Vergabe des deutschen Marketingpreises steht wieder an. In einer Pressemittteilung schreibt der Deutsche Marketing Verband, die digitale Transformation stelle Unternehmen zunehmend vor Herausforderungen deren Kernstrategie, die Unternehmenskultur, die Organisation sowie die Wertschöpfungsketten und Prozesse grundlegend zu verändern.

Dazu habe der Verband zusammen mit der European Marketing Confederation bereits in 2018 die „Marketing Agenda 2019“ durchgeführt und rund 1.000 Marketing- und Vertriebsleiter zu ihren wichtigsten Themen und Herausforderungen befragt. Dabei kam man zu dem Schluss, dass Marken-Strategien, Digitales Marketing und Content Marketing die zentralen Themen seien. Bezüglich der Herausforderungen sehen sich die Befragten zukünftig vor allem entlang der Handlungsfelder IT-Know-How, Customer Experience, Fachkräfte und New Work. 

Die „Marketing Agenda 2019“ stelle die inhaltliche Basis des 46. Deutschen Marketing Tags dar, die dort vertieft werde. Auf dem Deutschen Marketing Tag, welcher sich über die letzten Jahre hinweg zu einer der bedeutendsten Marketingkonferenzen in Europa entwickelt habe, nahmen im vergangenen Jahr bereits mehr als 1.700 Top-Experten und über 100 Referenten teil. In diesem Jahr erwarten die Veranstalter mehr als 2.000 Teilnehmer und etwa 120 Referenten. Zwei Tage lang gehe es dann um Themen wie die digitale Transformation, E-Commerce, Social Media, Künstliche Intelligenz, Blockchain oder auch Big Data mit Best-Practice-Beispielen zu CRM, Fail Faster, Customer Journey oder auch zum Content-Marketing. 

Alle weiteren Informationen, das genau Programm und die Anmeldung unter www.marketing-tag.de 

19 September 2019

5 verbreitete CRM-ERP-Schwachstellen

… und wie Sie sie beheben. Erfahren Sie mehr über den Mehrwert einer vollumfänglichen Verknüpfung von ERP- und CRM-Software.

Lesen Sie weiter

Der Supermarkt der Zukunft

Ein Blick auf Amazon Go; den kassenlosen Supermarkt der Zukunft und die „Just walk out“-Technologie.

Lesen Sie weiter