HSMA eDay 2019 zu Ende gegangen

HSMA eDay 2019 zu Ende gegangen

Der eDay 2019 der Hospitality Sales & Marketing Association ist vorüber. Wie es war und alles über die aktuellen Entwicklungen in der Hotelbranche hier.

Am 01. Juli 2017 startet der HSMA eDay 2019 mit einem Teilnehmerrekord in Hamburg. Das Branchenevent „für Distribution, Marketing, Revenue Management, Digitalisierung und Technologien in der Hotellerie“ (www.hsma.de) zählte in diesem Jahr rund 370 Besucher. Mit einem vollgepackten Programm auf der Hauptbühne sowie vier weiteren Bereichen wurden Themen rund um die Hotelbranche in Bezug auf Digitalisierungsprozesse in dieser thematisiert. Ob neuste Entwicklungen im Bereich CRM-Systeme, Anwenderbeispiele zur Blockchain im Bereich Tourismus oder auch Machine-Learning zur Umsatzsteigerung, die Themen waren breit gefächert und hielten für die Teilnehmenden spannende Vorträge, Präsentationen und Diskussionen bereit. (vgl. www.tophotel.de) Ein Thema auf dem eDay unter anderem der neue Google-Dienst „Google Travel“, welches nach Meinung der Referenten zu einem der mächtigsten Reiseportalen avanciert.

Google Travel als virtueller „One-Stop-Shop”

Was Google bereits im Jahr 2016 mit Google Trips begann findet nun seine Fortsetzung mit Google Travel. Mit dem One-Stop-Shop baut Google seine Dominanz in der Reisesuche weiter aus. Es lassen sich Flüge, Hotels, Aktivitäten und viele weitere Dinge direkt auf einer einzigen Seite buchen. Damit geraten bekannte Reiseportale unter Druck. Google Travel ist jedoch weiter eine reine Suchmaschine und bietet dem Anwender Angebote von anderen Anbietern auf deren Seite an. Hoteliers seien nun ebenfalls gefragt. Sie müssten sich nach Ansicht von Jan Sammeck, Director E-Commerce bei der Deutschen Hospitality weiter in die Google-Welt einarbeiten um den Anschluss nicht zu verlieren. 

CRM im digitalen Zeitalter

Frank Pohl, Senior CRM Consultant bei NextGuest CRM hielt indes einen Vortrag zur Entwicklung von CRM-Systemen im Zeitalter des digitalen Wandels. Neben den theoretischen Grundlagen wurde an Hand von Praxisbeispielen erläutert, welche Vorteile moderne CRM-Systeme mit sich bringen und wie sich Umsätze durch den optimalen Einsatz dieser Systeme nachhaltig steigern lassen können. Dabei spielten historische und digitale Daten der Gäste eine wesentliche Rolle. In einer anschließenden Diskussionsrunde wurde dann noch über weitere Möglichkeiten und Chancen von CRM-Systeme in der Hotelbranche gesprochen. 

3 Juli 2019

Starten Sie Ihre CRM-Auswahl

Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der CRM-Auswahl wichtig ist:CRM-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Branchen entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, Ihre Branche bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungsloser gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wofür verwenden Sie hauptsächlich das CRM-System?

Möchten Sie das CRM-System mit anderer Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des CRM aufwenden?

Andere Fragen

Sollen Stunden im CRM registriert werden?
Arbeitet Ihre Organisation eher im Bereich b2b, b2c oder beide?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Ist Ihre Zentrale in Deutschland?
CRM-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den CRM-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

Online-Werbung immer beliebter

Investitionen in Online-Werbung sollen Prognosen zufolge bis 2024 erheblich ansteigen. Mehr zum Thema erfahren Sie hier.

Lesen Sie weiter

E-Commerce Berlin Expo 2023

Die B2B Expo und Konferenz für E-Commerce Dienstleister geht im Februar 2023 in Berlin an den Start.

Lesen Sie weiter