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Freshworks launcht neues CRM-Tool

Der Softwareexperte aus dem Bereich der Kunden- und Mitarbeiterbindung gibt den Launch einer (neuen) CRM-Anwendung bekannt.

Das Produktportfolio des 2010 gegründeten SaaS-Anbieters Freshworks ist breit; Von Callcenter- über Kundensupport-Software bis hin zu HR-Tools und Marketing-Automatisierungen unterstützt das Unternehmen seine Kunden im Bereich des Kundenbeziehungsmanagements (engl. Customer Relationship Management; CRM) auf vielfältige Weise. 

Freshworks CRM

Ende vergangenen Monats gab das Unternehmen nun die Einführung eines neuen Produktes bekannt: Freshworks CRM. Grundlage für den neuen Service bildet die Freshworks Neo-Plattform. Das neue System soll Marketing- und Vertriebsteams ganzheitlich alle Tools zur Verfügung stellen, um einen besseren Blick auf ihre Kunden zu erhalten. Im Zeitalter der digitalen Transformation sind ganzheitliche Lösungen, die Daten zentral vorhalten und Mitarbeitern die abteilungsübergreifende Kollaboration erleichtern, sehr gefragt. 

Künstliche Intelligenz für Prognosen 

Um genauere Prognosen erstellen zu können, kommt zudem auch künstliche Intelligenz (KI) bzw. maschinelles Lernen (kurz ML) zum Einsatz. KI verfügt über die Fähigkeit, binnen kürzester Zeit große Mengen von Daten (Stichwort Big Data) zu durchforsten und gezielt Querverbindungen und andere Zusammenhänge zu erkennen. Dieses Potenzial lässt sich bei der Erstellung von Prognosen hervorragend ausschöpfen. Weiterführende Informationen finden Sie auch im Artikel "Das Potenzial künstlicher Intelligenz im CRM". 

Best of both worlds

Im Wesentlichen handelt es sich bei Freshworks CRM um eine Umbenennung des bestehenden Freshsales-Service des Unternehmens. Kombiniert wird dieser jedoch mit Funktionen des Freshmarketer-Marketingautomatisierungstools, um eine ganzheitliche Lösung für das Customer Relationship Management (CRM) zu schaffen. 

Siehe auch: Die 7 wichtigsten CRM-Module

Ein ganzheitliches CRM schaffen

Durch die einheitliche Ansicht soll die User Experience deutlich verbessert und ein vollständigerer Blick auf den Kunden ermöglicht werden. Dem Unternehmen zufolge seien viele CRM-Nutzer aufgrund mangelnder Datenqualität schnell von der Software ihrer Wahl desillusioniert. Eine hohe Datenqualität und Informationsverfügbarkeit sind in unserer digitalen Zeit jedoch wichtiger denn je. Freshworks glaubt, mit dem Relaunch hier einen Unterschied machen zu können. 

6 November 2020

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