
Freshworks launcht neues CRM-Tool
Der Softwareexperte aus dem Bereich der Kunden- und Mitarbeiterbindung gibt den Launch einer (neuen) CRM-Anwendung bekannt.
Das Produktportfolio von Freshworks ist breit; Von Callcenter- über Kundensupport-Software bis hin zu HR-Tools und Marketing-Automatisierungen unterstützt das Unternehmen seine Kunden auf vielfältige Weise.
Freshworks CRM
Ende vergangenen Monats gab das Unternehmen nun die Einführung eines neuen Produktes bekannt: Freshworks CRM. Grundlage für den neuen Service bildet die Freshworks Neo-Plattform.
Vertrieb und Marketing…
Das neue System soll Marketing- und Vertriebsteams alle Tools zur Verfügung stellen, um einen besseren Blick auf ihre Kunden zu erhalten.
… treffen auf KI
Um genauere Prognosen erstellen zu können, kommt zudem auch maschinelles Lernen zum Einsatz.
Best of both worlds
Im Wesentlichen handelt es sich bei Freshworks CRM um eine Umbenennung des bestehenden Freshsales-Service des Unternehmens. Kombiniert wird dieser jedoch mit Funktionen des Freshmarketer-Marketingautomatisierungstools.
"Freshworks CRM vereint die Funktionen von Freshsales und Freshmarketer in einer Lösung, die eine eingebettete Kundendatenplattform für eine beispiellose 360-Grad-Sicht auf den Kunden während seiner gesamten Reise nutzt"
, so ein Sprecher des Unternehmens gegenüber techcrunch.com.
Ein ganzheitliches CRM schaffen
Durch die einheitliche Ansicht soll die User Experience deutlich verbessert und ein vollständigerer Blick auf den Kunden ermöglicht werden.
Dem Unternehmen zufolge seien viele CRM-Nutzer aufgrund mangelnder Datenqualität schnell von der Software ihrer Wahl desillusioniert. Freshworks glaubt, mit dem Relaunch hier einen Unterschied machen zu können.
"Freshworks CRM erfüllt das ursprüngliche Versprechen von CRM: Eine einzige Lösung, die KI-gesteuerte Daten, Erkenntnisse und Informationen kombiniert und den Kunden in den Mittelpunkt der Geschäftsziele stellt"
, so Prakash Ramamurthy, Chief Product Officer von Freshworks of techcrunch.com.
6 November 2020
Starten Sie Ihre CRM-Auswahl
Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen
Event: German CRM Forum 2024
Die Konferenz für Customer Relationship Management findet im kommenden Jahr zum 14. Mal statt. Details und Anmeldeinformationen finden Sie hier.
Lesen Sie weiterERP-Anbieter proAlpha akquiriert Gedys Intraware
proAlpha möchte seinen Kunden mehr bieten. Mit der Akquise von Gedys Intraware soll der Handlungsspielraum im CRM-Bereich ausgebaut werden.
Lesen Sie weiter