freshworks-launcht-neues-crm

Freshworks launcht neues CRM-Tool

Der Softwareexperte aus dem Bereich der Kunden- und Mitarbeiterbindung gibt den Launch einer (neuen) CRM-Anwendung bekannt.

Das Produktportfolio von Freshworks ist breit; Von Callcenter- über Kundensupport-Software bis hin zu HR-Tools und Marketing-Automatisierungen unterstützt das Unternehmen seine Kunden auf vielfältige Weise. 

Freshworks CRM

Ende vergangenen Monats gab das Unternehmen nun die Einführung eines neuen Produktes bekannt: Freshworks CRM. Grundlage für den neuen Service bildet die Freshworks Neo-Plattform. 

Vertrieb und Marketing…

Das neue System soll Marketing- und Vertriebsteams alle Tools zur Verfügung stellen, um einen besseren Blick auf ihre Kunden zu erhalten. 

… treffen auf KI

Um genauere Prognosen erstellen zu können, kommt zudem auch maschinelles Lernen zum Einsatz. 

Best of both worlds

Im Wesentlichen handelt es sich bei Freshworks CRM um eine Umbenennung des bestehenden Freshsales-Service des Unternehmens. Kombiniert wird dieser jedoch mit Funktionen des Freshmarketer-Marketingautomatisierungstools. 

"Freshworks CRM vereint die Funktionen von Freshsales und Freshmarketer in einer Lösung, die eine eingebettete Kundendatenplattform für eine beispiellose 360-Grad-Sicht auf den Kunden während seiner gesamten Reise nutzt"

, so ein Sprecher des Unternehmens gegenüber techcrunch.com. 

Ein ganzheitliches CRM schaffen

Durch die einheitliche Ansicht soll die User Experience deutlich verbessert und ein vollständigerer Blick auf den Kunden ermöglicht werden.

Dem Unternehmen zufolge seien viele CRM-Nutzer aufgrund mangelnder Datenqualität schnell von der Software ihrer Wahl desillusioniert. Freshworks glaubt, mit dem Relaunch hier einen Unterschied machen zu können. 

"Freshworks CRM erfüllt das ursprüngliche Versprechen von CRM: Eine einzige Lösung, die KI-gesteuerte Daten, Erkenntnisse und Informationen kombiniert und den Kunden in den Mittelpunkt der Geschäftsziele stellt"

, so Prakash Ramamurthy, Chief Product Officer von Freshworks of techcrunch.com.  

6 November 2020

Event

CRM- Das goldene Glück

Cosmo Event: Eine Eintrittskarte in die Welt des Customer Relationship Managements (CRM).

Lesen Sie weiter

Burn-Out-Prävention bei HubSpot

Der CRM-Experte HubSpot führt ein Burn-Out-Präventionsprogramm ein. Mehr erfahren Sie hier.

Lesen Sie weiter