Cosmo Consult gründet neue Geschäftseinheit

Cosmo Consult gründet neue Geschäftseinheit

Der CRM und ERP Spezialist reagiert mit der Gründung auf die zunehmenden Herausforderungen des Life Science Sektors. Hier erfahren Sie mehr.

Unternehmen aus dem Life Science Sektor operieren in einem stark regulierten Umfeld, welches diverse Auflagen mit sich bringt. 

So nehmen die gesellschaftlichen und technologischen Herausforderungen, denen sich Hersteller von biologischen Präparaten, Medizinprodukten oder Pharmazeutika stellen müssen stetig zu. 

Die Life Science-Geschäftseinheit

Mit der Gründung der neuen Business Unit reagiert Cosmo Consult auf die wachsenden Herausforderungen dieses Sektors. Die neue Business Unit ist speziell auf die Anforderungen dieser stark regulierten Branche ausgerichtet. 

Ausgereifte Lösungen, die validiert werden können

Ziel ist es, Projekte mit den Validierungsstrategien der Kunden besser in Einklang bringen zu können. Zudem sollen Implementierungs- und Serviceprojekte so besser koordiniert werden können. 

„Funktional ausgereifte Lösungen, die validiert werden können, sind ein wichtiger Baustein – aber es geht noch um mehr.“, so Andy Buchmann, einer der beiden Leiter der neuen Life Science-Geschäftseinheit. 

Ein Mix aus Microsoft und eigenen Lösungen

Cosmo Consult setzt für die Erfüllung dieser Anforderungen auf eine Kombination aus eigenen fertigungsspezifischen Lösungen und Microsoft-Plattformen. So werden Unternehmen bei der Erfüllung Compliance- bzw. Konformitäts-Anforderungen gezielt unterstützt. 

Gesetzliche und regulatorische Anforderungen wie GxP, UDI, Qualitätsmanagement (QM) oder Serialisiert können mithilfe der Systeme besser umgesetzt werden. 

„Entscheidend ist gerade im Life-Sciences-Umfeld, dass Unternehmen einen qualifizierten Partner an ihrer Seite haben, der sich mit den Branchenbesonderheiten auskennt und sie auf Augenhöhe beraten kann.“, so Andy Buchmann, einer der beiden Leiter der neuen Life Science-Geschäftseinheit.“ – Andy Buchmann (vgl. it-production.com, „Cosmo Consult gründet Life Science-Geschäftseinheit“). 

Über Cosmo Consult 

Cosmo Consult hat als ERP und CRM Spezialist über 20 Jahre Erfahrung in der Durchführung von nationalen und internationalen Softwareprojekten. Dabei begleitet das Unternehmen seine Kunden mit der Entwicklung zukunftsweisender End-to-End-Lösungen in die Digitalisierung

Unter der Leitung von Uwe Bergmann und Jesko Nobiling beschäftigt das im Jahr 1996 gegründete Unternehmen mittlerweile über 1.000 Mitarbeiter auf internationaler Ebene. 2016 wurde der Software-Spezialist vom Center for Enterprise Research als „Microsoft-Systemhaus des Jahres“ ausgezeichnet. 

12 Februar 2020

Starten Sie Ihre CRM-Auswahl

Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der CRM-Auswahl wichtig ist:CRM-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Branchen entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, Ihre Branche bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungsloser gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wofür verwenden Sie hauptsächlich das CRM-System?

Möchten Sie das CRM-System mit anderer Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des CRM aufwenden?

Andere Fragen

Sollen Stunden im CRM registriert werden?
Arbeitet Ihre Organisation eher im Bereich b2b, b2c oder beide?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Ist Ihre Zentrale in Deutschland?
CRM-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den CRM-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

Freshworks verbessert CX durch Social Media-Integration

Freshworks Inc. hat bekanntgegeben, dass seine KI-Bots zur Kommunikationsautomatisierung jetzt auch über Social Media einsetzbar sind.

Lesen Sie weiter

CallCenterWorld 2023

Auch in diesem Jahr findet die CallCenterWorld, Europas größte Messe für Call Center und Customer Care, statt. Mehr erfahren Sie hier.

Lesen Sie weiter