CRM Integration und Teams Telefonie

Microsoft Teams ist die Kommunikationsbasis für D365 for Sales der Kriegerkollegen. Für die Arbeit im Home Office perfekt.

Wie viele vertriebliche Telefonate unterbleiben in Ihrem Unternehmen, weil „die Nummer nicht zur Hand war“, weil eine kleine Ablenkung das manuelle Eintippen einer Telefonnummer „erspart“ hat. Welches Durcheinander ist in Ihrem Unternehmen entstanden, weil die Mitarbeiter mit ihren Smartphones alle Telefonate in ihren HomeOffices abgewickelt haben oder gar mit ihren privaten Telefonen angerufen haben?

Microsoft Teams nutzen die Kriegerkollegen nicht nur als Videotelefonie Lösung. Teams kann auch als Telefonanlage genutzt werden. Hier fungiert dann ein PC, ein Notebook oder ein Smartphone als Endgerät. Natürlich gibt es auch Telefone, die für Teams zertifiziert sind. Dr. Krieger nutzt ein solches Telefon von Audiocode testweise und ist damit sehr zufrieden.

Die Verwendung der Teamstelefonie hat folgende Vorteile:

  • Die Anrufkennung beim Empfänger ist unabhängig vom Standort und die des Unternehmens (in der Firma, im HomeOffice, am Strand)
  • D365 for Sales im Kriegerkollegen Standard ist als App in Microsoft Teams integriert. Also CRM Kontakt auswählen, Telefonnummer anklicken und aus Teams anrufen!
  • Das Schnellerfassungsmenü eines Telefonats öffnet sich in Teams, der Inhalt wird erfasst. Eingehende Anrufer werden namentlich angezeigt, wenn diese im CRM erfasst sind.

Auch die bewährten Telefoniefunktionen wie Telefonat annehmen und an Kollegen übergeben, sind verfügbar. Inzwischen sind die Konferenzfunktionen von Microsoft Teams hinlänglich bekannt. Eine Weiterentwicklung der Kriegerkollegen integriert auch diese in D365 for Sales.

Auch entfällt die oftmals holperige Anbindung der Software diverser Telefonanlagenbauer an das CRM. Teams und CRM nutzen die gleiche Datenbasis.

Es ist also keine Überraschung, dass die Anrufhäufigkeit gegenüber umständlicheren Lösungen zunimmt. Auch die Dokumentation der Anrufe verbessert sich meist unmittelbar.

Die teamsbasierte und vertriebsfokussierte Telefonie bietet sich für Unternehmen jeglicher Größe an. Oft ist diese Telefonie günstiger als herkömmliche Telefonanlage. Bei Start-Ups und kleineren Unternehmen kann der Erwerb einer Telefonanlage ganz eingespart werden. Denkbar sind aber auch hybride Lösungen, die beide Welten – klassische Telefonanlage und Teams Telefonie – verbinden.

Dr. Krieger & Kollegen haben sich auch bei der Telefonie auf die vertriebliche Anwendung fokussiert und binden einen zuverlässigen Microsoft Partner – die Pfalzcloud – bei komplexeren Telefonielösungen  ein.

Starten Sie Ihre CRM-Auswahl

Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der CRM-Auswahl wichtig ist:CRM-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Branchen entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, Ihre Branche bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungsloser gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wofür verwenden Sie hauptsächlich das CRM-System?

Möchten Sie das CRM-System mit anderer Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des CRM aufwenden?

Andere Fragen

Sollen Stunden im CRM registriert werden?
Arbeitet Ihre Organisation eher im Bereich b2b, b2c oder beide?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Ist Ihre Zentrale in Deutschland?
CRM-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den CRM-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

Fallstudie: Prokon - Windpark-Management mit skejlo

Deutschlands mitgliederstärkste Energiegenossenschaft setzt auf skejlo aus dem Hause ACP IT Solutions.

Lesen Sie weiter

Fallstudie: Murrplastik Systemtechnik GmbH - itdesign

CAS genesisWorld im Einsatz bei der Murrplastik Systemtechnik GmbH: Eine Success Story.

Lesen Sie weiter