CRM News

Evenementen Evenementen archief

Abhängigkeit von ausländischen Digitalimporten

Eine aktuelle Studie des Branchenverbands Bitkom zeigt auf, in welchen Bereichen die Abhängigkeit besonders ausgeprägt ist.

8 März 2021

Schluss mit personalisierter Werbung

Google schiebt personalisierter Werbung einen Riegel vor. Mehr erfahren Sie hier.

5 März 2021

CRM und ERP - Nicht nur an der Oberfläche kratzen

Lesen Sie hier, wie produzierende Unternehmen durch die Integration von CRM- und ERP-Daten näher an den Kunden rücken können.

4 März 2021

Das richtige CRM macht den Unterschied

Die Erfolgsgeschichte eines Unternehmens und seiner CRM-Software.

3 März 2021

CRM Nachteile: Wo hakt es in der Praxis?

Die Ergebnisse einer aktuellen Vertriebs-Umfrage des CRM-Experten SugarCRM.

2 März 2021

Zendesk verzeichnet Wachstum von 23 Prozent

Der CRM-Spezialist blickt auf ein erfolgreiches Quartal zurück. Mehr erfahren Sie hier.

1 März 2021

Datenqualität in Microsoft Dynamics 365 steigern

So steigern Sie die Qualität Ihrer Daten in Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement und Business Central.

25 Februar 2021

HubSpot Aktie klettert weiter

Der CRM-Spezialist HubSpot konnte im vierten Quartal ein hohes Umsatzwachstum verzeichnen.

24 Februar 2021

xRM ist die Zukunft

Lesen Sie hier, warum die Zukunft dem Extended Relationship Management gehört.

23 Februar 2021

Facebooks Übernahme von Kustomer

Der Social-Media-Gigant Facebook übernimmt für über eine Milliarde US-Dollar die CRM-Plattform Kustomer. Warum, erfahren Sie hier.

22 Februar 2021

Was fehlt bei der 360-Grad-Kundensicht?

Lesen Sie hier, welcher Aspekt oftmals vernachlässigt wird – Und warum wir ihn mit einbeziehen sollten.

18 Februar 2021

Was spricht für Microsoft Dynamics 365?

Welche Gründe sprechen für Microsoft Dynamics 365 für das Customer-Relationship-Management (CRM)? Mehr erfahren Sie hier.

17 Februar 2021

So gelingt CRM in Start-Ups

Wir zeigen Ihnen, wie Kundendaten den Erfolg von Start-Ups beeinflussen.

16 Februar 2021

Unvollständige Adressen kosten jährlich Milliarden

Jährlich werden laut Schätzungen etwa 5,46 Mrd. Euro Kosten durch falsche oder unvollständige Adressen verursacht. Doch das muss nicht sein.

15 Februar 2021

Flexible Cloud-Lösungen für den Mittelstand

KMU sollten bei der Wahl einer geeigneten CRM-Software nicht zwischen Individualität und Standard wählen müssen. Ein Kommentar von Christian Zöhrlaut.

11 Februar 2021

Mobile Sprachassistenten: Der neue Trend im Vertrieb?

Chat- und Voicebots helfen Kunden und entlasten so die Belegschaft. Könnten sie sich jetzt auch zu wertvollen Gadgets für den Vertrieb entwickeln?

10 Februar 2021

Werbung bei Google-Suche und YouTube beliebt

Google-Mutter Alphabet verzeichnet dank YouTube- und Search-Werbung einen wachsenden Umsatz.

9 Februar 2021

Erfolgreicher Börsengang von Qualtrics

Alles, was Sie über den Börsengang SAPs neuer Kunden-Monitoring Software-Unit aus den Vereinigten Staaten wissen sollten.

8 Februar 2021

Wie sieht die „neue Normalität“ nach Corona aus?

Wie Unternehmen das Beste aus der aktuellen Lage und Ihr CRM nachhaltig fit für die Zukunft machen können.

5 Februar 2021

Führungswechsel bei COSMO CONSULT in Österreich

Wolfgang Theiner ist neuer Geschäftsführer der COSMO CONSULT GmbH. Alles weitere erfahren Sie hier.

4 Februar 2021

Es fehlt an konsequenter Datenpflege

Die wichtigsten Erkenntnisse der aktuellen CRM-Studie auf einen Blick.

3 Februar 2021

CRM-Software soll einfach bleiben

CRM-Software-Lösungen sollen immer mehr leisten und dabei möglichst einfach in der Bedienung bleiben – ein fortwährender Spagat.

22 Januar 2021

Kunden freuen sich über Chatbots

Chatbots sind so ein Thema. Die einen finden diese Technologie hilfreich, die anderen fühlen sich seltsam in Kommunikation mit einer Maschine zu treten.

18 Januar 2021

Ein Plädoyer für die Cloud

Die Gretchenfrage; CRM-Software aus der Cloud oder lieber lokal? Charles Hicks von Sugar Serve erklärt, warum Cloud-basierte Supportlösungen so wichtig sind.

8 Januar 2021

CRM-Trends im Jahr 2021

Dem mobilen Customer-Relationship-Management gehört die Zukunft. BSI zeigt 6 Trends für das moderne CRM in 2021.

18 Dezember 2020

CRM und CXM: Die perfekte Symbiose?

Die Kundenbeziehung, wie auch die Kundenerfahrung sind enorm wichtige Faktoren, deren Bedeutung stetig steig. Die Verbindung von CRM und CRX ist unabdingbar.

11 Dezember 2020

Salesforce will Slack übernehmen

Der CRM-Gigant Salesforce steht vor der Übernahme des Chat- und Messenger Spezialisten Slack. Was das für Ihr CRM-System bedeutet, lesen Sie hier.

4 Dezember 2020

C3 AI CRM – Die KI-basierte CRM

Microsoft und Adobe setzen auf Künstliche Intelligenz und revolutionieren den CRM-Markt.

26 November 2020

W-Systems wird Teil von SugarCRM

Der Anbieter von CRM- und Marketing Automation Lösungen, W-Systems, gehört nun zu SugarCRM.

18 November 2020

Einstein Analytics heißt jetzt Tableau CRM

Die Anwendung wird in die Data-Mining- und Visualisierungsplattform integriert.

12 November 2020

Freshworks launcht neues CRM-Tool

Der Softwareexperte aus dem Bereich der Kunden- und Mitarbeiterbindung gibt den Launch einer (neuen) CRM-Anwendung bekannt.

6 November 2020

Die neue Fundraising und Engagement Lösung von Microsoft

Alles über das neue Produktupdate Fundraising and Engagement für Dynamics 365 Sales erfahren Sie hier.

28 Oktober 2020

Oracle erweitert Cloud-basierte Business-Applikationen

Der US-Konzern baut seine ERP-, CRM-, SCM- und HCM-Lösungen aus der Cloud in einem extensiven Rundumschlag aus.

22 Oktober 2020

Wie passen Ethik und KI zusammen?

Diese Frage versucht NXP Semiconductors, ein europäischer Hersteller von Halbleitern, zu beantworten.

15 Oktober 2020

So gewährleisten Sie eine perfekte Customer Experience

Lesen Sie hier, welche Faktoren den Grundstein für eine optimale Customer Experience legen.

8 Oktober 2020

Das neue CRM-Paket von Salesforce

Der internationale Anbieter von betrieblichen Cloud-Computing-Lösungen schnürt unter dem Namen „Digital 360“ ein neuen CRM-Paket.

1 Oktober 2020

Tesla und der Datenschutz

Verstößt der US-amerikanische Automobilhersteller gegen die Datenschutzgrundverordnung?

24 September 2020

Amazon will 100.000 neue Stellen schaffen

Der Onlinehändler hat angekündigt, in Nordamerika 100.000 neue Jobs zu guten Konditionen zu schaffen.

17 September 2020

eBay existiert bereits seit 25 Jahren

Kaum vorstellbar, aber das Online-Auktionshaus wird bereits 25 Jahre alt. Eine Ära die seines Gleichen sucht.

11 September 2020

Umsatzplus von über 9 Prozent im Onlinehandel

Der Bundesverband E-Commerce zieht Bilanz nach dem ersten Halbjahr 2020.

3 September 2020

Automobilindustrie nicht bereit für Individuallösungen

Individual- oder Standardsoftware? – Warum die Automobilindustrie diese Frage vielleicht anders beantwortet als andere Branchen.

28 August 2020

Der CRM-Markt bis 2025

Wie sich der Markt für CRM-Software in den kommenden Jahren voraussichtlich entwickeln wird, erfahren Sie hier.

21 August 2020

SugarCRM erneut Visionär im Magic Quadrant von Gartner

Der CRM- und CX-Spezialist aus dem kalifornischen Cupertino erhält die Auszeichnung damit zum 8. Mal.

14 August 2020

Hohes Bußgeld wegen unerlaubter Telefonwerbung

Freenets Mobilfunktochter Mobilcom debitel soll 145.000 Euro Strafe zahlen.

6 August 2020

Die CRM-Software des 1. FC Köln

Der Fußballbundesligist hat zur Freude seiner Fans die eigene IT-Infrastruktur konsolidiert.

30 Juli 2020

PiSA wartet mit neuem Lizenzmodell auf

Die PiSA sales GmbH bietet fortan eine günstige Subscription-Lösung an und garantiert durch Hosting in Deutschland höchste Datensicherheit

24 Juli 2020

Barrierefreie Kommunikation geht auch digital

Wie die Gebärdensprache auch digital funktionieren kann, erfahren Sie hier.

16 Juli 2020

Der CRM-Markt wächst weiter

Der CRM-Markt soll bis 2021 auf 52 Milliarden Euro weltweit wachsen. Das entspräche einem Wachstum von ca. 8 Milliarden Euro seit 2018.

10 Juli 2020

Event

InfoZoom Data Quality Management Konferenz

In diesem Jahr findet die jährliche InfoZoom-Kundenveranstaltung der humanIT Software GmbH online statt.

3 Juli 2020

Der ADAC setzt auf neue CRM-Software

… Und legt somit den Grundstein für ein zukunftsfähiges Kundenbeziehungsmanagement. Mehr erfahren Sie bei uns.

28 Juni 2020