CRM News

Evenementen Evenementen archief

Die DSGVO und der Brexit

Was passiert, wenn das Vereinigte Königreich aus datenschutzrechtlicher Sicht zu einem Drittland wird?

18 Juni 2021

Die GovTech-Szene und der digitale Staat

GovTech-Summit 2021: Lesen Sie hier, wie Start-Ups den Weg zum digitalen Staat ebnen wollen.

17 Juni 2021

Der “HubSpot 2021 Diversity, Inclusion, & Belonging Report”

Der US-amerikanische CRM-Spezialist HubSpot hat seinen diesjährigen Report zum Thema „Diversity, Inclusion & Belonging“ veröffentlicht.

15 Juni 2021

Event

CAS genesisWorld und DATEV: DigitalForum Kanzlei CRM

Am 1. Juli findet das DigitalForum Kanzlei CRM, ein Gemeinschaftsevent von CAS genesisWorld und DATEV eG, statt. Hier erfahren Sie mehr.

14 Juni 2021

GEW-Studie: „Digitalisierung im Schulsystem“

Wie steht es um die Digitalisierung an deutschen Schulen? Eine aktuelle Studie wirft Licht auf die Kluft zwischen „Vorreitern“ und „Nachzüglern“.

11 Juni 2021

Salesforce verzeichnet bestes Quartal in der Firmengeschichte

Der US-amerikanische CRM-Anbieter profitiert der Frankfurter Allgemeinen zufolge stark davon, dass aktuell zahlreiche Angestellte im Homeoffice arbeiten.

9 Juni 2021

Kollaborative Apps: Teams wird zur zentralen Anwendung

Die diesjährige Microsoft Entwicklerkonferenz Build stand im Zeichen der Kollaboration. Erfahren Sie mehr über die Abkehr vom Denken in Apps.

8 Juni 2021

Datenschutz in Start-Ups: Datenleck bei „Gorillas“

Nutzerdaten des Berliner Start-Ups Gorillas waren für kurze Zeit leicht zugänglich im Internet abrufbar.

7 Juni 2021

Event

Microsoft: Die nächste Windows-Generation

Microsoft teasert eines der größten Windows-Update der letzten 10 Jahre an. Hier erfahren Sie mehr.

4 Juni 2021

Freshworks hat ein neues Vorstandsmitglied

Der US-amerikanische CRM-Experte hat mit Roxanne S. Austin ein neues Mitglied mit über 30 Jahren Führungs- und Finanzerfahrung in den Vorstand gewählt.

2 Juni 2021

Google analysiert Patientendaten

Google möchte auf Grundlage anonymisierter Patientendaten neue Algorithmen für das Gesundheitswesen erarbeiten.

1 Juni 2021

SugarPredict: Künstliche Intelligenz für alle

SugarCRM liefert Kunden mit SugarPredict nach über einem Jahr der Unsicherheit wertvolle Erkenntnisse.

31 Mai 2021

Digitalisierung: Douglas krempelt E-Commerce-Strategie um

Deutschlands größte Parfümeriekette optimiert das eigene Online-Geschäft mit One-day-delivery und einem Marktplatz für Händler.

27 Mai 2021

CO2-Fußabdruck berechnen: Salesforce Sustainability Cloud

Vor kurzem hat Salesforce seine Sustainability Cloud erweitert. Nun soll sich die gesamte Umweltbilanz eines Unternehmens berechnen lassen.

26 Mai 2021

Mehr KI in Google Maps und Google Fotos

Google verstärkt den Einsatz von KI-Features in Maps und Fotos. Hier erfahren Sie mehr.

25 Mai 2021

Das sollten Sie über den aktuellen Outlook-Bug wissen

Ein aktueller Bug in Microsoft 365 sorgte dafür, dass Texte in Outlook nicht richtig angezeigt wurden. Hier erfahren Sie mehr.

21 Mai 2021

Parcellab strebt an die Börse

Die Markenbildungs-Erfolgsgeschichte eines Nischenunternehmens im E-Commerce und Versandhandel.

19 Mai 2021

Aktuelle Trends im Content-Marketing

Ein aktueller Forbes-Bericht beleuchtet wichtige Trends und Entwicklungen im Bereich des Content-Marketing.

18 Mai 2021

5 verbreitete CRM-ERP-Schwachstellen

… und wie Sie sie beheben. Erfahren Sie mehr über den Mehrwert einer vollumfänglichen Verknüpfung von ERP- und CRM-Software.

17 Mai 2021

Der Supermarkt der Zukunft

Ein Blick auf Amazon Go; den kassenlosen Supermarkt der Zukunft und die „Just walk out“-Technologie.

14 Mai 2021

Social Commerce: Die neue Shopify-Pinterest-Integration

Shopify-Händler können ihre Produkte ab jetzt auch in Deutschland auf Pinterest in Produkt-Pins umwandeln.

12 Mai 2021

Kaffeeplausch im Homeoffice

Eine Schweizer App will den informellen Austausch mit Kollegen auch im Homeoffice möglich machen.

11 Mai 2021

Die nächste Generation der Service Cloud

Salesforce hat die neue Generation seiner Service Cloud vorgestellt: Service Cloud 360. Was die neue Version kann, erfahren Sie hier.

10 Mai 2021

Marketplace-Händler unzufrieden mit Amazon

Eine aktuelle Umfrage unter Amazons Marketplace-Händlern zeigt deren Unzufriedenheit mit dem Onlineversand-Giganten.

7 Mai 2021

Salesforce-Nachfrage wächst

Die Salesforce-Nachfrage in Deutschland wächst. Auch die Konsolidierung unter Dienstleistern schreitet voran.

6 Mai 2021

Cyberkriminelle setzen auf falsche Outlook-Einladungen

Verbraucherschützer warnen vor falschen Outlook-Besprechungsterminen.

5 Mai 2021

SAP verzeichnet starkes Cloud-Wachstum

Der Walldorfer Softwarekonzern fährt bei der Umstellung seiner Kernprogramme auf die Cloud nennenswerte Gewinne ein.

4 Mai 2021

Das fünfte Mal „CRM in der Praxis“

Die Trovarit-Studie zur CRM-Anwenderzufriedenheit geht in diesem Jahr in die fünfte Runde.

3 Mai 2021

Mit gezieltem Kundenwertmanagement den Ertrag steigern

Lesen Sie hier, wie ein systematisches Kundenwertmanagement (Customer Value Management) zum unternehmerischen Erfolg beitragen kann.

30 April 2021

Kundenbindung steigern: Salesforce Customer Loyalty

Lesen Sie hier, wie der britische Einzelhändler „Schuh“ mit Salesforce Kundenbindung und Loyalität schnüren will.

28 April 2021

Mit HubSpot CRM zum Erfolg

Lesen Sie hier, wie Trusted Shops mit der CRM-Software von HubSpot wachsen konnte.

27 April 2021

CRM im Vertrieb: Excel & Co. nach wie vor verbreitet

Einer aktuellen Studie zufolge nutzen nach wie vor zahlreiche Unternehmen Programme wie Excel oder Google Sheets zu Verwaltung ihrer Kundenkontakte.

26 April 2021

3 Beispiele mangelnder Verkaufs- und Serviceorientierung

Prof. Dr. Rainer Elste, Dozent für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, greift Beispiele für mangelnde Verkauf- und Serviceorientierung in Corona-Zeiten auf.

23 April 2021

IFS Cloud: Die funktionsübergreifende Lösung

Der Business-Software-Experte IFS bringt sein komplettes Produktportfolio auf einer einzigen Plattform zusammen.

22 April 2021

Wie steht es um die Digitalisierung im Handwerk?

Wir werfen einen Blick auf die Ergebnisse des Digitalisierungsbarometers für das Bau- und Ausbauhandwerk.

20 April 2021

4 Tipps für ein erfolgreiches CRM in Krisenzeiten

Erfahren Sie hier, wie kleine Unternehmen aus der Krise lernen und neue Chancen ergreifen können.

19 April 2021

Strukturwandel im Handel

Wie der „Coronaturbo“ den Strukturwandel im stationären Handel beschleunigt, zeigt eine aktuelle Studie des IFH in Zusammenarbeit mit Professor Dr. Reinartz.

16 April 2021

Facebook kämpft an mehreren Fronten

Das US-Unternehmen ist zur Zeit in zahlreiche Angelegenheiten verstrickt, welche den Zusammenhang zwischen Social Media und der „realen Welt“ verdeutlichen.

15 April 2021

Microsoft Mesh: Die holografische Zukunft

Erfahren Sie, wie uns Microsoft mit seiner neuen Softwareplattform den Weg in die Zukunft ebenen will.

13 April 2021

Nach Corona: Zurück ins Büro?

Einer aktuellen Umfrage zufolge wollen viele Unternehmen nach der Corona-Pandemie zur Dauerpräsenz im Büro zurückkehren.

12 April 2021

Urheberrechtsklage von Oracle gescheitert

Der Oracle-Konzern hatte eine Urheberrechtsklage gegen Google eingereicht. Das oberste US-Gericht schmetterte diese nun ab.

9 April 2021

KPI-basierte Erfolgsmessung für ein optimiertes CRM

Viele Unternehmen schöpfen das Potenzial einer kennzahlenbasierten Erfolgsmessung noch nicht völlig aus.

8 April 2021

CRM in Konzernen: Wann drohen Bußgelder?

Was sollten Konzerne bei der Verarbeitung von CRM-Daten beachten, um Verstöße gegen die Datenschutzgrundverordnung zu vermeiden?

7 April 2021

Datenleck bei Facebook

Hunderte Millionen Nutzerdaten landen erneut im Netz. Darunter sind sensible, personenbezogene Daten wie Geburtsdatum, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.

6 April 2021

Unternehmensgründung in Zeiten von Corona

Wir zeigen Ihnen, wie die richtige CRM-Software junge Unternehmen in unsicheren Zeiten unterstützen kann.

5 April 2021

So lassen Sie CRM-Daten für sich arbeiten

Wir zeigen Ihnen, wie Sie CRM-Daten in Zeiten der Pandemie für sich arbeiten lassen und so Ihren Vertrieb optimieren.

1 April 2021

Beinbrech GmbH & Co. KG investiert in ERP- und CRM-Software

Zu seinem 200-järhigen Firmenjubiläum investiert das Unternehmen unter Anderem in die eigene IT-Infrastruktur.

31 März 2021

Event

IT-SA 365: IT Security Talks 2021

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich der Cybersicherheit auf den IT-SA 365 IT Security Talks.

30 März 2021

Blick auf den CRM-Markt: Marktanteile und Umsatzentwicklung

Aktuelle Entwicklungen auf dem CRM-Markt, Umsatzentwicklungen der Big Player, Marktanteile u.v.m. finden Sie hier.

29 März 2021

Die neue Rabattverwaltung von Salesforce

Salesforce gibt die Veröffentlichung eines neuen Rebattverwaltungs-Features für seine CRM-Lösung bekannt.

26 März 2021